Hier ist es so, dass mein Mann und ich uns wirklich GUT aufgeteilt haben, er kocht meistens, ich übernehme dafür die Wäsche. Putzen und alles weitere machen wir bei Bedarf allein oder gemeinsam, im Schnitt alle 3 Tage.
Bei mir steht jetzt die Selbstständigkeit an, bzw. habe ich auch im vergangenen Jahr schon freiberuflich gearbeitet. Das heißt, ich hab meinen ganzen Kram (Vorbereitung, Ablage, Nachbereitung, Recherche etc.) zu Hause gemacht und eben meine Kurse gegeben. Der Mini ist noch Vollzeit von uns betreut und dabei haben wir das vermeintliche Glück, dass mein Mann vormittags und Di/Mi (statt Sa/So) zu Hause ist. Heißt einerseits, wir haben viel Zeit für's Kind, aber irgendwie wenig füreinander und ich finde es auch unglaublich anstrengend, meinen Verpflichtungen zu Minis Schlafenszeiten nachzugehen - vor allem, wenn er seinen Mittagsschlaf abkürzt, dafür abends später ins Bett geht und mich eine dreiviertel Stunde lang nicht gehen lässt. Danach wacht er dann am besten noch im 30 Minuten-Takt auf
Da wir ja eh schon keinen einzigen gemeinsamen Tag haben, überlege ich, eine Putzfrau kommen zu lassen (sobald wir es uns leisten können
Los, Mädels, outet euch: wer von euch hat eine Putzfrau? Seid ihr glücklich damit?
Freu mich auf Antworten
vlg,
Isabel