Empfehlung für Sling
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Empfehlung für Sling
Hallo!
Ich will mir noch gerne einen RingSling zulegen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, welchs der richtige für uns ist. Klar ist, dass es ein Ring Sling wird.
Der Tragling ist 3 Monate alt und wiegt 6kg. Soll aber noch lange darin für kurze Strecken oder zu Hause beim Kochen etc. getragen werden. Auch gut wäre ein nicht allzu warmer Stoff in anbetracht des kommenden Sommers.
Gefallen würden mir der DidySling Ellipsen Schwarz-Ecru, DidySling Lisa oder der Sling von Storchenwiege Leo.
So, und jetzt her mit euren Meinungen.
Vielen Dank im Voraus, Martina
Ich will mir noch gerne einen RingSling zulegen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, welchs der richtige für uns ist. Klar ist, dass es ein Ring Sling wird.
Der Tragling ist 3 Monate alt und wiegt 6kg. Soll aber noch lange darin für kurze Strecken oder zu Hause beim Kochen etc. getragen werden. Auch gut wäre ein nicht allzu warmer Stoff in anbetracht des kommenden Sommers.
Gefallen würden mir der DidySling Ellipsen Schwarz-Ecru, DidySling Lisa oder der Sling von Storchenwiege Leo.
So, und jetzt her mit euren Meinungen.
Vielen Dank im Voraus, Martina
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Empfehlung für Sling
Ich würde sagen, mit einem Kreuzköpertücher liegst du richtig (also der Lisa). Manche schwören auch auf die Diamantwebung vom Leo.
-
kimaja
- ist gern hier dabei
Ich hab aus ner gebrauchten Lisa mal 2 Slings gemacht,einen für mich einender ne Freundin, das war ein echtes Schnäppchen für jede von uns. Und ich liebe meinen Lisa Sling uns trage auch mein >10kg Baby oft darin!
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Der Sling sollte auf jeden Fall gerafft sein, also ohne Faltung.
Ideal sind Tücher mit verschiedenfarbigen Kanten/Seiten, denn daran kannst du dich besser orientieren. Wir empfehlen das gekippte einfädeln. Dies verbessertdie Stützung und Haltung deines Kindes.
Ideal sind Tücher mit verschiedenfarbigen Kanten/Seiten, denn daran kannst du dich besser orientieren. Wir empfehlen das gekippte einfädeln. Dies verbessertdie Stützung und Haltung deines Kindes.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich vermisse meinen Leo von Strochenwiege 
Ich hab gern damit getragen, auch mein kleines Bröckchen als es jenseits der 10kg Marke lag.
Wichtig ist beim RingSling, dass er gerafft genäht (nicht Scherenfatung!!) ist. Damit kannst du auch gekippt tragen, was einen deutlich höheren Tragekomfort für Träger und Tragling bietet. Wenn du den Sling dann hast, kannst du ja hier mal nach der tollen Anleitung von jusl fragen. Die hat mir auch super geholfen bei den ersten Versuchen
Sehe in der Vorschau den Beitrag von ~Anna~ schicke aber wegen dem Anleitungslink trotzdem noch ab
Ich hab gern damit getragen, auch mein kleines Bröckchen als es jenseits der 10kg Marke lag.
Wichtig ist beim RingSling, dass er gerafft genäht (nicht Scherenfatung!!) ist. Damit kannst du auch gekippt tragen, was einen deutlich höheren Tragekomfort für Träger und Tragling bietet. Wenn du den Sling dann hast, kannst du ja hier mal nach der tollen Anleitung von jusl fragen. Die hat mir auch super geholfen bei den ersten Versuchen
Sehe in der Vorschau den Beitrag von ~Anna~ schicke aber wegen dem Anleitungslink trotzdem noch ab

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- Elfe666
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Das mit der Raffung hab ich schon gelesen. Hab mich ja schon vorher versucht schlau zu machen
Bei meiner Frage ging es mir lediglich um die verschiedenen Eigenschaften der Soffe. Werde mir aber vermutlich das Streifentuch bestellen.
Bei meiner Frage ging es mir lediglich um die verschiedenen Eigenschaften der Soffe. Werde mir aber vermutlich das Streifentuch bestellen.
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Lisa ist sicher einer gute Wahl. Ich mag meinen Lisa-Sling hier sehr - auch bei 9 kg.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- palme56
- alter SuT-Hase
Ich mag zum Binden mein Streifentuch und Streifenringsling auch am liebsten, obwohl optisch eher nicht so mein Geschmack.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- yeshira
- gut eingelebt
Ich hab jetzt insgesamt 4 Slings zu Hause, aber für mich privat nutze ich am liebsten den Storchenwiege Leo Sling, er lässt sich super gut festziehen und ist nicht zu dick und nicht zu dünn und auch für kleine Bröckchen gut geeignet, den geb ich nie mehr her
Darauf dass er gerafft sein sollte und gekippt eingefädelt wird, wurde dir ja eh schon gesagt
LG
Darauf dass er gerafft sein sollte und gekippt eingefädelt wird, wurde dir ja eh schon gesagt
LG
mit Krümelmonster (06.06.2011)
ClauWi Trageberaterin GK 11/12, MK 03/13
ClauWi Trageberaterin GK 11/12, MK 03/13
- Elfe666
Danke an alle. Ich hab jetzt den DidySling Lisa bestellt. Hoffe, er kommt bald, damit ich anfangen kann zu üben