Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*
Hat jemand Erfahrung mit elastischen Stoffen in Kombi mit festen?
Ich habe hier einen tollen Baumwolle Stoff, aber er scheint doch etwas Stretch mit drin zu haben.
Ich würde ihn sehr gerne mit breitcord kombinieren, so dass immer eine Lage fest mit einer Stretchig zusammen ist. Für Bund und Tasche bügele ich eh Einlage auf, aber wie sieht es mit den rickteilen aus? Geht das auch ohne?
Ich habe hier einen tollen Baumwolle Stoff, aber er scheint doch etwas Stretch mit drin zu haben.
Ich würde ihn sehr gerne mit breitcord kombinieren, so dass immer eine Lage fest mit einer Stretchig zusammen ist. Für Bund und Tasche bügele ich eh Einlage auf, aber wie sieht es mit den rickteilen aus? Geht das auch ohne?
- Flipi
- hat viel zu erzählen
Hmmm,ich meinte das so,,,wenn der Rock vor mir liegt hab ich ja dann rechts Drücker und dann dadurch er ja andersrum auch tragbar sein sollte linhk auch,oder?Doof zu erklären
Weil ich der BEschreibund sind nur rechts Drücker,wenn ich aber nur rechts Drücker reinmach und ihn dann wende,kann ich ihn net schließen...Deshalb hab ich links und rechts Drücker,,,lässt sich aber wahrscheinlich net vermeiden...ich kann ja morgen mal ein Bild machen 
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Puuuuuuhhhhh! Warum tue ich mit das an?
Habe "eben mal schnell" einen neuen midsommar zugeschnitten. Saß mit Pausen knapp 3 Stunden dran (allerdings mit allen vlieslineteilen ausschneiden und aufbügeln und Appli vorbereiten).
Wieso tue ich mir das an?! Achso ja. Weil der Rock so supertoll ist
(und ich mein erstes Exemplar seit Fertigstellung fast durchgehend trage und der ja auch mal in die Wäsche muss
)
Habe "eben mal schnell" einen neuen midsommar zugeschnitten. Saß mit Pausen knapp 3 Stunden dran (allerdings mit allen vlieslineteilen ausschneiden und aufbügeln und Appli vorbereiten).
Wieso tue ich mir das an?! Achso ja. Weil der Rock so supertoll ist
(und ich mein erstes Exemplar seit Fertigstellung fast durchgehend trage und der ja auch mal in die Wäsche muss
- mellmull
- Power-SuTler
genau das hab ich mich beim letzten auch gefragt!!!
Und das "mal eben schnell" hatte ich auch im Kopf
ÖHM Was hat sich die Olle da nur bei gedacht
Mitlerweile bin ich froh, dass ich in einem der ersten Sätze stehen habe, man braucht dafür Zeit...
Ihr seid also selbst schuld
Und ich sollte auch meine eigenen Sachen besser lesen
Flipi, sooo gaaanz versteh ich es nicht, denn du kannst doch einen Drücker egal ob links oder rechts zumachen.Flipi hat geschrieben:Hmmm,ich meinte das so,,,wenn der Rock vor mir liegt hab ich ja dann rechts Drücker und dann dadurch er ja andersrum auch tragbar sein sollte linhk auch,oder?Doof zu erklärenWeil ich der BEschreibund sind nur rechts Drücker,wenn ich aber nur rechts Drücker reinmach und ihn dann wende,kann ich ihn net schließen...Deshalb hab ich links und rechts Drücker,,,lässt sich aber wahrscheinlich net vermeiden...ich kann ja morgen mal ein Bild machen
Also wenn Du an einen normalen Knopf denkst, dann kannnst du den doch trotzdem schliessen auch wenn der Pulli links rum in der Wäsche liegt.
Kommst mit?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Flipi
- hat viel zu erzählen
Ja...ich werde morgen mal die Drücker reinmachen...und endlich mal ein Bild posten
Dankeschön
Dankeschön
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Sooooooo. Nr. 2 ist fertig. Diesmal ohne Eulen (zum Leidwesen meines Sohnes, der jeden morgen, an dem ich den eulenrock nicht trage, fragt "Mama, wo ist eulenrock?")
Aber ich finde den neuen schöner
Aber ich finde den neuen schöner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Und hier noch ein paar schnelle tragebilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
maura
- ist mit Leidenschaft dabei
sehr schöne röcke macht ihr alle!!
hier mal die eine seite meines weihnachts-midsommars. ein tragbild von weihnachten. hinten ist er uni-braun, wie der bund.
von der anderen seite gibts (noch) kein bild - werd ich noch nachholen bei gelegenheit.
und der nächste ist schon wieder in arbeit - diesmal wirds aber ein jeans-recycling
in die idee hab ich mich soo verliebt... 
hier mal die eine seite meines weihnachts-midsommars. ein tragbild von weihnachten. hinten ist er uni-braun, wie der bund.
von der anderen seite gibts (noch) kein bild - werd ich noch nachholen bei gelegenheit.
und der nächste ist schon wieder in arbeit - diesmal wirds aber ein jeans-recycling
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
-
paulina26
Sehr hübsch, ihr beiden! Bald, bald rauf ich mich dazu auf...
*tritt in den hintern*
*tritt in den hintern*
-
Alexandra-Wien
- hat viel zu erzählen
Wow, beide Röcke gefallen mir sehr gut! Ihr habt aber auch tolle Beine, da würde vermutlich jeder Rock gut aussehen