Kinderloser Spielplatz
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Re: Kinderloser Spielplatz
Bei uns ist das ganz seltsam: Wer Kinder hat, der hat mindestens eine Rutsche, eine Schaukel, einen Sandkasten und ein Trampolin im Garten stehen. Finde ich ja nicht schlecht, auch wenn wir es nicht haben, aber das hat dann zur Folge, dass kein Mensch mehr auf den Spielplatz geht.
Und in unserem kleinen Ort haben sie jetzt den einzigen Spielplatz abgebaut, die Geräte waren wohl nicht mehr in Ordnung. Ist ja recht, aber einen neuen Spielplatz bekommen wir nun nicht.
Und in unserem kleinen Ort haben sie jetzt den einzigen Spielplatz abgebaut, die Geräte waren wohl nicht mehr in Ordnung. Ist ja recht, aber einen neuen Spielplatz bekommen wir nun nicht.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
Schmetterling2011
- Herzlich Willkommen
Bei uns sind die Spielplätze schon seit Mitte November völlig leer.
Vormittags sowieso und Nachmittags ist es was ganz seltenes, wenn mal doch ein paar Kinder da sind.
Wir sind täglich draußen. Egal welches Wetter, wir haben immer die passende Kleidung parat.
Vormittags sowieso und Nachmittags ist es was ganz seltenes, wenn mal doch ein paar Kinder da sind.
Wir sind täglich draußen. Egal welches Wetter, wir haben immer die passende Kleidung parat.
- palu
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier nicht - außer bei Regen sind die Spielplätze hier so ab 3 Uhr fast immer voll. Vormittags sind sie ein bisschen leerer.
Dabei habe ich gar nichts gegen etwas leerere Spielplätze. In dem Stadtteil in dem wir wohnen, gibt es aber auch viele Kinder und wenig Häuser mit Garten.
Ab Frühjahr bis Herbst ist hier eigentlich fast immer alles voll - Spielplätze, Strandbad, Freibad, Uferstreifen, da kommen zu den hier wohnenden Kindern noch die ganzen Urlauber.
Dabei habe ich gar nichts gegen etwas leerere Spielplätze. In dem Stadtteil in dem wir wohnen, gibt es aber auch viele Kinder und wenig Häuser mit Garten.
Ab Frühjahr bis Herbst ist hier eigentlich fast immer alles voll - Spielplätze, Strandbad, Freibad, Uferstreifen, da kommen zu den hier wohnenden Kindern noch die ganzen Urlauber.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Also ich gehe normalerweise auch mit den Kindern in den Ferien auf den Spielplatz, da mein Mann trotzdem arbeitet, aber dieses Mal sind wir seit Weihnachten ununterbrochen krank, so dass ich zu der Frage, ob KInder da sins oder nicht wenig beitragen kann.
Allgemein habe ich aber den Eindruck, dass Spielplätze meist erst nachmittags bevölkert werden.
Allgemein habe ich aber den Eindruck, dass Spielplätze meist erst nachmittags bevölkert werden.
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Und dann gibts noch die Leute wie wir, ich mag Spielplätze nicht besonders und gehe mal mit wen Freunde wollen, sonst bin ich eher anderstwo oder halt nur im Wald unterwegs mit Fröschli. Also schon oft auch so, dass wir noch so 30min auf einem Spielplatz sind, aber länger mag ich da also nicht rumsitzen, dann lieber Enten füttern oder so.
Oder wir sind bei Freunden im Garten
Oder wir sind bei Freunden im Garten
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
Lösche Benutzer 1828
Im Sommer war/bin ich ganz gerne gegangen - Buch eingepackt und dann konnte ich da in der Sonne sitzen.
Aber im Winter finde ich das rumstehen da doof - und mitspielen mag ich eben nicht. Dann lieber ein Waldspaziergang.
Aber im Winter finde ich das rumstehen da doof - und mitspielen mag ich eben nicht. Dann lieber ein Waldspaziergang.
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Ist zwar OT: Aber das hört sich so entspannt an, dass ich mal nachfragen muss: Wie erwehrst Du Dich der Mitspiel-Anfragen? Ich treffe mich meistens mit einer Freundin, dann stehe ich nicht so im Mittelpunkt, bin aber mit Anschubsen an der Schaukel und Aufpassen am Klettergerüst trotzdem irgendwie immer aktiv.Sandküste hat geschrieben:Im Sommer war/bin ich ganz gerne gegangen - Buch eingepackt und dann konnte ich da in der Sonne sitzen.
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Wegen der Mitspielanfragen: bei uns hat das mit zunehmender Kinderzahl abgenommen
denn je mehr Spielkameraden, umso weniger werden Mama und Papa eingespannt!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
EhMiKS
Letztes Wochenende im Stadtpark auf dem Spielplatz - schön mild, aber ein Hauch von Nieselregen - ziemliche Leere, Kiosk zu, kaum was los. Heute klirrend kalt aber Sonne - Spielplatz total voll, Kiosk geöffnet, lange Schlange an der Heißgetränketheke..... die Leute haben echt ein Problem mit etwas feuchtem Wetter. Verstehe ich auch nicht so ganz, die Kinder finden es ja eher gut als schlecht wenn es regnet. Egal, wir gehen immer raus, aber ein paar Leute um uns rum mag ich ja ganz gerne. 
-
Lösche Benutzer 1828
Ich habe ausser mal anschubsen an der Schaukel eben fast nie mitgespielt. Bei Lust mal eine Sandburg gebaut. Und klar, auch aufgepasst bei Kleinkindern. Und oft mit Freunden getroffen, da waren die Spielkameraden eben da.
using Tapatalk
using Tapatalk