ich hatte mich letztens schon mal in einem Thread reingehängt und ein bisschen zum Rucksack gefragt. Den üben wir jetzt fast täglich. Naja...
Jetzt sind wir ein paar Tage nicht dazu gekommen, aber dafür hat es jetzt mal mit Foto geklappt. Anregungen sind erwünscht. Ein paar Dinge sind mir auch aufgefallen, mal schauen, ob ihr das auch so seht...
Ich schätze mal, die Anhockung sollte besser sein. Im spiegel wirkte das irgendwie viel besser... An welcher Stelle kann ich das korrigieren? Am Anfang lege ich seine Beine auf meine Knie und achte da schon auf eine Anhockung. Auf dem Rücken versuche ich es auch noch zu korrgieren, aber irgendwie wollte es nicht so richtig.
Mein Kind ist 5 Monate alt. Also Arme rein gefällt ihm gar nicht, er verwurstelt die immer so, dass sie dann auf meinen Schultern liegen. Wenn ich sie wieder zu ihm lege, legt er sie schwupp-die-wupp woanders in den weg
Selbst wenn er mal bzgl. der Arme kooperiert, bekomme ich wahlweise den Kopf nicht fest oder er lehnt sich doll nach hinten weg.
Ich hatte ebenfalls schon mal geschrieben, dass mir eine andere Kind-hochwerf-Technik gezeigt wurde (Babys Kopf liegt in der Armbeuge, meine Hand zeigt Richtung seines Fußes). Mittlerweile klappt es damit ganz gut. Mit der in den Videos gezeigten Technik komme ich gar nicht klar. Ich muss dauernd überlegen, wie ich nun am besten was anwinkle und der Kleine hat auch geweint. War sicher mein Fehler, irgendwie hat ihn die Kopfkante zu sehr dabei gedrückt.
Was mir noch aufgefallen ist. So nach 15/20 min. habe ich es ganz schön im Rücken gemerkt. Liegt es evtl. daran, dass ich es vorn gewöhnt bin, seit er 3,5kg wiegt und es hinten jetzt von 0 auf 100 (äh 7kg
So, das wars erstmal. Danke für eure Hilfe.
P.S. Man sieht das nicht so gut...Nach dem Knoten habe ich das Tuch nochmal überkreuzt und geknotet, weil ich sonst drüberfallen würde. Vielleicht sollte ich doch mal über ein kürzeres Tuch nachdenken