Ich bin überfordert ...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ich bin überfordert ...

Beitrag von Monstera »

wir haben zwei eimer im Kinderzimmer. Einen mit netz für die Windeln, in den anderen kleineren kommen die Vliese rein und die Nachtwindel (da nehm ich derzeit noch WW- an stoff trau ich mich nicht so recht ran....)
Bild
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Monstera hat geschrieben:wir haben zwei eimer im Kinderzimmer. Einen mit netz für die Windeln, in den anderen kleineren kommen die Vliese rein und die Nachtwindel (da nehm ich derzeit noch WW- an stoff trau ich mich nicht so recht ran....)
Nur Mut! :wink: Was hindert dich? Dein Sohn ist noch recht klein, da lässt sich doch bestimmt was passendes finden.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Eben! Mit Stoff schafft man es meistens, eine Kombination zu finden, die die ganze Nacht durchhält.

Das ist mit WWWs nicht immer zu schaffen, wie ich heute früh mal wieder feststellen durfte :evil: Egal welche Sorte, mein ältestes Kind schafft sie :( Und der Göga mag nicht Stoffwickeln. Wenn ich also abends mal nicht die Kinder ins Bett bringen kann, kann ich am nächsten Morgen Bettdecke, Laken und Bezug waschen.
Bild
BildBild
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Juliamama hat geschrieben:Eben! Mit Stoff schafft man es meistens, eine Kombination zu finden, die die ganze Nacht durchhält.

Das ist mit WWWs nicht immer zu schaffen, wie ich heute früh mal wieder feststellen durfte :evil: Egal welche Sorte, mein ältestes Kind schafft sie :( Und der Göga mag nicht Stoffwickeln. Wenn ich also abends mal nicht die Kinder ins Bett bringen kann, kann ich am nächsten Morgen Bettdecke, Laken und Bezug waschen.
Ach du je, das ist ärgerlich. (Mein Mann mag die Stoffies auch nicht sooo sehr und nimmt gern mal die KiGa www ...)

Ein siebenjähriger pullert allerdings bestimmt Sturzbäche und ist wahrscheinlich mit unserem Vielpinkler-Madamchen überhaupt nicht zu vergleichen. Welche Nachtwindel ist dein Geheimtipp für so große Kids?
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Eine Little Kiwi Quickflip (gibt es leider nicht mehr neu zu kaufen und wer sie hat, gibt sie nie wieder her :wink: ) mit einer großen Swaddlebee Hanfeinlage und einer kleineren (65*65cm) Mulli kleingefaltet vorne vor. XXXL-Wollschlupf drüber. Das hält für gewöhnlich gut.
Bild
BildBild
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Hat jemand von euch diese Nacht-Booster von den Pop Ins? Ich hatte ja eine zur Probe bestellt und mag die tagsüber nicht gerne. Hab jetzt überlegt die als Nachtwindel umzufunktionieren. Lohnt das diesen Booster zu bestellen?
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

ich habe nur eine popin v1, die nachteinlage ist ziemlich wuchtig. Ich denke, die gleiche Menge Flüssigkeit schafft eine Hanfeinlage schlanker. Wobei das nur eine Vermutung ist, gemessen habe ich es nicht.
Bild
BildBild
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

weiss ich nicht was du sonst noch an einlagen da hast. ich hab keine, bastel da halt jeweils grad was an einlagen rein, was rumschwirrt. nur wegen der einlagen zu bestellen find ich lohnt sich nicht. aber ich hab am liebsten hanf oder bambus, saugt am meisten was weg in der nacht....
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Ich hab nur eine einzige Einlage, die gratis bei dem Totsbots Paket dabei war. Bestellen wollt ich eh noch Waschmittel und Windeleimer. In der Nasstasche fängt's nämlich schon an ziemlich zu miefen nach nem Tag.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Was für einen Windeleimer willst du bestellen? Ich habe den hier, allerdings hier im Laden (Action/ThomasPhilipps etc.) gekauft. Kostet dann auch nur die Hälfte :wink:
Bild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“