Nachtlicht (zum Stillen) im Familienschlafzimmer

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

jala
schreibt ganz schön oft

Re: Nachtlicht (zum Stillen) im Familienschlafzimmer

Beitrag von jala »

hallo,

wir haben guido, und können ihn sehr empfehlen, wusel mag ihn und das licht reicht genau zum andock-kontoll-blick,

liebe grüße

http://www.amazon.de/ANSMANN-5870113-Sc ... B003TM2YYG
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
maymay
gut eingelebt

Beitrag von maymay »

Wir haben eine Salzkristalllampe in Pyramidenform und ich hänge beim Stillen und sonst auch ganz oft immer noch einen rosa Seidenschal von mir darüber damit es noch gedämpfter ist das Licht, da sie mir oft noch zu hell ist. Es ist ein wirklich ganz schönes beruhigendes, kuscheliges Licht dann und wenn ich den Schal runter gebe, kann ich sogar lesen ;-) ich brauche aber wirklich nicht viel Licht zum lesen - bin da eigen.. alle sagen immer ich mach mir die Augen kaputt :roll: find ich gar nicht.
Liebe Grüße
maymay's little Mila 11/12
kiki18
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiki18 »

Wir haben in unserer Wohnung Glühbirnen in den Deckenlampen, die man runterdimmen kann. Ich hab im Schlafzimmer alle Birnen bis auf eine aus der Fassung geschreibt und lass diese bei minimaler Belichtung an. Zum Stillen brauch ich noch zusätzlich das Display-Licht von einem Wecker, den ich immer mit im Bett hab. Da muss ich dann nur draufdrücken, wenn die Kleine wieder ewig die BW nicht findet. :lol:
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Wir haben auch den Ikea-Geist verwendet, der steht heute noch im Kinderzimmer meiner Kleinen als Nachtlicht in der hintersten Ecke. Mittlerweile habe ich mir im Schlafzimmer einen Tageslichtwecker (Philips Wake up light) zugelegt (wie konnte ich nur so lange ohne leben?!?). Den kann man auch vor dem Einschalten der Lampe auf ganz niedrige Stufe stellen, so dass es nur minimal dämmrig hell wird. Zum Stillen ideal!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Nusira
gut eingelebt

Beitrag von Nusira »

Wir hatten einen Leuchteglobus (den hab ich mir sooo gewünscht als ich 12 war). Wer hätte gedacht das der mal so nützlich werden wird. Erdkunde hab ich da ja nie mit gemacht.
Jetzt machen wir Nachts alles im dunkeln
Denise

mit der kleinen Maus (geb. Januar 2012)
maymay
gut eingelebt

Beitrag von maymay »

Nusira hat geschrieben:Wir hatten einen Leuchteglobus (den hab ich mir sooo gewünscht als ich 12 war). Wer hätte gedacht das der mal so nützlich werden wird. Erdkunde hab ich da ja nie mit gemacht.
Jetzt machen wir Nachts alles im dunkeln
Wow schööön! So einen will ich auch haben - schon lange :lol:
Liebe Grüße
maymay's little Mila 11/12
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

...malreinschleich....
Habt ihre gesehen, dass bei windelbar.de grad die cloud b tranquil turtle im Angebot ist????
Ich überlege ernsthaft, ob die was für MICH zum einschlafen ist.....
Nusira
gut eingelebt

Beitrag von Nusira »

Diese Schildkröte würde mich total wahnsinnig machen... Wenn ein Licht dann bitte ein regelmäßiges... Das wäre mir zu unruhig
Denise

mit der kleinen Maus (geb. Januar 2012)
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Glucke85 »

ich habe diese geister-lampen von dem schwedischen möbelhaus mit den gelben buchstaben. sie machen ein dezentes licht und vor allem hängt kein kabel dran...
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Matilda'sMama
gehört zum Inventar

Beitrag von Matilda'sMama »

bei der schildkröte kann man das licht feststellen, zumindest bei der, die wir haben.

fürs schlafzimmer haben wir nun einen ikea geist. der wechselt ja auch licht!
und auch hier kann man feststellen, so dass man je nach bedarf ein helleres blau hat oder ein dunkles rot.

ich bin zufrieden :)
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“