Welches DD Tuch ist "neutral"?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Welches DD Tuch ist "neutral"?

Beitrag von Mami5 »

Hallo, mir viel gerade keine bessere Betreffzeile ein.
Der Gedanke kam mir zu den gerade aktuellen Threads.

Also ich suche ein TT für jedermann, also was nicht
ökig, altbacken, hypermodern oder was auch immer ist.

Was vielleicht dann auch von Nichttrageeltern nicht gleich abgestempelt wird.

Schreibt doch mal eure Gedanken dazu auf.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Felice

Re: Welches DD Tuch ist "neutral"?

Beitrag von Felice »

Doubleface anthrazit (heißt das so ?).

Und je nach Farbvorliebe auch die anderen unifarbenen Tücher bzw. Doublefaces:
Standard-Jack + -Jim, Robert, Rosalinde,....
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Ich finde auch die Liscas ziemlich neutral, bzw. zeitlos und liebe unser Lisca verde!
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Indio in Halbnatur-Farben und Lisca und Standart-Streifen auch irgendwie :lol:
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Zäzi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zäzi »

oh das ist geschmackssache und darum schwierig zu sagen finde ich. Für mich kommts auch stark drauf an welche Kleidung man dann zum Tuch trägt. Ich finde es etwas weniger ökig oder auch weniger auffällig wenn man nicht zu bunt herum läuft. Darum würde ich jetzt ein Tuch wählen, dass farblich zu meiner Kleidung passt.

Die grauen Tücher von Girasol, oder die Leos finde ich neutral. Irgendwie finde ich uni-Tücher am neutralsten. Auch die "uni" Diamantköper von Girasol.
Oder das Jim von Didymos.

Ich hatte mal ein IndioNatur in den Händen. Ich finde es total schön aber sehr ökig. Obwohl es ein uni Tuch ist. Aber das lag beim Indio einfach an der Musterung der Webung finde ich.

Total schön, interessant und trotzdem nicht "too much" finde ich auch einige Natibaby-Sondermodelle.
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.

Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)

ClauWi Grundkurs April 2013
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich find die Kokadi Sterne ja noch irgendwie am "nettesten" :D Wenn es zu den Eltern passt...bei mir waren es damals die Blau/braunen Sterne worauf ich ständig von anderen Leuten drauf angesprochen wurde, die überhaupt nichts mit Tragen am Hut hatten, aber das Tuch endlich mal "toll" fanden oder "cool oder zumindest hübsch" im Gegensatz zu meinen anderen Tüchern, wo eigentlich nie ein Kommentar kam :D

Indios und Streifentücher fand ich lange Zeit gaaanz schrecklich und "öko" ..mittlerweile hab ich auch welche und find sie schick..der Geschmack ändert sich doch mit der Zeit.
Am liebsten und einfachsten trägt sich dann wirklich in den Doubleface Robert, Johnny oder Jack oder den ganz schlichten wie den Jim.

Was ich sonst auch noch ganz nett finde sind die Ellipsen von Didymos--leider gibts die schönsten davon ja nicht im Standart Modell- oder überhaupt zu erschwinglichen Preisen :(

Die Diamat Girasol sind wirklich auch noch schöne Universaltücher, wobei die meisten Modelle dort ja auch aus Sonderbestellungen bestehen. Hab grade mal geschaut - über Girasol gibts ja grad nur das Sandrose, Turmalin und Turquesa :( ...

Suchst du ein Tuch für Dich? oder jemand anderen?? Oder magst du nur die Gedanken sammeln :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Mami5

Beitrag von Mami5 »

Mupfelchen hat geschrieben:
Suchst du ein Tuch für Dich? oder jemand anderen?? Oder magst du nur die Gedanken sammeln :D
Ich möchte noch ein TT für mich.

Eigentlich bin ich selber eher der Katja, Eva usw, Typ :oops: .

Nun möchte ich aber auch noch was Neutrales, wie oben beschrieben.
Und möchte somit mal Gedanken sammeln :oops: .
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

wie wäre es mit einem ellevil?

Von DD finde ich Punkte, Fische und Liscas deiner Definition nach am neutralsten. Evtl. auch noch Doublefaces, wobei ich die im Standartsortiment eher dröge oder hässlich finde :oops:

Aber wenn es für dich ist, würde ich nicht danach gehen, was andere über das Tuch denken. Mit Kleidung drückt man sich - ob bewusst oder unbewusst - immer über sich selbst aus. Und TTs sind da für mich ähnlich zu sehen. Deshalb sollte man da eher nichts wählen, was seinem "Charakter" entgegen läuft.
Ich mit Ellipsen oder Kokadi-Sternen - das säh einfach nur albern aus. Passt einfach nicht :lol: (Kokadi-Sterne empfinde ich z. B. als garnicht neutral, eher als "hip")
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“