Und ich esse und esse, aber was wird nach dem abstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

knallbunt
ist gern hier dabei

Und ich esse und esse, aber was wird nach dem abstillen?

Beitrag von knallbunt »

Hallo,

Meine kleine ist 17 Monate alt und ich stille sie manchmal mehr, manchmal weniger.
Sie isst nicht besonders viel, ich umso mehr! Und nehme dabei noch ab. Ich gebe zu, was ich esse ist nicht nur gesund, viel Schokolade ist dabei.

An manchen Tagen kommt wahrscheinlich sogar Kakao aus dem Busen :roll:

Mein Mann hat Angst, das ich aufgehe wie ein Germknödel, sobald ich abgestillt habe.
Was sind eure Erfahrungen?
MonaM80
ist gern hier dabei

Re: Und ich esse und esse, aber was wird nach dem abstillen?

Beitrag von MonaM80 »

Abstillen ist in den meisten Fällen ein gradueller Prozess, nur sehr sehr selten hört eine Stillende von heute auf morgen auf. Das Hungergefühl ist bei mir im selben Maße zurück gegangen, wie ich weniger gestillt habe (das waren bei uns gesamt 16 Monate).
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Und ich esse und esse, aber was wird nach dem abstil

Beitrag von Tutti »

Kakao aus dem Busen! Das wäre ja praktisch. Ich liebe Kakao ;)

Mehr kann ich leider zu dem Thema nicht beisteuern, ich esse auch mehr als jemals und stille auch noch...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich würde das auch eher entspannt sehen. So viel höher als normal wird Dein Bedarf zur Zeit gar nicht sein. VOLLstillen wird ja mit ca. 500 kcal veranschlagt- teilstillen entsprechend weniger. Und wie weiter oben gesagt, meist schleicht es sich ja eher aus. Dass Du jetzt, trotz vielem Essen, abnimmst, liegt vielleicht einfach daran, dass dein Leben mit Kind insgesamt aktiver und anstrengender ist, als ohne. Kann das sein?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Außerdem wird der Grundumsatz Deines Körpers auch wieder auf "nicht-Stillen" sein, wenn Du nicht stillst. Das verbraucht dann wieder mehr Kalorien. Wir hatten zum Kalorienbedarf in der Stillzeit mal nen Beitrag. Ich geh mal fix suchen...

...ah, gefunden:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7#p1844467

Wenn Du derzeit abnimmst, isst Du wahrscheinlich einfach zu wenig für Deinen derzeitigen Lebensstil - Stillen hin oder her.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
GastSylvi
Herzlich Willkommen

Beitrag von GastSylvi »

Ich kann nichts sinnvolles beitragen, will nur loswerden: Ich bin so neidisch! Ich wiege 10 kg mehr als vor der SS. Hab ca. 8 kg zugenommen, die waren nach der Entbindung innerhalb von 4 Wochen weg und dann gings los. Ich nahm immer mehr zu. Und das obwohl ich zwei hab und die auch voll gestillt hab... Und bei den 10 kg bleibts stehen. Ich bin nur in Bewegung, esse gesund und normale Mengen und mach sogar regelmäßig Sport. Wiso nehm ich nicht ab und du nicht zu???
Sorry für den blöden Beitrag.
LG Sylvi
Bild
Es gibt keinen Grund zurück zu schauen, wenn so viel Gutes vor dir liegt.
Lulilaj
gehört zum Inventar

Beitrag von Lulilaj »

ich kann nichts beisteuern aber: wenn du nicht zunnimst, dann ist es noch alles im gleichgewicht, denke ich.

ich habe mir auch ueberlegt so einem thread aufzumachen. ich esse mehr als mein mann zur zeit :D
und bin dazu viel kleiner, es sieht lustig aus beim mittagessen.
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
kati77
gut eingelebt

Beitrag von kati77 »

Die Sorgen hab ich auch, so schlank wie jetzt nach fast zwei Jahren Stillen war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich futtere wie ein Mähdrescher, Kuchen und so, aber ich bin auch viel aktiver als vor der SS. Gehe zwar nicht mehr dreimal pro Woche Laufen, aber ein Jahr stundenlange Spaziergänge mit dem TT, das zweite Jahr kaum ein Stündchen auf der Couch, außer wenn meine kleine Eule auch einmal tagsüber schläft...Wann hast du das letzte Mal ein Wochenende lesend auf dem Sofa verbracht? Na eben...

LG
Kati77 mit Zwergen (02 11) und (02 14)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

ich glaub noch niemals, dass teilstillen weniger verbraucht als vollstillen. das kind is ja bei ersterem dann ach viel älter und braucht somit insgesamt mehr. ob man also 100% einer kleinen menge oder 50% einer doppelt so großen menge nimmt, müßte sich doch gleich bleiben.
ich nehm auch ab und hau mir jeden abend tafelweise die schoki rein.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Silja87
gehört zum Inventar

Beitrag von Silja87 »

GastSylvi hat geschrieben:Ich kann nichts sinnvolles beitragen, will nur loswerden: Ich bin so neidisch! Ich wiege 10 kg mehr als vor der SS. Hab ca. 8 kg zugenommen, die waren nach der Entbindung innerhalb von 4 Wochen weg und dann gings los. Ich nahm immer mehr zu. Und das obwohl ich zwei hab und die auch voll gestillt hab... Und bei den 10 kg bleibts stehen. Ich bin nur in Bewegung, esse gesund und normale Mengen und mach sogar regelmäßig Sport. Wiso nehm ich nicht ab und du nicht zu???
Sorry für den blöden Beitrag.
LG Sylvi
Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“