Azithromycin und gestilltes Kleinkind
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Azithromycin und gestilltes Kleinkind
Ich komme gerade vom Notdienst und habe Azithromycin bekommen. Die Ärztin sagt es ist problemlos in der Stillzeit anzuwenden, nun steht aber in der Anwendungsbroschüre und auch der Apotheker sagt das ich für die Einnahmezeit abstillen/Pumpen soll.
Hilfe, nehme ich es jetzt, denn so eine Seitenstrangangina ist nicht lustig wenn man mit zwei Kindern alleine ist.
••• mobil unterwegs •••
Hilfe, nehme ich es jetzt, denn so eine Seitenstrangangina ist nicht lustig wenn man mit zwei Kindern alleine ist.
••• mobil unterwegs •••
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Azithromycin und gestilltes Kleinkind
Das kannst Du problemlos nehmen: http://www.embryotox.de/azithromycin.html. In den Beipackzetteln steht das immer, die dienen nicht der Information, sondern der rechtlichen Absicherung des Herstellers. Vom Apotheker hätte ich etwas mehr erwartet, aber erfahrungsgemäß haben die auch keine Ahnung, leider.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- 4mm
- alter SuT-Hase
Re: AW: Azithromycin und gestilltes Kleinkind
Gute Besserung!
Ich habe das bei gleicher Diagnose Anfang des Jahres auch genommen.
* jetzt auch mit Tapatalk hier *
Ich habe das bei gleicher Diagnose Anfang des Jahres auch genommen.
* jetzt auch mit Tapatalk hier *
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
- Hoppetosse
- gehört zum Inventar
Ich hab's auch gerade genommen und so wie vorher auch weitergestillt (1-4 x in 24 Std). Keine Probleme!
*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Danke ihr Lieben.
Dann nehm ich's mal und geh auf die Couch....
••• mobil unterwegs •••
Dann nehm ich's mal und geh auf die Couch....
••• mobil unterwegs •••
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Das ist schon schade, dass noch längst nicht alle Ärzte und Apotheker Embryotox kennen, ein kurzer Anruf würde genügen, und dann wärst Du als stillende Mutter immer auf der sicheren Seite und würdest nicht verunsichert werden. Ich wünsch Dir gute Besserung!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- Hoppetosse
- gehört zum Inventar
Da hast Du recht!
Ich habe auch erst nochmal dort gelesen, nachdem mich der blöde Beipackzettel verunsichert hat...
Ich habe auch erst nochmal dort gelesen, nachdem mich der blöde Beipackzettel verunsichert hat...
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Danke, mir geht es schon besser.
Die Ärztin die ich gestern hatte wußte ja auch Bescheid, aber der Apotheker halt nicht und das hat mich verunsichert.
••• mobil unterwegs •••
Die Ärztin die ich gestern hatte wußte ja auch Bescheid, aber der Apotheker halt nicht und das hat mich verunsichert.
••• mobil unterwegs •••
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Naja, die Ärztin hatte ihr ja eigentlich schon gesagt, dass sie damit unbesorgt stillen kann. Der Apotheker hätte sich nur raushalten müssen, der hat sich da ja eigentlich gar nicht einzumischen.spacerabbit hat geschrieben:Das ist schon schade, dass noch längst nicht alle Ärzte und Apotheker Embryotox kennen, ein kurzer Anruf würde genügen, und dann wärst Du als stillende Mutter immer auf der sicheren Seite und würdest nicht verunsichert werden. Ich wünsch Dir gute Besserung!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich gebe zu: wenn ich vom Arzt verschriebene oder bei Embryotox recherchierte stillfreundliche Mittel aus der Apotheke hole, spreche ich dort das Thema gar nicht mehr an.Mondenkind hat geschrieben:Der Apotheker hätte sich nur raushalten müssen, der hat sich da ja eigentlich gar nicht einzumischen.
Darf ein Apotheker eigentlich die Herausgabe eines apothekenpflichtigen Mittels verweigern, wenn man sagt, dass man stillt, und er es für nicht mit dem Stillen vereinbar hält?