Mei Tai auf der Hüfte - Video?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Mei Tai auf der Hüfte - Video?

Beitrag von Fchen »

Hallo,

Der Tragepapa hätte gerne ein Video oder eine bebilderte Anleitung, wie man einen Mei Tai oder einen Halfbuckle als Hüfttrage verwendet.
Ich habe jetzt selber mal bei YouTube geschaut, finde aber nur mäßige Anleitungen, vor allem wird oft nicht unter dem Po, sondern über den Beinen bzw. Rückenpaneel verknotet - sind Euch bessere Anleitungen bekannt?

Ich lese hier selten von Mei Tais auf der Hüfte - ist das eher unbeliebt? Eigentlich geht es doch genauso flott wie ein Ring Sling?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Mei Tai auf der Hüfte - Video?

Beitrag von Alanna »

In meiner Huckepack-Anleitung ist auch ne Hüfttragevariante drin. Video kenn ich keines.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Fchen

Beitrag von Fchen »

Ich hab einen Huckepack, aber die Anleitung verschusselt :oops: .
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Na dann suchen :mrgreen: oder Berit anschreiben obs die Anleitung auch als PDF gibt. Ich hab leider keinen Scanner, sonst könnte ich ja... zur Not mach ich Fotos...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich finde nicht, dass man den Mei Tai gleichsetzen kann mit dem Sling. :oops:
Der Schnitt eines Mei Tai ist einfach nicht so geartet, dass man ihn gut festbekommt auf der Hüfte. Es ist mit den Schulterträgern immer etwas abenteuerlich und es mangelt an Stützung des kindlichen Rückens.
Auch bei FBs finde ich die Hüfttrageweisen nicht gerade optimal, auch wenn das von Ergo z.B. stark empfohlen wird - vielleicht wegen des relativ kurzen Rückenteils.

Es gibt extra Mei Tais, die für's Hüfttragen gedacht sind, die habe ich aber selbst nicht getestet, muss ich zugeben. :oops: Ellaroo Hip Tai, heisst ein Modell, wenn ich mich recht erinnere.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Fchen

Beitrag von Fchen »

Hallo Nina,

der Trageoapa findet das Binden von Slings schwierig :roll: . Aber seinen Mei Tai liebt er halt heiß und innig, damit würde er gerne einen Hüftsitz binden. Die langen Bänder stören ihn nicht... ich fand halt nur auf den Videos, dass es wirklich flott geht. Wegen der Stützung... es wäre halt immer nur für kurz.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Naja, der Sling kann ja auch seine Tücken haben. Das hat bei mir auch eine Weile gedauert. 8)

Ich würde sagen: Dann probiert es einfach. :lol:
Seht vielleicht zu, dass ihr unter den Beinen bindet.
Du weisst ja mittlerweile schon recht viel über's Tragen und dann passt du das entsprechend an. :wink:

Ich bin auf Bilder gespannt! :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Fchen

Beitrag von Fchen »

posy hat geschrieben:Naja, der Sling kann ja auch seine Tücken haben. Das hat bei mir auch eine Weile gedauert. 8)
Na, ok, bei mir auch :oops: .
Gegenseitig etwas erklären ist bei uns ganz schlecht - obwohl wir beruflich beide darin geschult sind und eigentlich beide sehr geduldig sind... aber gegenseitig erklären geht einfach gar nicht 8) .
Ja, er möchte mal testen mit dem Mei Tai. Eigentlich hat er jetzt wirklich schon ein gutes Handling damit, da er ja jeden Tag damit vorn und hinten trägt... ich bin da zuversichtlich, dass er es nach etwas Ausprobieren gut schafft. Ich schau mal, ob ich Bilder machen darf 8) .
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Antworten

Zurück zu „Trageforum“