Stillen nur im Liegen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Yala
möchten wir nicht mehr missen

Stillen nur im Liegen?

Beitrag von Yala »

Hallo ihr Lieben,
eigentlich finde ich, dass das Stillen bei uns sehr gut läuft und mein Kleiner gedeiht und gedeiht :D
aber: ich kann ihn eigentlich nur im Liegen stillen da meine Milch mit einem undglaublichen Druck herrausgeschossen kommt :roll: und Manoah sich sonst die ganze Zeit verschluckt, dann auch weint. Ich glaube, er bekommt dann zuviel Luft in den Bauch und hat daraufhin Bauchschmerzen.
Mich stört das Stillen im Liegen eigentlich nicht, klar wäre es unterwegs viel entspannter auch mal im Sitzen zu stillen (manchmal geht´s ja auch nicht anders) aber im Alltag komme ich gut damit klar.
Nun hat mir aber heute eine Freundin erzählt, dass die Babys den Milchfluß eigentlich durch "Schmatzen", also Zungenarbeit selbst regulieren können und wir haben dann überlegt ob Manoah eine Blockade hat??!! Er hat auch eine starke Rechtsausprägung und ob er wohl mal Cranio oder so bräuchte.
Nun wollte ich hier nachfragen, was die Experten meinen...
Viele Grüße
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft

Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen nur im Liegen?

Beitrag von Novalia »

Ich hab/hatte ein ähnliches Problem und hab dazu auch einen Tread aufgemacht und tolle Antworten bekommen. Leider kann ich vom Handy nicht verlinken...

Leo stillte nur im Liegen, auf dem Arm hat er sich immer durchgebogen und gemotzt. Er war aber blockadenfrei. Jetzt, mit sechs Monaten, klappt es wieder, wenn es sein muss, er bevorzugt aber immer noch das Liegen.

Ich weiß nicht, ob die Babies die Stärke des MSR wirklich regeln können, Leo hat immer losgelassen, wenn es ihm zu viel/zu schnell war.

Ich meld mich nacher nochmal vom Läppi :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Zaza82
gut eingelebt

Beitrag von Zaza82 »

Also ich stille auch, wenn nicht grad Besuch da ist oder ich außer Haus bin, nur im Liegen. Manchmal möchte Sohnemann auch auf dem Bauch liegend trinken :wink: . Bei mir kommt die Milch auch rausgeschossen aber da kann er nix regulieren.. Wenn er mal ablässt spritzt sie teilweise immer noch weit :P . Also mach mal so weiter wie es für euch angenehm ist :wink: .
Bild
Zaza82
gut eingelebt

Beitrag von Zaza82 »

Ach so, trinkt dein Kind an beiden Brüsten? Meiner hatte Blockaden durch das KISS-Syndrom und hat nur an einer Seite trinken können. Sonst lass doch mal einen Osteopathen drauf schauen.
Bild
Yala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Yala »

trinkt auf beiden seiten und beim Osteophaten waren wir vier Wochen nach der Geburt, der hatte nichts festgestellt.
aber das mit dem Milch rausschiessen kenn ich :roll:
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft

Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
Antworten

Zurück zu „Stillforum“