Welche Milchpumpe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Welche Milchpumpe
hm... wie ich die Rezensionen verstehe, scheint das mangelnde Vakuum tatsächlich an der Pumpe zu liegen. ist aber die Minderzahl der userinnen, die das schreibt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Monza
- hat viel zu erzählen
Ich habe eine MaM Handpumpe und bin sehr zufrieden damit! (Okay, sie ist mal kaputt gegangenen, wurde mir aber völlig unkompliziert ausgetauscht)
Ich kann die also guten Gewissens weiterempfehlen.
Ich kann die also guten Gewissens weiterempfehlen.
-
rosenmädchen
- gut eingelebt
Also ich hatte die Medela Mini Electric von meiner Hebamme geliehen.
Hat anfangs prima mit dem Abpumpen geklappt, dann allerdings hat es kaum noch funktioniert, so ab dem 6.Monat. Da war ich mit Ausstreichen deutlich schneller.
In so intensivem Gebrauch war die Milchpumpe bei mir nicht, aber ich weiß ja nicht wie das vorher war. Jedenfalls war ich in der entsprechenden Apotheke hier vor Ort um mich beraten zu lassen und die konnten mir nicht sicher sagen, ob es an der nachlassenden Leistung liegt. Die Größe vom Aufsatz hat gepasst.
Bei den Medela Milchpumpen lässt die Leistung nach einer bestimmten Zeit nach und dann baut sich kein Vakuum mehr auf. Findet man auch irgendwo ganz klein gedruckt, dass die Leistung nach einer bestimmten Zeit nachlassen kann.
Aber wenn du die neu kaufst, solltest du das Problem nicht bekommen.
Hat anfangs prima mit dem Abpumpen geklappt, dann allerdings hat es kaum noch funktioniert, so ab dem 6.Monat. Da war ich mit Ausstreichen deutlich schneller.
In so intensivem Gebrauch war die Milchpumpe bei mir nicht, aber ich weiß ja nicht wie das vorher war. Jedenfalls war ich in der entsprechenden Apotheke hier vor Ort um mich beraten zu lassen und die konnten mir nicht sicher sagen, ob es an der nachlassenden Leistung liegt. Die Größe vom Aufsatz hat gepasst.
Bei den Medela Milchpumpen lässt die Leistung nach einer bestimmten Zeit nach und dann baut sich kein Vakuum mehr auf. Findet man auch irgendwo ganz klein gedruckt, dass die Leistung nach einer bestimmten Zeit nachlassen kann.
Aber wenn du die neu kaufst, solltest du das Problem nicht bekommen.
Rosenmädchen mit Sohn (4/11) und Februarkind im Bauch (ET 12.2.2013)
-
Sushi2000
- ist gern hier dabei
Noch eine Stimme für die Medela, hab mir auch die Lansinoh angeschaut aber die Medela war mir sympathischer, Zusammenbau und Handhabung sind sehr einfach, abpumpen geht super schnell. Damit haben wir unseren stillstreik gut gemeistert 
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett
Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett
Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Welche Milchpumpe
Ich hab auch eine Medela und bin soweit zufrieden.
Ich benutze auch einfach die Standard Aufsätze in M, woher merke ich denn wenn die nicht richtig passen? Ich hab Probleme beim pumpen den MSR auszulösen, könnte es damit was zu tun haben?
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
Ich benutze auch einfach die Standard Aufsätze in M, woher merke ich denn wenn die nicht richtig passen? Ich hab Probleme beim pumpen den MSR auszulösen, könnte es damit was zu tun haben?
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
J. (11/2012)
-
Landei
- gut eingelebt
Ich hatte bisher die Handpume von Avent, bin damit aber gar nicht zurecht gekommen, daher werde ich es dieses Mal mit der elektrischen Pumpe von Medela versuchen, ich finde sie einfach recht ansprechend und es scheint ja viel gute Erfahrungen damit zu geben? Benutzt ihr dann zum füttren auch die Calma-Sauger, um die Saugverwirrung möglichst gering zu halten, oder füttert ihr aus einem Trinkglas?

- Monstera
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hab mir diese medela becher dazu bestellt- bin mir mit dem sauger nicht so sicher
allerdings bekommt unser kind auch nen schnuller
allerdings bekommt unser kind auch nen schnuller
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hi Landei, schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=147278Landei hat geschrieben:Benutzt ihr dann zum füttren auch die Calma-Sauger, um die Saugverwirrung möglichst gering zu halten, oder füttert ihr aus einem Trinkglas?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Landei
- gut eingelebt
oh, danke, super!!! Das ist ja sehr ausführlich und hilft mir weiter, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht