Mens trotz Vollstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

yeshira
gut eingelebt

Re: Mens trotz Vollstillen?

Beitrag von yeshira »

Ich hatte 3 Wochen einen sehr starken Wochenfluss, dann 1 Woche gar nix und ab der 4ten Woche trotz Vollstillens jeden Monat meine normale Periode. Der kleine Mann hat allerdings auch von Anfang an jede Nacht mindestens 5 Stunden am Stück geschlafen, dann stillen und nochmal Stunden schlafen. War zwar für meine Erholung super :D aber wurde dadurch halt nicht von der Periode verschohnt :roll:
mit Krümelmonster (06.06.2011)

ClauWi Trageberaterin GK 11/12, MK 03/13
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Mens trotz Vollstillen?

Beitrag von Violet »

Danke für Eure Antworten und Euren Zuspruch. Es ist beruhigend zu lesen dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.

Die Abschlussuntersuchung hatte ich noch nicht, da werde ich das aber auf jeden Fall.nochmal ansprechen.

Das mit ProFamilia ist auch eine gute Idee, Danke! Sowas hat im Praxisalltag bei meiner Gynäkologin glaub ich nicht richtig Zeit. Ich bin wirklich zufrieden mit ihr, aber bei der Pille hatte ich oft den Eindruck sie gibt mir halt irgendeine ohne drüber nach zu denken. Und wenn man die nicht verträgt, dann halt die nächste.

Von daher schadets bestimmt nicht sich an jemanden zu wenden der nichts anderes macht außer Verhütungsbratung.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
J. (11/2012)
Sushi2000
ist gern hier dabei

Re: Mens trotz Vollstillen?

Beitrag von Sushi2000 »

Da hab ich leider auch zweimal laut HIER geschrien :roll: immer ca. 2-3 Monate nach der Entbindung hatte ich trotz Vollstillens wieder regelmäßig meine mens...
Hoffe du bekommst eine gute Beratung zwecks Verhütung, mein FA war da leider etwas unflexibel, Pille oder Kupferspirale und aus :?
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“