Hilfe beim Stoffwindelkauf

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
aramis
gut eingelebt

Hilfe beim Stoffwindelkauf

Beitrag von aramis »

Hallo,

ich brauch mal die Hilfe von euch erfahrenen Stoffwindelnutzer/innen :)

Meine kleine ist mittlerweile 3 Wochen alt und wir sind eigentlich dabei, windelfrei zu werden, dennoch möcht ich mir Stoffwindeln anschaffen, das kleine Geschäft erwischen wir nicht immer und geht deshalb oft in die Windel.

Ich bin schon seit Tagen am suchen und bin irgendwie total überfordert und kann mich absolut nicht entscheiden, was das beste für uns ist. Vielleicht könnt ihr uns helfen?

Angeschaut hab ich mir in erster Linie bisher die Popolini. Ich glaub, dass ich zumindest keine Hybridwindeln will. Aber welche sonst?

Anforderungen sind jetzt nicht so groß, müssen auch nicht so extrem viel Flüssigkeit aufsaugen, da wie gesagt ja eh windelfrei anvisiert wird.

Habt ihr einen Tipp für uns? Ich möcht auch auf die Hersteller schauen, da ich gern den WIndelgutschein einlösen würd (und ich glaub, da geht eh nur Popolini, Totsbots, hu-da, bum-genius und Disana)
von Herzen alles Liebe
Manu

Frechdachs 10/2007
Düse 08/2010

Sternchen im Himmel 02/2012
Schlaufmaus 11/2012

Wenn du weißt, was du tust, kannst du tun, was du willst!
Moshé Feldenkrais
cebe
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hilfe beim Stoffwindelkauf

Beitrag von cebe »

Hallo,

Ich würde Dir Blitzis St*rchennest (o) emfehlen, da kannst Du Windeln "Testen"...
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Smaragd
ist gern hier dabei

Beitrag von Smaragd »

Wenn ihr eigentlich Windelfrei machen wollt, solltet du viellecht mal in Richtung Backup oder Mokomidi gucken? Die kriegt man schnell auf, wenn man abhalten will. Normale Stoffis sind da meist etwas zu umständlich. Im Windelfrei-Forum gibts bestimmt ein paar Anregungen...

lg
Smaragd
cebe

Beitrag von cebe »

Guck doch auch mal in den Thread "Momentane Leiblingswindeln"...
Gruß CeBe

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

cebe

Beitrag von cebe »

Hast Du schon was gefunden?

Ich nutze zur Zeit Popolin* (i), finde die super....
Gruß CeBe

Die TUF Band

aramis
gut eingelebt

Beitrag von aramis »

ich hab ganz übersehen, dass ihr mir ja eh geantwortet habt, sry :oops:

wir haben uns für die totsbot* entschieden, ich bin eigentlich total zufrieden damit, eigentlich richtig verliebt in die windeln :D , auch das an- und ausziehen ist nicht so tragisch.

@smaragd
eigentlich hast du recht, trainer hätten sicher auch gereicht, aber ich nehm die stoffis auch für meinen mittleren, deshalb dacht ich mir, dass ich gleich stoffis nehm, und wer weiß, bei div. streikphasen ists gut, wenn welche da sind, ich mag einfach keine www mehr.
von Herzen alles Liebe
Manu

Frechdachs 10/2007
Düse 08/2010

Sternchen im Himmel 02/2012
Schlaufmaus 11/2012

Wenn du weißt, was du tust, kannst du tun, was du willst!
Moshé Feldenkrais
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“