Plötzlich dauer-wund?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Viala
ist gern hier dabei

Plötzlich dauer-wund?

Beitrag von Viala »

Nabend :)

Wir waren jetzt anfang dezember ne woche bei meinen Schwiegereltern zu besuch und haben in der zeit mit WWWs gewickelt... und kaum haben wir wieder die stoffis genutzt, wird beim kleiner ständig wund... was er zuvor nie war.. egal was er am hintern hatte :?:
zwar bekomme ich mit entsprechend cremen das problem wieder in griff, aber ich kann ihn doch nicht dauerhaft eincremen? da verlernt die haut doch, sich um sich selbst zu kümmern?
wieder zum plastik zurück ist ausgeschlossen, aber ein kind mit ständig rotem pöter bzw. genitalbereich ist ebensowenig akzeptabel :(

kann es sein, dass das nur eine phase ist, die wieder vorbeigeht? wenn ja, wie lange kann so eine phase gehen?
hat irgendwer eine idee, was ich machen könnte, damit es besser wird?

LG
Via
BildBild
Smaragd
ist gern hier dabei

Re: Plötzlich sauer-wund?

Beitrag von Smaragd »

Vielleicht mal Fleece-Einlagen (z.B. *KEA-Decke klein schneiden) ausprobieren? Dann ist der Popo trockener.

lg Smaragd
Viala
ist gern hier dabei

Beitrag von Viala »

fleece-einlagen und ähnliches sind standard.... ohne bekommt er keine windel an... hilft aber nix :(
BildBild
Lösche Benutzer 12151

Beitrag von Lösche Benutzer 12151 »

Ich denke, dass die Haut einfach nur ein paar Tage braucht um sich an die Nässe zu gewöhnen. ich würde häufiger wickeln, aber mittlerweile ist es bestimmt wieder gut oder?
Bei uns ist das immer andersherum, der Zwerg wird Wund wenn wir eine Zeitlang mit WWW wickeln. Ich benutze sonst überwiegend Stoffis mit Bambus oder Hanf (wirkt beides antibakteriell) und nach 1-2 Tagen sieht der Popo wieder richtig gut aus.
Viala
ist gern hier dabei

Beitrag von Viala »

nein es wird grad eher sogar schlimmer... er hat gestern beim waschen soooo geweint :( ich geb ihm jetzt erstmal zeit zum abheilen...
BildBild
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Zahnt er zufällig gerade?
Meiner wird auch oft ein paar Tage wund, wenn Zähne durchbrechen, aber danach ist es wieder gut.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Viala
ist gern hier dabei

Beitrag von Viala »

zahnen könnte sein... das aber schon seit november :( wird immer wieder schreiend wach oder verzieht im schlaf das gesicht und jammert leise :(
wie lange nach dem wund werden hats bei dir gedauert, bis was durchwar? die ersten 6 zähne haben in der hinsicht keine probleme gemacht :cry:
BildBild
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karlson vom Dach »

Wenn er früh mit den Zähnen dran ist, kann es schon sein, das er die ersten unteren Backenzähne bekommt...
...oder das die Zähne gerade einen Schub machen, wobei wir davon nichts sehen.
Unsere sind ja liegen ja von Alter her eng beieinander und unserer wacht z. Z. auch öfters Nachts schreiend auf und schläft sehr unruhig.

Hast Du evtl. Waschmittel gewechselt?

Ich spüle die Windeln nach dem Waschgang nochmal 2x durch, weil unser kleiner Mann auf Waschmittelrückstände mit rotem Popo reagiert.

Hast Du es mal mit Heilwolle probiert. Die hilft bei uns immer sehr gut.

Drück die Daumen, damit es bei Euch bald wieder besser wird...
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Viala
ist gern hier dabei

Beitrag von Viala »

ja, nachts einfach mal schreiend wach werden kommt alle paar tage mal vor... daran merk ich, dass er dann grad wieder zahnt :(

waschmittel ist seither rockin green, da hat sich auch nichts geändert... und gewaschen wirds mit pet-funktion... die wäscht so gründlich aus, dass ganz sicher keine rückstände mehr vorhanden sind :?

naja, ich hoffe mal, es sind die zähne und das hoffentlich bald durch :?
BildBild
Seelentattoo
Profi-SuTler

Re: Plötzlich dauer-wund?

Beitrag von Seelentattoo »

Als der erste Zahn kam, war er ne Woche wund...
Und als jetzt Zahn Nummer 3 sich ankündigte, ohne durchzubrechen, war er einen Tag wund...wird aber bestimmt wieder mehr, wenn der durchbricht.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“