nanu

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: nanu

Beitrag von arwen »

Ich habe auch schon mal ein Foto gesehen von Baby mit gekreuzten Beinen im Ergo mit Gesicht nach vorne. Leider habe ich es nicht wieder gefunden.
Aber in den USA gilt die "buddha position" in Tragekreisen als ok, im Gegensatz zum Tragen mit hängenden Beinen wie im BB.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
EhMiwm

Re: AW: nanu

Beitrag von EhMiwm »

Oh, die Buddah-Position gibt es hier ja auch...
Ich hab ein gewebtes (ganz tolles) Tuch von Babylonia. In der Bindeanleitung ist u.a. auch der drin... :|

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von malandrinha »

Interessant, interessant... Die Beine habe ich nicht gesehen, da sie unter einer Jacke versteckt waren, aber ich fand, dass es nicht so bequem aussah bzw. ich stelle es mir für das Baby (das war noch nicht sosss groß) auch nicht so bequem vor.
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

ja das geht scheinbar... ich hab solche Augen gemacht, als Bekannte von uns ihren 1-jährigen so eingepackt haben...Kniend, also die Knie da hin, wo der Po sein sollte, die Füsse nach hinten... sah furchtbar unbequem aus - für beide. Ich hab das dann auch so gesagt und Rückentragen vorgeschlagen. Antwort: Das sei ganz ok so und viel praktischer als Rückentragen... *rolleyes*
Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hui, mit einem Jahr? Da schlafen doch die Füße ein, hätte ich gedacht?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

Ja, so hab ich auch geschaut. Ich versteh's echt nicht... Da wär die Manduca mal +/- passend und dann nutzt man sie nichtmal richtig. Aber der Kleine wird sich dann wohl beschweren wenn die Füsse einschlafen...
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Felice

Beitrag von Felice »

Ich habe eine sehr genau Vorstellung davon, was meine Kleine hier anstellen würde, wenn ich das nur VERSUCHEN würde. :lol: Ich wundere mich immer, daß die Kinder da nicht ein Riesen-Theater veranstalten, das kann ja nicht bequem sein. Meine haben beide sehr deutlich protestiert, wenn ihnen tragetechnisch was nicht gefallen hat.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Zaubermäuse »

oh ja, habe letztens gerade beim einkaufen eine Frau mit Kind im Bondolino mit Blick nach vorne gesehen. Sie stand richtig heftig im Hohlkreuz um das Gewicht auszugleichn, war schon recht groß das Kind, vielleicht knapp ein Jahr. Bequem sah das auch nicht - aus für beide. Ich hatte meine Maus vor dem Bauch, auch im Bondo. BEim einkaufen immer schnell und bequem, wenn ich sie nicht auf den Rücken werfen will. Wenn Männe dabei ist, macht er mich da immer huschig...
Liebe Grüße von Daniela mit großer 08/2010 und kleiner 05/2012 Maus
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Bin auf diese Firma gestoßen:

http://www.hipbabygear.com/carriers_and_slings.html

Die armen Babys. Mir tut das schon beim Anschauen der Fotos weh. Ich wusste gar nicht, dass St*kk*e auch so eine gruselige Trage anbietet.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Iguzf
ist gern hier dabei

Beitrag von Iguzf »

Oh ich hab letztens ein Mini-Baby im Moby nach vorne gesehen. Das wollte sicher nicht mehr sehen... Und Buddha-Position im Ergo mit nicht ganz-so-Mini war letztens bei der KiÄ... Da hab ich auch Augen gemacht, hab erst gar nicht gewusst, wie sie ihr Kind da jetzt hineibekommen will.
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“