er stillt noch ziemlich viel, nachts wie tags, isst aber am familientisch auch fleissig mit, eigentlich alles, was nicht völlig ungeeignet ist.
seit zwei wochen hat er nun sehr häufig stuhlgang. anfangs dachte ich, es wäre durchfall, aber von der konsistenz ist es eigentlich gemischt, je nachdem, was er gegessen hat und es ist auch weder sauer/ätzend noch riecht es auffällig.
aber er hat etwa 6-8mal pro tag die windeln randvoll, bzw. macht riesige geschäfte wenn ich ihn abhalte.
und ich frage mich, wie kann so ein kleines kind so viel ka.. äh.. stuhlgang haben? ist das normal?
relativ häufig ist es hellgelb bis grün. morgens hat er richtigen babymuttermilchstuhlgang. und ich habe den eindruck, dass er kurz nach den mahlzeiten schon alles wieder ausscheidet. ist der darm vielleicht noch nicht reif für das ganze essen? kann er das alles noch nicht verdauen? oder steckt da vielleicht eine unverträglichkeit dahinter?
ich wäre um statements sehr dankbar, ob das nun ein fall für "entspann dich, das ist völlig normal" oder "hm, geh mal lieber zum kinderarzt und lass es abklären" ist.
unterernährt ist er jedenfalls nicht, abgenommen hat er auch nicht, einzig schläft er momentan nachts in recht kurzen intervallen und stillt ziemlich viel.