Stillstreik oder was???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
dorlohrli
schreibt ganz schön oft

Stillstreik oder was???

Beitrag von dorlohrli »

Hallo.
Ich brauche einen Rat. Meine kleine Maus ist jetzt 12 Monate, stillte immer tagsüber 3-5 mal und nachts alle 2-3 Std.
Bis vor 2 Tagen...
Ganz kurz zur Geschichte: wir haben abends beim einschlafen schon seit längerem ziemlich Theater. Sie brüllt seit ca 3 Monaten beim einschlafen 1-4 Std. Ich habe keine Ahnung, warum. Aber das ist ein anderes Thema...
Vor zwei Tagen stillte sie also im Bett ganz normal, lies plötzlich aus unerfindlichen Gründen los und verweigert seither fase permanent die Brust. Seit 2 Tagen hat sie noch genau 2 mal gestillt. Vorletzte Nacht einmal und gestern zum Mittagschlaf. Wenn ich ihr ansonsten die Brust anbiete, stemmt sie sich dagegen und fängt an zu schreien. Ich habe in ihren Mund geschaut, konnte aber nichts finden. Kein Soor etc.
Sie wird sich ja wohl mit 1 Jahr noch nicht abstillen, oder?!
Ach menno, das ist so doof grad :(
Gleich werde ich auch erstmal ausstreichen müssen, so langsam wird es nämlich schmerzhaft :(
Hat jemand einen Rat für mich??? Wie bekomme ich sie wieder zum stillen???

Lg und danke.
Liebe Grüße von dorlohrli mit Sommermädchen (08/10), Wintermädchen (12/11) und Dezemberbub (12/15) an der Hand und Sternchen (02/14) im Herzen
Die Rechtschreibfehler mache nicht ich, sondern die Worterkennung vom Handy
dorlohrli
schreibt ganz schön oft

Re: Stillstreik oder was???

Beitrag von dorlohrli »

Mir fällt grad noch was ein. Sie hat mich vor zwei Tagen mal ganz leicht gebissen. Eher nur geknabbert. Ich hab extra aufgepasst, dass ich nicht schreie oder so. Hab sie nur abgedockt und ihr leise gesagt, wenn sie mich beist, kann sie nicht stillen. Könnte das jetzt die Reaktion sein? War das falsch?
Liebe Grüße von dorlohrli mit Sommermädchen (08/10), Wintermädchen (12/11) und Dezemberbub (12/15) an der Hand und Sternchen (02/14) im Herzen
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hat sie schon Zähne? Kriegt sie gerade welche?
Klingt für mich eher nach Stillstreik als nach normalem, kindgesteuerten Abstillen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

dorlohrli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von dorlohrli »

Sie hat 4 Zähne. Habe im Mund auch keine Anzeichen für die nächden feststellen können. Allerdings hat sie seit vorhin etwas Durchfall. Sie verweigert auch heute Abend komplett. Dreht sich einfach weg...
Mit dem ausstreichen und pumpen will es im Moment auch nicht so recht funktionieren, so dass mittlerweile schon beide Brüste sehr prall sind und ziemlich weh tun :(
Ich habe noch eine 2-jährige, so dass ich mich mit der kleinen auch nicht mal für einen Tag ins Bett legen könnte oder so :(
dorlohrli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von dorlohrli »

Des Rätsels Lösung heißt nun doch Soor. Heute früh hab ich es entdeckt und war auch gleich beim Arzt. Jetzt bin ich schon irgendwie erleichtert... Ich hoffe halt, dass sie nach der Besserung wieder normal stillt...
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Stillstreik oder was???

Beitrag von WiLada »

Ich drücke euch die Daumen :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“