Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kangaroo86
gehört zum Inventar

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von kangaroo86 »

Der Kommentar ist schon lange her, aber das fand ich so schön. Vor etwa 1 1/2 Jahren (also im Sommer 2011) waren wir bei der Bemusterung unseres Hauses im Fertighauszentrum. Marlene war so etwa 8 Monate alt (glaub es war August oder so) und die meiste Zeit im Sling bei mir. Der Mann, der mit uns die Bemusterung machte sagte irgendwann: "Ich hab meine Kinder auch getragen. Den großen hinten und den kleinen vorne und so hab ich dann im Sommer Rasen gemäht" Den Gedanken an einen Tandemtragenden Tragepapa der mit Kindern Rasen mäht fand ich irgendwie total nett.
lg kangaroo
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

kangaroo86 hat geschrieben:Der Kommentar ist schon lange her, aber das fand ich so schön. Vor etwa 1 1/2 Jahren (also im Sommer 2011) waren wir bei der Bemusterung unseres Hauses im Fertighauszentrum. Marlene war so etwa 8 Monate alt (glaub es war August oder so) und die meiste Zeit im Sling bei mir. Der Mann, der mit uns die Bemusterung machte sagte irgendwann: "Ich hab meine Kinder auch getragen. Den großen hinten und den kleinen vorne und so hab ich dann im Sommer Rasen gemäht" Den Gedanken an einen Tandemtragenden Tragepapa der mit Kindern Rasen mäht fand ich irgendwie total nett.
lg kangaroo
Wow, Tandemtragend Rasenmähen, das ist ja geil. Ich muss ehrlich sagen, letzten Sommer fand ich das schon mit einem Kind auf dem Rücken anstrengend genug, im Jahr davor ging es besser. Waren halt ein paar kg weniger.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Den schönsten Kommentar habe ich vor Jahren von meinem Mann gehört als das nixenkind noch ganz klein war.
"Tragen ist wie telefonieren mit Freisprecheinrichtung!"

••• mobil unterwegs •••
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

ein älterer, schwergewichtiger Mann sitzt schnaufend auf einer Bank, stützt sich auf seinen Stock und sagt lachend zu mir:
"Junge Frau, können Sie das nicht mit mir auch machen?"

zwei Passanten, er und ich lachen zusammen, Wusel schaut fröhlich in die lachenden Gesichter...
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Mein Kind kann jetzt "Buckelkind" sagen :lol:

Ich trag sie nicht so oft, meist nur kurze Strecken in der Manduca. Und wenn wir aus dem Auto aussteigen, frage ich ich sie auch: "Willst du mein Buckelkind sein oder in den Buggy?" Neuerdings, wenn ich sie im Auto abschnalle, schaut sie mich dann an und fragt selbst:"Buckelkind??"

Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
LaOvejaNegra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von LaOvejaNegra »

Buckelkind ist ja ein toller Ausdruck, den muss ich mir merken... :D
Mein Mann sagt immer kleines Marschgepäck.
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
MonaM80
ist gern hier dabei

Beitrag von MonaM80 »

Der süßeste Spruch kam von Töchterchen selbst: "Gell, Mama, Babys sind im Bauch und dann im Manduca (an das TT erinnert sie sich irgendwie nicht mehr)-und Essen bekommen sie aus der Brust" Und ihre Puppen lässt sie auch nie im Kinderwagen, die müssen getragen werden "sonst weinen die".
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

"Mama, warum steht hier ein Schubkarren ... äääähhhh .... ääääähhhhh ... Kinderwagen?"

Ich finde auch so wunderbar, wie selbstverständlich hier kleine Tiere und Menschen getragen werden.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Heute morgen, auf dem Weg zur Post - mir kommt eine Gruppe des Kindergartens entgegen. Die ersten Zwei gucken nur, der Rest bleibt kurz stehen, dann hör ich ganz viele Ohhs und Ahhs und ganz zum Schluss einen kleinen Jungen: "Die hat ja ein Baby da vorne!"
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
sternderl
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternderl »

mir kam letztens auch ein kleiner Junge entgegen, der bei unseren Anblick (Baby vorn unter der Tragejacke) ganz aufgeregt seiner Mama das Baby im Bauch zeigte- und nicht zu überzeugen war,dass sie "nur" vorm Bauch hängt :mrgreen:
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“