Magen-Darm, Hilfe!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
FrauMops
gehört zum Inventar

Magen-Darm, Hilfe!

Beitrag von FrauMops »

Ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich habe mir wohl einen Magen-Darm-Virus eingefangen :( . Übergeben musste ich mich bisher nicht, mir ist aber sehr übel und alles fliegt unten wieder raus :oops: . Darf ich irgendwas nehmen? Die Kleine ist jetzt knapp 4 Monate alt und wird voll gestillt.

Könnte der Virus auch von der Rota-Viren-Impfung kommen, die die Maus gestern bekommen hat? In der Nacht fing es bei mir mit Übelkeit an...
Bild Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Magen-Darm, Hilfe!

Beitrag von Sakura »

Hallo FrauMops,

nach diversen Tropendurchfällen schwören wir hier auf Kohletabletten. Durchfall ist ein Versuch des Körpers, sich von Erregern und Giftstoffen zu befreien, indem er einfach alles nach draußen befördert. "Normale" Durchfallmittel lähmen meist den Darm, so dass er einfach nicht mehr alles nach draußen befördern KANN. D.h. Erreger und Giftstoffe bleiben im Darm.

Kohletabletten bestehen nur aus Aktivkohle. Diese saugt im Darm wie ein Schwamm alle Giftstoffe auf, quasi wie eine Kläranlage, ohne den Darm oder die Darmflora zu belasten. Sie sind absolut unbedenklich fürs Baby, weil sie ja keinen Wirkstoff im Körper hinterlassen, sondern nur wie ein Schwamm funktionieren. Gibt es in jeder Apotheke. Nebenwirkung kann Verstopfung sein, deswegen viel zu den Kohletabletten trinken, wenn möglich. Ich persönlich hatte noch nie Verstopfung von Kohletabletten, auch nicht bei reichlichem Gebrauch und wenig trinken, mein Mann aber schon.

Gute Besserung!!!!!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

FrauMops
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauMops »

Vielen Dank für den Beitrag!! Mein Mann hat sich heute spontan freigenommen und versorgt die Kleine. Kohletabletten hat mein Mann mir ebenfalls besorgt. Lieben Dank!!!
Bild Bild
Suschi
gut eingelebt

Beitrag von Suschi »

Um zusätzlich die ganzen Mineralstoffe wieder aufzunehmen schwören wir hier auf Elektrolytlösung, gibt's z.B. als Pulver in der Apotheke. Das baut dich schnell wieder auf, wirst sehen! Selbst die fieseste Magen-Darm-Kolik in Mexiko konnte ich so gut überstehen...
Gute Besserung!
Es grüßt Suschi mit dem Bazi (01/12), dem Wintersternlein (01/13) und dem Maier (05/14)!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“