Bettdecke Größen Frage
Moderator: Giraeffchen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Bettdecke Größen Frage
Ich möchte dem Mäusel eigenes Bettzeug spendieren. Und frage mich jetzt, in welcher Größe. 100x135 erscheint mir ziemlich klein und kurz. Wie lange reichen solche Kinderdecken? Ich tendiere fast dazu, ihr gleich eine große Decke zu kaufen, aber die ist für den Anfang dann halt WIRKLICH groß und schwer. Erfahrungen damit?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Re: Bettdecke Größen Frage
Mein Sohn ist ein paar MOnate vor seinem 5. Geburtstag von 70*140 auf normales Bettzeug umgestiegen.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir schlafen unter Daunendecken, die sind total leicht. Unsere Tochter liegt seit ihrer Geburt unter meiner Daunendecke, das klappt super. Meine beiden Grossen hatten auch von Anfang an ihre Daunendecken. Die echten 100%en Daunendecken sind zwar sauteuer, aber wenn sie richtig gepflegt werden, z.B. immer aufschütteln, nicht draufliegen usw., dann halten die lange.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Ich würde sagen: kauf eine große Decke. Ich hab dem Mäusemann eine "Kinderdecke" beim Schweden geholt,da hat er paar Monate drunter geschlafen bis er dann meine wollte (ich hab zum Glück zwei) und seither wird die nicht mehr genutzt. 
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- Traumwind
Meine beiden Großen hatten auch von Anfang an (also nach dem Babyalter
) normale große Decken. Meine Kleinste schläft noch bei mir unter 2,40x2,00 
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
-
Lösche Benutzer 1828
Eine große Decke muss ja nicht schwer sein.
Wir hatten die Babydecke glaube ich nur in den ersten zwei Jahren - aber da schliefen sie ja eh meist unter meiner. Also eher für den Mittagsschlaf oder so.
Dann gab es eine große Decke - da waren sie auch nicht mehr bei jedem Umdrehen abgedeckt.
Wir hatten die Babydecke glaube ich nur in den ersten zwei Jahren - aber da schliefen sie ja eh meist unter meiner. Also eher für den Mittagsschlaf oder so.
Dann gab es eine große Decke - da waren sie auch nicht mehr bei jedem Umdrehen abgedeckt.
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo!
Julian hat seit dem er 2 geworden ist eine normale Decke. Also 1,35 x 2 m. Die Kindersecke haben wir nicht lange genutzt, da er vorher noch nen Schlafsack hatte.
LG Martina
Julian hat seit dem er 2 geworden ist eine normale Decke. Also 1,35 x 2 m. Die Kindersecke haben wir nicht lange genutzt, da er vorher noch nen Schlafsack hatte.
LG Martina
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
- Sakura
- Miss SuTiversum
Danke für Eure Meinungen, sie bestätigen mich in meinen Gedanken.
Ja, stimmt, schwer muss nicht sein, aber für ein 20-Monate altes Mäusel sind sie dann doch relativ gesehen schwer. Also, eben mal die Decke hochziehen oder wegschieben oder so. Sie schläft aktuell unter einer normal großen Decke, und die kann sie halt gar nicht manövrieren. Aber eben, ich frage mich auch, was passiert, wenn sie sich dreht. Da wäre mir eine große Decke schon lieber als eine, die nur einen Meter breit ist.
Ja, stimmt, schwer muss nicht sein, aber für ein 20-Monate altes Mäusel sind sie dann doch relativ gesehen schwer. Also, eben mal die Decke hochziehen oder wegschieben oder so. Sie schläft aktuell unter einer normal großen Decke, und die kann sie halt gar nicht manövrieren. Aber eben, ich frage mich auch, was passiert, wenn sie sich dreht. Da wäre mir eine große Decke schon lieber als eine, die nur einen Meter breit ist.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Potsdame
ich habe eine normale erwachsenengröße gekauft, doppelt gefaltet und in kinderbettwäsche gesteckt.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)