ergobaby stowaway

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

ergobaby stowaway

Beitrag von minamarie »

hatte ihn bei spielemax in der hand und mochte zwar das material nicht aber LIEBE die idee - wer hat ihn schon getestet? wie is das mit den dünn geposterten und sehr weichen trägern bei schwerem kind? ist ja eigentlich grade bei teilzeit-lauflingen sinnvoll
Bild
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: ergobaby stowaway

Beitrag von arwen »

Ich habe ihn beim Clauwi-Kongress gesehen. Keine Ahnung, wie bequem er ist, aber meines Wissens ist er so groß wie der Ergo Original und dürfte daher bei Kleinkindern nicht mehr wirklich gut passen (klar, im Notfall geht immer). Der normale Ergo passt gut bei Kleidergröße 74/80, wenn ich mich nicht täusche, dann wird der Steg zu schmal, und das Rückenteil ist auch eher niedrig (auf jeden Fall niedriger als bei der Manduca mit Verlängerung).

Ich halte die Idee prinzipiell für gut, diesen Ergo als Notfalltrage im Kinderwagen dabeizuhaben, man muss halt schauen, obs passt.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ui, vielleicht könnte man sowas mal in den nächsten Selfmade-Onbu einbauen...Angora wo bist du? :P
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

ja hab auch schon überlegt dasses so schwer nicht sein kann :D
ergo is vom steg aber breiter als manduca wa? seh dauernd noch 4jährige in beiden tragen auch wenns schon ewig nichmehr passt... ja größe 80 seh ich auch ca als höchstes optimum aber verbreiterbar sind viele und bis mitte oberschenkel reicht auch einigen noch
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wenn ich mich nicht irre, haben der Standard Ergo und Manduca dieselbe Stegbreite.
Diese neue Ergo-Variante gibt möglicherweise vom Material her etwas nach, ähnlich wie beim Performance, so dass der Steg eine Idee breiter ist. Aber für langes Tragen ist der eher nicht, für Notfälle praktisch.
Trotzdem hätte ich ihn mir etwas größer gewünscht, weil er ja auch für größere Traglinge gedacht ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Hat jemand mal ein Bild parat?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
arwen

Beitrag von arwen »

Schau mal auf ergobaby.com, da ist auch ein Video verlinkt, das das Zusammenfalten zeigt.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Perlchen

Beitrag von Perlchen »

Ich hab ihn mal so gut es ging mit der Kleinen (2,5 Jahre, Hosengr. 92) auf Langzeittauglichkeit getestet.

Ich würde sagen, so ca. 30-45 Minuten am Stück sind auch mit 15 Kilo-Kind bequem tragbar. Länger kann ich nicht beurteilen, da sie dann wieder laufen wollte :)

Der Kompakt (so hießt er auf Deutsch) ist halt um des Zusammenfalten willens dünner gepolstert als die anderen Kollektionen. Natürlich verliert er daher im Vergleich etwas an Tragekomfort. Aber durch das Mesh-Material "plustert" sich die Polsterung beim Auseinanderfalten recht schnell mit Luft auf.
Als einzige Trage würde ich - wenn man viel trägt - immer zu was anderem greifen, aber als Zusatz-Notfallding macht er seine Sache gut. Wir haben mittlerweile meist den Kompakt dabei statt irgendeiner anderen Trage.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“