Eure ältesten Kinder im Familienbett
Moderator: Giraeffchen
-
davisalo
- Profi-SuTler
Re: Eure ältesten Kinder im Familienbett
5 1/2 und 2 1/2 mittlerweilen. An Auszug denkt keiner
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Eure ältesten Kinder im Familienbett
Alle 3 schlafen ausschließlich im Familienbett. Sie sind 1, 4 und 6, 5.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
Clara
- gehört zum Inventar
Wir haben zwei 3 und 5,5 jährige Teilzeitfamilienbettschläfer. Sie haben ein Doppelstockbett im Kinderzimmer. Am Wochenende oder wenn ich abends/über Nacht weg bin schlafen sie aber im großen Bett (wir haben 2,70m)
- Semiralinda
Bei uns schläft nur mehr der Jüngste (2,5) ab und zu bei uns. Er schläft im eigenen Bett ein, kommt aber dann oft in der Nacht zu uns.
Die zwei nächsten (5 und 9) kommen nur zum WE in der früh zum kuscheln. Die ganz großen (12 und 14) finden es mega-uncool und bevorzugen ihre eigenen Betten
Sent from my iPhone using Tapatalk
Die zwei nächsten (5 und 9) kommen nur zum WE in der früh zum kuscheln. Die ganz großen (12 und 14) finden es mega-uncool und bevorzugen ihre eigenen Betten
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
EhMibima
Hach, ihr seid Klasse 
Wir haben im Herbst in einer Ferienwohnung Urlaub gemacht und die Große fand das dortige Kinderbett toll. Stand am Fussende. War also nicht weit weg. So, dann wünschte sie sich andauernd ein eigenes Bett. Ok, haben wir bestellt. Es wird aber erst im Januar geliefert...und Mausi spricht in letzter Zeit gar nicht mehr von ihrem Bett...ob die Begeisterung wieder da ist wenn das Bett dann da ist?...und ob wir das wollen?
Wir haben im Herbst in einer Ferienwohnung Urlaub gemacht und die Große fand das dortige Kinderbett toll. Stand am Fussende. War also nicht weit weg. So, dann wünschte sie sich andauernd ein eigenes Bett. Ok, haben wir bestellt. Es wird aber erst im Januar geliefert...und Mausi spricht in letzter Zeit gar nicht mehr von ihrem Bett...ob die Begeisterung wieder da ist wenn das Bett dann da ist?...und ob wir das wollen?
- zwieback
- Dipl.-SuT
habt ihr platz das Bett im schlafzimmer mit aufzustellen? dann würde ich das machen
bzw kind fragen wo es stehen soll KiZI oder schlafZi
bzw kind fragen wo es stehen soll KiZI oder schlafZi
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
EhMibima
Hm...würde ich sie fragen wo es stehen soll würde sie bestimmt im Schlafzimmer antworten. Aber da ist so überhaupt kein Platz. Schade, ich denke das würde uns allen gefallen. Aber sie soll ja auch noch nicht drin schlafen wenn sie nicht will, wir haben sie sehr gern bei uns.
Wenn ich euch so lese kann ich mir sehr gut vorstellen daß unsere Kinder auch noch länger bei uns schlafen als ich es eigentlich dachte(so zwischen 3 und 4J)...
Im Ausgangspost habe ich ja geschrieben daß meine Mutter sehr gegen Familienbett sei...mittlerweile sagt sie nichts mehr dazu...ich habe in der Verwandtschaft aber auch Verstärkung bekommen
Es wird also ein klein bisschen "normaler".
Wenn ich euch so lese kann ich mir sehr gut vorstellen daß unsere Kinder auch noch länger bei uns schlafen als ich es eigentlich dachte(so zwischen 3 und 4J)...
Im Ausgangspost habe ich ja geschrieben daß meine Mutter sehr gegen Familienbett sei...mittlerweile sagt sie nichts mehr dazu...ich habe in der Verwandtschaft aber auch Verstärkung bekommen
- Claudia1205
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns schlafen auch die Jüngste (8) sowie beide Jungs (5 J. und 20 Monate). Mein Mann hat ein großes Gestell gebaut.. 3 x 2 m... und das Kinderbett für den Fünfjährigen steht als Beistellbett dran... Wenn die großen Mädels Angst haben oder krank sind, kommen sie auch noch zu uns ins Zimmer... dann wird eine extra Matratze auf den Boden gelegt. Für uns ist es perfekt so... naja sagen wir fast perfekt... ein wenig Abgeschiedenheit nachts wäre noch das I-Tüpfelchen... aber das muss anders geregelt werden... 
Liebe Grüße von Claudia mit ihren 6 Rackern
- Traumwind
Das älteste 100% FB-Kind ist 4, morgens kriecht dann noch unser Großer (9) zu uns. 
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Fast wie bei uns. Meine sind 3+5 Jahre alt. Sie schlafen auch meistens (ausser wenn sie krank sind oder in absoluten Ausnahmefällen schlafen sie gleich im FB) im eigenen Zimmer ein...(mal schläft die Grosse beim kleinen im zimmer) oder jeweils getrennt...und beide kommen dann irgendwann in der Nacht zu uns gewandert....meist kommt die Grosse zuerst....dass keiner kommt gab es bisher nur 1 mal....zwieback hat geschrieben:3 und 6 Jahre
wobei beide Kinder wählen können ob eigenes Zimmer und Bett oder ob sie ins SchlafZi und FB gehen.
Zu 90% schlafen sie erst mal alleine bis wir dann auch zu Bett gehen.
zu 99% liegen morgens beide Kinder dann bei uns
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell