ich habe heute Nacht das erste mal seit 1,5 Jahren 8 Stunden ohne Stillen geschlafen
Kurz dazu, ich lieeeeeebe das Stillen und wir genießen es nach wie vor sehr und auch mein kleiner Wurzelsepp ist wohl das, was man einen Stilljunkie nennt
Auch das nachts stillen war eigentlich nie ein Problem, ich habe mich dann versucht Mittags nochmal hinzulegen und gut war
Dann habe ich angefangen nachts nach Gordon abzustillen, aber das endete bisher mit sooooo viel weinen, dass ich es einfach nicht geschafft habe und wir haben dann doch immer weiter gestillt
So ganz sanft hab ich aber doch was geändert ... die Brustwarze immer mal ein bisschen früher aus dem Mund genommen (beim Einschlafstillen) ... und siehe da nach und nach konnte mein kleiner auch ohne Brustwarze einschlafen (das gab mir ein gutes Gefühl
Für die Weihnachtsferien hatte ich mir einen erneuten Abstillversuch für nachts vorgenommen (ich gehe ab 14. Januar wieder arbeiten und hatte das Gefühl ich brauch schlaf
... ja, und was soll ich sagen, es war toll, ich glaube es war vollkommen in Ordnung für ihn
Er ist zwar in den acht Stunden immer zu seinen "Nana"-Zeiten wach geworden, hat dann kurz mit mir gekuschelt ist habe gesagt, dass die "Nana" (sein Wort für MuMi) heute nacht alle ist und er hat weitergeschlafen ... ganz ohne weinen usw. ... beim nächsten Mal wachwerden hat er selbst gesagt "nana alle alle" .. hat sich rumgedreht und geschlafen
Vorgenommen hatte ich mir 6 Std. ... es sind 8 geworden und ich fühl mich gut und bin froh noch ein bisschen gewartet zu haben mit dem Ganzen
Ich weiß, es ist erst die erste Nacht, aber ich hoffe ganz, ganz dolle, dass die nächsten Nächte genauso gut .. bzw ... besser werden (bis auf die Silversternacht vll...) ... aber ich vertraue dem Universum, dass es uns hilft und wir das friedlich weiter schaffen ....
Ich danke euch fürs Lesen
Ich wollte auch mal was positives zum Thema Schlaf schreiben und vll ein bisschen Mut machen!!! Ich berichte weiter
Schickt mir weiterhin Ruhe