Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von Meli 307 »

ich würd manchmal liebend gern was an die Wand werfen-nur der Gedanke daß ich es dann selber aufräumen/putzen muß hält mich immer davon ab... :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ginevere hat geschrieben:Oh, hier fliegt öfter mal was...
Hier leider auch. Allerdings beherrsche ich mich inzwischen besser, nachdem der Grosse das ganz gut nachgemacht hat :shock: . Ich achte aber trotz Wut (im Gegensatz zu ihm :mrgreen: ) darauf, dass nix kaputtgeht, Kissen oder so fliegen ganz gut...

Am schlimmsten ist es leider im Moment beim Einschlafen... Ich kann zwar nachvollziehen, dass er noch was erzählen will, aber es nervt sooooooooo sehr, wenn ich ewig neben ihm im Bett liege :oops: und mich langweile.
Frankonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Frankonia »

Ich reihe mich bei euch ein. schon in der Schwangerschaft habe ich mich auf den beruflichen Wiedereinstieg gefreut. Ich habe ein bedürfnisstarkes Kind bekommen, einen Mann der ebenfalls Bedürfnis-und willensstark ist und eine Familie, die mich nicht unterstützen kann. Nun mussten wir die Krippeneingewöhnung abbrechen und meinem Sohn wieder aus der Krippe nehmen. Er kommt damit noch nicht klar. Meine Elternzeit habe ich bis in den Herbst hinein verlängert. Alle sagen, ich solle mich freuen, soviel Zeit für Haushalt und Hobbies.Nur: weder Haushalt noch Hobbies gehen mit meinem Sohn, der rund um die Uhr meine Aufmerksamkeit und Zeit fordert. (Er schläft auch nicht durch und derzeit wieder nur mit Körperkontakt)
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

(((Frankonia)))
Das ist hart, besonders, wenn man sich so auf den Job freut. Ich fühle mit Dir und hoffe, dass sich das bald irgendwie für euch einrenkt.

Ich existiere momentan auch nur im Doppelpack. Mama nicht auf Tuchfühlung ist gerade gleichbedeutend mit Weltuntergang. :-(

Aber heute habe ich gewonnen. Vormittags Kind eingepackt und nach Hamburg rein. Weihnachtsmarkt und Europapassage, eben gerade wieder gekommen. Suuuuper! Dabei konnte man mich ohne Kind ums Verrecken nicht auf den Weihnachtsmarkt oder in die Europapassage bekommen. Heute habe ich es genossen und die Kleine auch. War nur am Flirten, gucken und immer mal wieder am Schlafen. :-)
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Ich glaub das ist auch Selbsterhaltungstrieb. Vor den Kindern haben wir uns nur mit uns und unserem Leben beschäftigt, man kann nicht jahrelang nur an andere denken ohne dass es Spuren hinterlässt. Hab nicht alles gelesen, aber der Begriff ist Super ;-)
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ich gehöre hier auch dazu.
Der gemeinsame Mittagsschlaf meiner kinder ist im Moment mein Highlight. Aber wehe, er fällt mal ins Wasser, dann bin ich abends öllig abgekämpft und mit den Nerven fertig.
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Jetzt bin ich mal wieder an einem Punkt wo ich irgendwas gegen die Wand werfen könnte.

Mein Mann hat Weihnachten mehr oder weniger durchgearbeitet und ich versuche jetzt schon seit über einer Woche ein zahnendes und ein weihnachts-aufgedrehtes Kind alleine zu bespaßen.
Meine Bedürfnisse musste ich dabei im Grunde komplett ausschalten. Und es GEHT einfach nicht. Man kann mich heute vergessen, ich schwanke zwischen heulen, wüten und Resignation. Und vor allem tue ich mir selbst ganz furchtbar leid. Denke ständig an die anderen Familien, die jetzt gerade entspannte freie Tage genießen können...

Habe gestern einen Hilferuf an meine Eltern gesandt aber der wurde irgendwie nicht wirklich gehört. Da kam dann nur "ja wir können die Große ja mal für ne Stunde abholen". Das BRINGT mir nichts! Ich muß heute irgendwann mal eine Stunde ALLEINE haben sonst dreh ich durch!

Arg.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von Tutti »

Ginevere, ich kann dir gar nichts hilfreiches sagen und irgendwelche Tipps helfen dir ja jetzt auch nichts. Aber ich kann das nicht unkommentiert lassen. Ich finde dich echt tapfer und du hast ein Recht und einen Anspruch auf Weinen, Rumbrüllen und Zeit für dich. Das kommt allen anderen ja auch zu Gute.
Ich lass dir mal eine große aufmunternde Umarmung da...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Danke dir, das tut gut!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Ginevere, das kenne ich!
Es gibt nur leider so gar keine Lösung, zumindest keine, die mir einfällt. Zumal man ja für sich weiß, dass es nicht besser wird, wenn man immer weiter ans Limit kommt. Man erträgt weniger und weniger!
Wann besteht denn Aussicht auf Besserung? Will heißen, wann ist denn Dein Mann wieder zu Hause und einsatzfähig?

*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“