Zu Blöd für Kopfstütze beim Bondolino

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
alou
schreibt ganz schön oft

Zu Blöd für Kopfstütze beim Bondolino

Beitrag von alou »

Mädels,

sagt mal,wie er die benutzt? Ich habe bNackenstoff einrollen und an der seite in der richtigen Höhe festkletteneides versucht.Die Knebelknöpfe mit festziehen vorne und Nackenstoff einrollen und an der seite in der richtigen Höhe festkletten. Mal abgesehen davon,dass dieser Klettverschluss total laut ist,wenn das Baby eingeschlafen ist und ich ihn auch nicht anbringen kann,wenn ich auf dem Rückentrage und der Spatz eingeschlafen ist,stützt er nicht gut. Sein Kopf wackelte gestern spürbar noch. Wenn ich den Nackenstoff in die Knebelknöpfe einfädel und dann auf Anschlag ziehe ist der Stoff trotzdem noch zu locker und stützt nicht rihctig. Bin ich zu blöde oder ist das ein Fehlkonstruktion? Beim Mysol finde ich es viel einfacher beim Rückentragen die Stütze zu fixieren (wobei ich mal sein Augenlied etwas mit hochgezogen hab - konnte ja nichts sehen :roll: - da musste der spatz dann mit einen offenen Auge schlafen- hat ihn nihct gestört :D )
Naja,aber gestern ahben wir uns abgewechselt mit dem tragen und mein Mann mag den Mysol nicht. Weil ich nicht immer beides mitschleppen möchte,muss ich eine Lösung finden. Ich danke euch!
Stöpsel 12/11
alou
schreibt ganz schön oft

Re: Zu Blöd für Kopfstütze beim Bondolino

Beitrag von alou »

Sorry,die erste Zeile ist ja garnicht verständlich: sagt mal, wie ihr die benutzt? Ich habe beides versucht: Nackenstoff einrollen und festkletten oder mit Knebelknöpfen vorne Festziehen
Stöpsel 12/11
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo alou,

eigentlich ist es so gedacht:
beim vorne tragen nimmst du den klett, der gummizug kommt dann etwa auf höhe der ohren und wird so weit außen am gegenklett festgemacht, dass der kopf gut gestützt ist.
trägst du auf dem rücken, fädelst du erst die knebelknöpfe durch die laschen an der ks und machst die kleinen gegenkletts an die kopfstütze. dann kannst du mit dem bändel die ks nach oben ziehen.
ja, der klett ist ziemlich laut, leider. und grade beim rückentragen kann es schon sein, dass der kopf nicht optimal gestützt wird, abhängig von der statur des tragenden und der größe des babys. er kann dann zwar nicht nach hinten fallen, aber richtig gestützt ist auch anders. :wink:

du bist also nicht zu blöd. fehlkonstruktion finde ich aber zu hart ausgedrückt.

glg vom see
frau schneider
TragDichGlücklichTübingen
Herzlich Willkommen

Beitrag von TragDichGlücklichTübingen »

wir haben immer versucht die Stütze mit dem Klett schon recht stramm zu stellen, wenn wir auf dem Rücken getragen haben. Dann muss man wenn das Kind eingeschlafen ist oder schlafen möchte nur noch festziehen, aber wie schon gesagt, perfekt stützen tut es leider nicht. Wir haben übrigens auch beim Tragen vor dem Bauch mit den Bändern gearbeitet, weil der Klett so unglaublich laut ist. auf der HP sind auch ein paar Bondolino Bilder :-) aber mit wachem Kind
Zuletzt geändert von Christiane am 02.01.2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Trag dich Glücklich - Trageberatung Tübingen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“