Kinderloser Spielplatz

Moderatoren: Toony, Momolina

Amber
Power-SuTler

Kinderloser Spielplatz

Beitrag von Amber »

Heute früh war strahlender Sonnenschein, für nachmittags war Regen angekündigt. Also bin ich mit meinen beiden gleich früh losgezogen zum großen Spielplatz, der schon vormittags in der Sonne liegt. Und was war? Unzählige Jogger und Hunde, aber kein einziges Kind weit und breit!!! Ein super toll angelegter Spielplatz mit allem was ein Kinderherz begehrt, nur keine anderen Kinder. Meinen beiden fanden das dann ziemlich doof, wir haben gepicknickt, kurz nach 11 haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Bin ich hier die einzige, die in den KiGa-Ferien vormittags zum Spielplatz geht?!?
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Lösche Benutzer 8492

Re: Kinderloser Spielplatz

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

In unserem Bekanntenkreis haben viele Urlaub, vielleicht wird da eher was anderes als Familie unternommen? Oder andere Kindergaerten haben keine Ferien?

Vormittags bin ich auch fast immer allein auf dem Spielplatz. Allerdings ist es bei uns ein Spielplatz fuer die Siedlung hier, so viele sind da nicht zu Hause.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir sind erst um 11 Uhr aufgewacht. 8)
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Linlin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linlin »

Das kann einem hier sogar an einem sonnigen Nachmittag ohne Ferien passieren.
Und es gibt hier definitiv genug Kinder .

Ich denke auch, dass viele als Familie noch Ferien haben und nach Silvester viele erst später aus dem Bett kommen.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
Flädi

Beitrag von Flädi »

Wir haben Ferien und machen mit der ganzen Familie grössere Ausflüge. Gestern waren wir z. B. Schlitten im Skigebiet. Auf den Spielplatz gehen ist bei ins eher alltagsprogramm.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

bei uns habe ich seit wochen (!) kein kind mehr auf dem spielplatz gesehen! wir sind dort meist allein. und unser stadtteil ist extrem kinderreich.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Bei uns sind auch meistens die Spielplätze leer, egal zu welcher Zeit...
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Wir treffen leider auch nie andere Kinder :roll:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Seit dem November ist fast immer Ebbe auf den Spielplätzen. Nur einer fand mehr Zulauf. Da wurde ein neues spielgerät aufgestellt... Aber eher für größere Kinder. Kleinkindtauglich ist hier nur der Sandkasten

Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

missabonum hat geschrieben:Wir treffen leider auch nie andere Kinder :roll:
So gings mir auch immer, ich hab mich schon nicht auf den Spielplatz getraut, weil da nie jemand war. :oops: Und dann wurde er immer wieder gesperrt, weil die Sachen kaputt gemacht wurden.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“