Unser Wompat ist da, bitte um eure Meinung!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
JessiR.
ist gern hier dabei

Unser Wompat ist da, bitte um eure Meinung!

Beitrag von JessiR. »

Hallo!

Der Wompat (toddler) ist bei uns eingetroffen und er gefällt mir wirklich gut! :D :D :D Tolle Farben! Ich finde ihn echt bequem und der Hase glaube ich auch! Passen wird er sicher noch lange! :wink: Ist echt groß!

Jedoch ist mein Eindruck, dass er für den Hasen (Kleidegr. 86, etwa 10-11kg) noch fast etwas groß ist. Oder bin ich nur so irritiert, weil uns der Bondolino ja schon viel zu klein war??? Ist die Anhockung in Ordnung und ist der Hase auch nicht überspreizt? Wenn er im Tuch ist, sieht das immer so anders aus. ("grübel, am Kopf kratz") Wollte schon ausprobieren den Steg etwas abzubinden (ist ja beim Wompat nicht zu verstellen). Habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.

Über die Nachteile eine Fullbuckle bezüglich des Rückens bin ich mir bewusst. Ist unser erster FB, deshalb finde ich das echt etwas ungewohnt. Mal schauen, ob der Hase und ich uns damit anfreunden können.

Eigentlich habe ich ein Arme-raus-Kind. Geht beim Wompat natürlich noch nicht, bzw. ist es dann für ihn nicht sehr bequem. Aber mit Arme rein scheint es beim Wompat auch ok zu sein.

Für eure Meinung wäre ich euch sehr dankbar! Deshalb hier ein paar Bilder. Lieben Dank im Voraus!

Bild
Bild
Bild
Unser kleiner Engel ist am 19.06.2011 auf die Welt gekommen!
JessiR.
ist gern hier dabei

Re: Unser Wompat ist da, bitte um eure Meinung!

Beitrag von JessiR. »

JessiR. hat geschrieben::D :D :D Tolle Farben! ch finde

Oh bitte liebes ModTeam schenkt mir doch ein I für das Ich! DANKE!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das "I" schenke ich dir gern!

Das ist wirklich ein schönes Modell, was du da hast. Finde ich auch. :wink:

Und ich finde auch, dass das gute Stück recht groß ist. Aber tolerabel.

Eine Überspreizung sehe ich schon, aber die Anhockung ist - in diesem Fall: zum Glück - nicht so stark, so dass es geht.
Ja, versuche mal, ob es geht mit dem Abbinden. Dadurch verkürzt sich sdann auch das Rückenteil etwas. Nicht genug für "Arme raus", aber dein Kleiner scheint das ja hinzunehmen im Wompat. :lol:

Und wenn nicht, dann lege dir den Hüftgurt etwas höher an. Auch dadurch verkürzt sich das Rückenpanel.

Was bei den Bildern zunächst irritiert, ist sicher der gerade und breite Rücken. Generelll sieht es mit dem Wompat bei allen Traglingen genau so aus. Das gute Stück ist eben recht breit geschnitten.

Viel Spaß beim Anfreunden mit Eurem ersten FB!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
JessiR.
ist gern hier dabei

Beitrag von JessiR. »

Danke für die schenlle Rückmeldung!
Das Abbinden werden wir morgen gleich mal testen.
Und auch das höhere Anlegen des Hüftgurts. Diesen Hinweis habe ich hier im Forum schon öfter gelesen, aber bis dato (ich muss es gestehen) nie so recht verstanden. :oops: Vielleicht mag mich mal jemand diesbezüglich aufklären. Waum verkürzt sich das Rückenpanel, wenn ich den Hüftgurt höher anlege? Kann mir das einfach nicht vorstellen. Aber ich glaube es euch einfach mal und werde es dann morgen testen.
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Hach :)
Fachlich zu euer Haltung hab ich ja sowieso nix beizusteuern, aber gratulieren möcht ich dir zu dem schönen Stück.
Jetzt möcht ich auch wieder einen. Wollte ich damals schon als es dann letztendlich das Buzzidil geworden ist. Schade aber auch, dass man den Wompat nicht im Testpaket bekommt :(

Wieso wird das RT kürzer, wenn man höher trägt? Hmmm, ich versuch das mal zu erklären. Also, du trägst den Hüftgurt hoch, das Kind rutscht tiefer in den Beutel, es geht mehr Stoff um den Tragling herum, er sitzt einfach tiefer drin, fängt also vorn am Kind schon höher angesetzt an sich um das Kind herum zu schmiegen, hinten am Rücken ist also weniger Stoff und damit das RT kürzer. Probier es einfach mal aus. Du wirst verblüfft sein.
Ist diese Erklärung verständlich? Es gab dazu auch mal ein Bild im Forum, aber ich find das einfach nicht wieder. Fand das sehr anschaulich. Damit hatte ich das dann auch verstanden :lol:
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Eine Überspreizung bei FB ist eher normal und um so stärker, je dicker der Hüftgurt ist. Das ist halt grundsätzlich anders zum Tuch (und ich finds schön, dass du das erkannt hast ;)) ansonsten hat Posy alles wichtige gesagt
Bild
Bild
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Wenn ich die Bilder sehe, werde ich richtig wehmütig. So ein schöner Wompat. Echt schade, dass er mir nicht gepasst hat.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
JessiR.
ist gern hier dabei

Beitrag von JessiR. »

dievier hat geschrieben:Wenn ich die Bilder sehe, werde ich richtig wehmütig. So ein schöner Wompat. Echt schade, dass er mir nicht gepasst hat.

Das kann ich wirklich gut verstehen! :wink: Dir nochmal ganz lieben Dank für dieses schöne Stück!
JessiR.
ist gern hier dabei

Beitrag von JessiR. »

Waren nun schon zweimal bei gutem norddeutschem Schietwetter :wink: mit dem Wompat spazieren.
Der Hase scheint ihn bequem zu finden, er beklagt sich übehaupt nicht. Auch, dass die Arme drin sind scheint für ihn akzeptabel zu sein.
Habe den Wompat höhere gebunden und ich habe schon den Eindruck, dass dieses ein bisschen hilft. Danke noch einmal für diesen Tipp!

Nun müssen wir noch ein bisschen Alltag mit dem Wompat erleben, damit wir uns richtig anfreunden können. Das wird schon. Der Hase wird ja schließlich nicht kleiner, sondern immer größer und größer. Und somit wird auch die Pasform des Rückenpanels immer besser und besser werden. :D
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach, das klingt doch gut! :D

Viel Spaß weiterhin!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“