Fläschchen in der Nacht (6Monate alt)
Moderator: Giraeffchen
-
miss_undercover
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Fläschchen in der Nacht (6Monate alt)
Den "Eltern"-Artikel "Achtung, Schlaflernprogramme" gibt es nicht online zu lesen. Aber wenn Du Dich an den Leserdienst wendest (himberger.barbara@muc.guj.de) kannst Du eine Kopie zugeschickt bekommen. Der Artikel war im ELTERN Special "Mein Baby" vom vergangenen Jahr.
- Pasva
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Fläschchen in der Nacht (6Monate alt)
Paulina ist leider auch ein Flaschenkind und braucht die auch jetzt noch nachts. Ich habe sie ihr immer schon nach Bedarf gegeben. Ich sehe keinen Sinn darin, mein Kind hungern zu lassen oder ihm andere Beduerfnisse nicht zu erfuellen unabhaengig davon, ob gestillt oder nicht.
Tagsueber nimmt sie keine Flasche mehr zum Einschlafen. Sie bekommt abends eine und nachts, so oft sie will (1 - 2 mal). Die Abendflasche scheint sie nicht mehr zu brauchen, sie schlaeft seit ein paar Tagen erst beim zweiten Anlauf ein ganz ohne Flasche, die hatte sie dann schon beim ersten Versuch. Nachts setzt sie sich auf und zeigt auf meinen Nachttisch, auf dem die Flasche steht. So lange sie danach verlangt, bekommt sie sie auch.
Mit weniger Pulver haben wir auch mal versucht, hat hier aber keine Veraenderung gebracht.
Tagsueber nimmt sie keine Flasche mehr zum Einschlafen. Sie bekommt abends eine und nachts, so oft sie will (1 - 2 mal). Die Abendflasche scheint sie nicht mehr zu brauchen, sie schlaeft seit ein paar Tagen erst beim zweiten Anlauf ein ganz ohne Flasche, die hatte sie dann schon beim ersten Versuch. Nachts setzt sie sich auf und zeigt auf meinen Nachttisch, auf dem die Flasche steht. So lange sie danach verlangt, bekommt sie sie auch.
Mit weniger Pulver haben wir auch mal versucht, hat hier aber keine Veraenderung gebracht.