Und ich esse und esse, aber was wird nach dem abstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kati77
- gut eingelebt
Re: Und ich esse und esse, aber was wird nach dem abstillen?
@sternenweib
Eben, meine Eule hat sicherlich schon 13 Kilo, und das mit 2 Schnitten Honigbrot zum Frühstück, einer Banane, ein paar Löffeln Gemüsesuppe und 7 Nudeln am Abend, außerdem ist er den gaaaanzen Tag unterwegs. Da müssen schon mehr als 500kcal von meiner Seite kommen, glaub ich.
LG
Eben, meine Eule hat sicherlich schon 13 Kilo, und das mit 2 Schnitten Honigbrot zum Frühstück, einer Banane, ein paar Löffeln Gemüsesuppe und 7 Nudeln am Abend, außerdem ist er den gaaaanzen Tag unterwegs. Da müssen schon mehr als 500kcal von meiner Seite kommen, glaub ich.
LG
Kati77 mit Zwergen (02 11) und (02 14)
-
Elli123456789
- ist gern hier dabei
Ich esse auch viel mehr als mein Mann, früher musste ich aufpassen dass ich nicht zunehme und jetzt muss ich zusehen dass ich mein Gewicht halte.
Aber ich glaube auch dass es daher kommt dass ich viel mehr in Bewegung bin.
Aber ich glaube auch dass es daher kommt dass ich viel mehr in Bewegung bin.
LG Eva
mit großem Sonnenschein (05/2012) und kleinem Sonnenschein (05/2015)
Immer mit iPhone online, entschuldigt Fehler!!!
mit großem Sonnenschein (05/2012) und kleinem Sonnenschein (05/2015)
Immer mit iPhone online, entschuldigt Fehler!!!
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
in bewegung bin ich wiederum bedeutend weniger als vorher. ohne baby bin ich viel mehr rad gefahren (um die 30 km täglich) und war mit der großen unterwegs. wenn das jetzt nächsten sommer auch wieder mehr dazu kommt, dann bin ich echt mal gespannt. ich wollte eigentlich nicht mehr abnehmen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kenne das. Wenn ich stille, hab ich auch Riesenkohldampf (und ich ess sonst schon nicht wenig)! Und zwar nicht nur Appetit, sondern von jetzt auf gleich richtig quälenden Hunger mit Magenknurren und allem. Da kann ich 5 Schnitten verdrücken und verspür immer noch kein Sättigungsgefühl.
Am schlimmsten ist es abends vor´m Schlafengehen, da habe ich immer noch mal richtige Fressattacken.
Das ging mir beim Großen genauso. Ich muss dann aber beim Abstillen aufpassen. Beim Großen war es dann so, dass es etwas gedauert hat bis mein Körper wirklich gemerkt hat, dass ich wieder weniger brauche. Ich hab also auch direkt nach dem Abstillen noch sehr viel gegessen und 2-3kg zugelegt, die ich auch nicht wieder losgeworden bin. War nicht schlimm weil ich immer noch Idealgewicht hatte, aber trotzdem.
Das ging mir beim Großen genauso. Ich muss dann aber beim Abstillen aufpassen. Beim Großen war es dann so, dass es etwas gedauert hat bis mein Körper wirklich gemerkt hat, dass ich wieder weniger brauche. Ich hab also auch direkt nach dem Abstillen noch sehr viel gegessen und 2-3kg zugelegt, die ich auch nicht wieder losgeworden bin. War nicht schlimm weil ich immer noch Idealgewicht hatte, aber trotzdem.
- blueberry
- Mod a.D.
da kommt ja in form deiner milch auch mehr als 500kcal. die musst du nur nicht zusätzlich essen, weil dein körper eben gleichzeitig seinen grundumsatz runterfährt in der stillzeit.kati77 hat geschrieben:@sternenweib
LG
das mit dem teilstillen war glaub wirklich auf teilstillen bezogen. ich meine auch, dass ein vollgestilltes kind die beikost zusätzlich ist - und erst im zweiten lebensjahr nach und nach milch reduziert. das mit dem teilstillen bezieht sich glaub auf zwiemilchernährung...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- blueberry
- Mod a.D.
nochmal nachgeschaut: ein liter muttermlich enthält laut jusl 670 kcal. dafür braucht die mutter eine zusätzliche nahrungszufuhr von 500 kcal, die differenz schafft der körper durch einsparung im grundumsatz (siehe der thread, den ich verlinkt hatte...)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- GastSylvi
- Herzlich Willkommen
Ja, hab mich komplett untersuchen lassen, ist alles so wie´s sein soll...Silja87 hat geschrieben:H
Danke für den Tipp, aber ich muß wohl damit leben solange ich stille.
Aber das ist es mir Wert
- Seerose
- Miss SuTiversum
Alles, die ganze Palette.knallbunt hat geschrieben: Mein Mann hat Angst, das ich aufgehe wie ein Germknödel, sobald ich abgestillt habe.
Was sind eure Erfahrungen?
Die einen nehmen zu beim Stillen und danach wieder ab.
Die anderen nehmen ab beim Stillen und danach zu.
Bei weiteren verändert sich gar nichts.
Ganz blöd ist, wenn man zunimmt die ganze Zeit, das Zunehmen nach dem Stillen noch weitergeht und man gar nicht mehr abnimmt. (Auch ne häufige Variante)
So richtig großen Einfluß wirst Du nicht haben, es sei denn Du fängst zu diäten an oder machst das Gegenteil.
Seerose