Passt der Bondolino noch? Gewicht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 8492

Passt der Bondolino noch? Gewicht?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

für den Urlaub brauchen wir eine Papatrage.

Wir haben eben den Bondolino ausprobiert, der Grosse ist 2 Jahre, 11,5 kg schwer und 86 cm gross. Er läuft seit einem Jahr, falls das eine Rolle spielt :mrgreen: . Bis zum Urlaub haben wir noch ein halbes Jahr, ich würde nur gerne nach und nach alles kaufen, damit ich nicht im Mai alles bezahlen muss :mrgreen: . Er wächst eher langsam und nimmt auch nicht so doll zu, ich geh mal davon aus, dass das so bleibt.
Beim Bondolino hab ich die Verbreiterung ausgeklappt, zwischen Kniekehle und Steg war noch ein Fingerbreit Platz. Kann er da noch drinsitzen? Oder besorgen wir besser was passendes?

Er hat ein bisschen gemeckert, dass es schwer ist, liegt das an fehlender Übung oder am Bondolino? Alternativ könnte er auch die Kleine tragen, die wird dann vermutlich Gr. 80 tragen und 9 oder 10 kg wiegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EhMiwm

Re: AW: Passt der Bondolino noch? Gewicht?

Beitrag von EhMiwm »

Aktuell passt der Bondolino ja für beide Kinder.
Aber, so wie das ausschaut, wird das bei eurem Sohnemann in einem halben Jahr wirklich knapp. Nach Gr.86 passt der Bondo nicht. Über den Beinen Binden halte ich wegen der dünnen Träger in dem Bereich auch nicht für eine Alternative.

Die Frage ist halt, wieviel ihr den Großen im Urlaub tragen werdet... Wenn täglich und länger würde ich noch eine Alternative für den Großen in Betracht ziehen. Es gibt ja einige Tragehilfen, die für die Größe und auf Zuwachs sehr lange passen... Hatten wir ja schon drüber gesprochen.

Aus unserer Erfahrung kann ich sagen, dass wir Benedikt, vor allem in solchen Situationen, in dem Alter noch sehr viel getragen haben.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Lösche Benutzer 8492

meisterlich hat geschrieben:Aktuell passt der Bondolino ja für beide Kinder.
Aber, so wie das ausschaut, wird das bei eurem Sohnemann in einem halben Jahr wirklich knapp. Nach Gr.86 passt der Bondo nicht. Über den Beinen Binden halte ich wegen der dünnen Träger in dem Bereich auch nicht für eine Alternative.

Die Frage ist halt, wieviel ihr den Großen im Urlaub tragen werdet... Wenn täglich und länger würde ich noch eine Alternative für den Großen in Betracht ziehen. Es gibt ja einige Tragehilfen, die für die Größe und auf Zuwachs sehr lange passen... Hatten wir ja schon drüber gesprochen.

Aus unserer Erfahrung kann ich sagen, dass wir Benedikt, vor allem in solchen Situationen, in dem Alter noch sehr viel getragen haben.

Was ist laenger in dem Fall? Taeglich mit Sicherheit nicht, vermutlich nehmen wir auch einen Buggy mit. Nur da
http://www.google.de/imgres?start=104&h ... s:100,i:91
muss ich ja nicht unbedingt mit Buggy rein :mrgreen: . Zumal ich auch lieber nicht so ein klappriges Teil mitnehmen mag.

Andererseits passt ja der Frl. Huebsch auch nicht mehr ewig, vielleicht macht es Sinn, was zu kaufen, was ich dann einfach weiter verwende.
posy
Mod a.D.

Re: Passt der Bondolino noch? Gewicht?

Beitrag von posy »

Ich finde es etwas schwierig zu sagen, was in einem halben Jahr ist. 8)
Generell gebe ich meisterlich Recht.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass mein 2,5 Jahre alter Sohn im Urlaub nur getragen wurde, wenn er sehr müde war oder es mal schnell gehn musste. Dafür hatte ich einen Kanga dabei und einen Toddler-tauglichen MT. Einmal habe ich ein Handtuch zweckentfremdet als Kanga. :lol: Nur für den Fall der Fälle wollte ich keinen sperrigen FB mitschleppen.

Woran es liegt, dass dein Mann gemeckert hat, weiß ich auch nicht so genau. :oops:
Auf einem Foto sieht es so aus, als könnte er die Schulterbänder noch etwas fester ziehen, damit er die Schultern nicht so nach vorn zieht zum Ausgleich für das große Kind auf dem Rücken. Aber sicher kann mangelndes Training auch ein Grund sein...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 8492

Wie ihr koennt nicht hellsehen? :shock: :mrgreen:

Ich hatte auf "der ist viel zu klein" oder "der passt noch locker ein paar cm" gehofft ;-), ich kann mir nicht vorstellen, dass er im naechsten halben Jahr so viel waechst. Woran scheitert es denn? :oops: Am Steg oder am Rueckenteil?

Die Trage brauchen wir fuer Ausfluege, ich geh mal davon aus, dass er in einem halben Jahr auch nicht stundenlang in die Richtung laufen will, die ich will :? . Mein Mann weigert sich im Tuch zu tragen, ich glaube, ein Handtuch ist auch nicht das wahre, ich frag aber mal :mrgreen: .
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:mrgreen:

Steg oder Rückenteil? Owei, auch da muss ich raten. :lol:

Das ist eine Frage der Proportionen - manche Kinder haben lange Beine, andere einen langen Oberkörper. Und das kann sich durchaus mal ändern in verschiedenen Wachstumsphasen...

Zu schmaler Steg kann dazu führen, dass deinem Kind bei längerem Tragen die Beine einschlafen.
Zu kurzes Rückenteil bedeutet weniger Stützung, was bei einem großen und wachen Kind nicht so arg ist. Es sei denn, der Arme-Raus-Tragling wirft sich nach hinten, denn dann müsst ihr in Ausgleichshaltung gehen, und das macht Euch Rückenschmerzen.

Nicht sehr hilfreich...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 8492

Achso, ich dachte man sieht anhand des Fotos, ob das Rückenteil oder der Steg zu klein/kurz ist :oops: . Bei ihm sind die Beine zu kurz :mrgreen: , da hinkt er mindestens eine Nummer hinterher.

Wir kaufen jetzt einfach eine passende Trage :mrgreen: .
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

So ist's gut... :lol:8-):mrgreen:

Lösche Benutzer 8492

Nur welche? :mrgreen:

Wir haben uns schonmal auf einen HB geeinigt :mrgreen: ...
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Nen Hübschi Toddler?

Antworten

Zurück zu „Trageforum“