Wie haben eure Babys zu Silvester geschlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Wie hat euer Baby/Kind zu Silvester geschlafen?

Hat durch geschlafen wie ein Murmeltier - die ganze Nacht.
35
58%
Ist um Mitternacht aufgewacht, und dann aber bald wieder eingeschlafen.
8
13%
Ist um Mitternacht aufgewacht, dann aber länger nicht wieder eingeschlafen.
6
10%
Konnte gar nicht richtig einschlafen.
3
5%
Ist öfter in der Nacht aufgewacht, hatte sehr unruhigen Schlaf.
8
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

maymay
gut eingelebt

Wie haben eure Babys zu Silvester geschlafen?

Beitrag von maymay »

Hi ihr Lieben!

Unsere kleine Mila hat zu Silvester durch geschlafen, wurde nur leicht munter zum Stillen, habe sie da immer schon "gespürt" und bin gleich zu ihr rüber gegangen ins Zimmer, sie trank aber im Halbschlaf und schlief gleich wieder ein. Mich hat das ziemlich verwundert, dass sie bei dem Lärm so gut schlafen konnte. Wir hatten Freunde da und waren auch nicht gerade leise und auch um Mitternacht schlief sie total gut :D Ich hatte schon so Angst gehabt vor Silvester aber das war unnötig.

Habt ihr dieselben oder ganz andere Erfahrungen gemacht?
LG und Schönes neues Jahr!!
Liebe Grüße
maymay's little Mila 11/12
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie haben eure Babys zu Silvester geschlafen?

Beitrag von Louise Odier »

Also unser Großer war auch immer so, den haben wir in den Schlaf getragen und dann hat er Silvester durchgeschlafen bis auf kurze nächtliche Stillsnacks im Halbschlaf. Unsere Kleine ist anders. Sie habe ich vor Mitternacht in den Schlaf getragen und dann hingelegt. Mitternacht ist sie aber aufgewacht und hat bitterlich geweint und nach uns geschrien. Wir haben sie sofort genommen und gehuschelt, aber sie hat auch im Tuch nicht wieder einschlafen wollen, war aber knatschig. Ich bin dann mit ihr ins Bett und sie hat noch ewig rumgewuselt eh sie wieder eingeschlafen ist.
Der Große ist übrigens dieses Jahr vor Mitternacht eingepennt und hat dann auch tiefenentspannt die ganze Knallerei verschlafen und auch das laute Weinen/Kreischen seiner Schwester direkt neben ihn um Mitternacht hat ihn nicht geweckt. :wink: So unterschiedlich sind die Kids.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

Mein Kleiner war ganz aufgeregt, da wir drei Familien mit Kindern zu Besuch hatten. Ist also erst um Mitternacht draußen im Tuch eingeschlafen. Danach hat er noch ca 2-3 Stunden ruhig im Bett geschlafen, sodass ich noch bei den Gästen bleiben konnte. Dann war ich selbst müde und hab mich dazu gelegt. :D
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Die Quatschbanane hat überraschend gut geschlafen, besser als sonst. Um Mitternacht war sie dann mal wach, war aber eh "ihre Zeit", d.h. sie wäre sicher auch ohne Knallerei zum Stillen wachgeworden. Ich hab sie kurz aus dem Bett geholt um ihr die Silvesterraketen zu zeigen. Dann kam die Wildgurke dazu, aufgeregt und laut und voller Freude über Silvester - ab da war dann natürlich nix mehr mit wieder hinlegen, stillen und weiterschlafen. Wenn die Schwester herumtobt, ist an Schlaf nicht zu denken. So war sie dann erstmal wach... Aber an der Böllerei lag das nicht. Die hat sie auch heute wieder verschlafen beim großen Neujahrsfeuerwerk der Stadt. Dabei war das nur ein Tagschläfchen und auch noch draußen, in unmittelbarer Nähe der Knaller.

Ergo: Böller verhelfen zu tiefem Schlaf (sollten wir wohl täglich einführen *g*), wache Schwestern dagegen nicht :P
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Mein Kleiner ist wie immer ins Bett und hat durchgeschlafen. Die Große war mit uns und den Nachbarskindern wach bis nach dem Feuerwerk und ist dann kuschelnd auf dem Sofa eingeschlafen. Das "verlegen" ins Bett hat sie nicht mitbekommen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
maymay
gut eingelebt

Beitrag von maymay »

Finde es total interessant, wie es bei euch so war. Danke für die Antworten..ja es sind alle Kinder unterschiedlich und das ist so schön.. bin schon gespannt wer noch alles antwortet und wünsche euch eine gute erste Nacht im neuen Jahr!! Träumt was Schönes, vielleicht geht es dann in Erfüllung;-)
Liebe Grüße
maymay's little Mila 11/12
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Mein Baby ist ja schon zwei ;-) Sie ist trotz des aufregenden Tages gegen 9 eingeschlafen, hat durchgeschlafen bis sechs und dann noch mal bis neun Uhr. Trotz der ganzen Knallerei und es war echt laut bei uns.

Achtung: iPhonitis!
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Wie haben eure Babys zu Silvester geschlafen?

Beitrag von Tigerlein »

Ich hab ja keine Babys mehr, aber bisher haben die Kinder jedes Silvester verschlafen. :D Beide haben nachts einen sehr gesunden und sehr festen Schlaf.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Kuschelmaus

Beitrag von Kuschelmaus »

Unsere kleine ist 11,5Monate alt und sie hat geschlafen und ist nicht vom Feuerwerk aufgewacht obwohl es echt laut wahr und helles Blitzgewitter trotz geschlossenem Fenster und Vorhänge davor.
Selbst wir sind davon aufgewacht umso besser das sie es nicht ist :wink:
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
chris1179

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

meine fast 20 Monate alte Tochter ist um 20 Uhr eingeschlafen, wurde um 21 Uhr noch mal kurz wach und nachdem ich dann noch mal 5 Minuten bei ihr war, hat sie von da an bis zum nächsten Morgen um kurz vor 7 Uhr durchgeschlafen....;-)

Letztes Jahr war sie ein gutes halbes Jahr alt und ist fast pünktlich um Mitternacht zum Stillen wach geworden, ist dann aber sofort wieder eingeschlafen und war von der ganzen Böllere ziemlich unbeeindruckt.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“