Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea

Beitrag von Kuschelmaus »

Athene79

Ja wir haben heute das erste mal so richtig Ritualmässig alles gemacht aber es hat alles andere als hingehauen.
Êrst sind wir baden gegangen, in der Zeit hab ich überall schon dämmriges Licht angemacht, Räume bei denen es absolut nicht ging haben wir gemieden, habe ihr Bett vorbereitet usw.
Dann hat sie noch ihr Abendessen bekommen, Zähne putzen, Schlaflieder gesungen und dann gings ins Bett, wir haben uns über eine Stunde dafür echt Zeit genommen alles in Ruhe gemacht.
Leider hat sie wie immer gleich im Schlafzi das brüllen angefangen als sie merkte es geht ins Bett :(
Bei ihrer Milchflasche hab ich dann das Licht ausgemacht und dann ihre Spieluhr danach angemacht.. aber es hat nichts gebracht, sie ist wieder aufgestanden hat rumgeturnt, hat dann wieder das weinen/schreien angefangen und letzendlich ist sie wieder schreien und weinend eingeschlafen wie jeden Abend :cry:
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Es heißt ja bis zu zehn bis vierzehn Tage, bis sich ein Fortschritt einstellt.
Bei uns ist es etwas besser, aber da ich das jetzt geschrieben habe, wird die Nacht horrormäßig sein. Er hatte längere Stillabstände als in den Nächten zuvor, ließ sich durch "schschsch" beruhigen, aber abends war er weiterhin öfter wach.
Liebe Grüße
Kuschelmaus

Ja ich bin gespannt obs und wann es klappt, die kleine Maus hat ne Ausdauer wahnsinn, die hätte ich gern mal :wink: und n Dickkopf.
Ich hoffe ich geben nicht auf irgendwann, mein Problem ist das sie auch sehr unterschiedlich ins Bett geht von den Zeiten her, weil sie auch am Tag noch keinen regelmässigen Mittagschlaf macht.
Ach naja am besten weiterhin oooooooommmmmmmm :)
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Leela

Beitrag von Leela »

Das Abendritual kann auch nur funktionieren, wenn es auch euch Eltern gefällt UND wenn es regelmäßig gemacht wird, also täglich. Ein Abendritual kann schön Baden etc. pp. sein, aber ebenso auf der Couch Buch gucken oder im Dunkeln bei Mama aufs Smartphone. ;)

Mein Sohn hat trotz Abendritual immer, immer bei müde werden und einschlafen geweint und macht das heute auch noch oft. Aber es ist mit Ritual nicht so schlimm gewesen.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Kuschelmaus

Ich muss sagen, heute hat die Uhrzeit nicht so geklappt ... sie hat heute sehr unregelmäßig geschlafen und daher auch später ins Bett aber es war heute defnitiv besser sie hat nicht mal geweint, dennoch leider ein bisschen gekämpft aber das war ok.
Wenns nur weinen wäre.. es ist ja richtiges brüllen das durch und durch geht.. aber das war heute zum Glück nicht, ich bin gespannt auf morgen!
Bild

Honoré de Balzac
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Er schlief heute deutlich besser und schneller ein.
Er war heute früher wach, weil die Schule wieder anfing und ich um 7 Uhr aufgestanden bin. Die Schlafenszeiten waren ansonsten gleich.
Mal schaun... Euch einen schönen Abend
canelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von canelle »

Ja ich versuche mich auch an einigem. Meine Ziele:

1. Schlafenszeiten ändern: statt bisher nachts 22:00-08:00 (mit vielen STillpausen)früher ins Bett gegen 19:00 und den Vorabendschlaf weglassen. Tagschläfchen haben sich nun etwas nach hinten verschoben zwischen 11:30 und 13:00 für 45-60min und zwischen 14:15 und 16:30 für ca 2h, beides kein Problem. Nachts, naja...

2. Dauernuckeln abstellen!!!! Ich versuch jetzt immer Mausi abzudocken, aber sie ist eine sehr hartnäckige Nucklerin! Schnulli nimmt sie keinen.

3. Nachts abstillen zumindest für 5-6h. Habe dazu auch mal Gordon in Betracht gezogen aber das ist unser langfristiges Ziel.

und damit endlich wieder meinen Mann zurück ins Ehebett zu bekommen. Der schläft seit 3 Monaten im Gästebett weil er bei uns keinen Schlaf findet und nicht unausgeruht arbeiten kann. Er fehlt mir langsam aber sehr :-

Im Moment wär ich froh wenn der 30min Horror aufhören würde (s. anderer Thread)...

Viele Grüße
Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
mirabelle

Beitrag von mirabelle »

Hallo!
Hab das Buch auch grad gelesen. Mein Hauptziel: Kleiner soll länger schlafen als bis 4 Uhr früh! Dann ist er nämlich putzmunter und will Bespaßung. Mit dem 2-stdl Stillen könnt ich gut leben, wenn er dafür morgens länger schläft!
@Canelle:hab dein Problem gelesen.Das sind bestimmt die Zähne!!! Ich versteh dich total. Wenn ich nach einer durchwachten Nacht um 4 Uhr aufstehen muss erkenn ich mich auch nicht wieder :( .
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
canelle

Beitrag von canelle »

Hallo Mirabelle,
danke für deinen Zuspruch. Ab 4 Uhr früh wach stell ich mir auch nicht grad schön vor. Mausi schläft zum glück immer bis 8:00 oder sogar 9:00.

Irgendwie ist es echt komisch, aber geht es Euch auch manchmal so, dass wenn ihr hier vom Leid einer anderen Mutter lest ihr Euch denkt: "mein Gott wie schrecklich, da hab ich mit meinen Problemchen doch noch Glück!". Ich fühl mich dabei manchmal echt mies, aber es hilft mir zu denken, dass es andere noch schlechter oder anders schlecht erwischt haben... :oops:
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Canelle, ich denke auch an Zähne.
Unsere sind ja gleich alt, robbt Deine schon oder steckt sie noch im Schub?
gordon ist doch erst für Einjährige??? Er schreibt extra, dass er das bei 7-monatigen Kindern nicht angewandt sehen will...
Heute Nacht schläft mein Mann bis 2,3 Uhr neben ihm, ich brauche drei Stunden Schlaf am Stück. Sonst stehe ich die nächsten Wochen nicht durch.
5, 6 Stunden wären schon toll. Isst Deine tagsüber den genug???

Mirabelle, 4 Uhr ist sehr sehr sehr hart. Bei uns war das noch nie, bei Keinem. Stehe auch freiwillig nicht vor 7 Uhr (Und mein Mann nicht vor 6 Uhr) auf, wir sind dann sehr langweilig. Es sei denn, eins der Kinder ist krank.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“