Oscha Winterkollektion

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
lim69
hat viel zu erzählen

Re: Oscha Winterkollektion

Beitrag von lim69 »

ich habe mich geergert gesteren.. 2 stunden habe ich versucht etwas in die korbe zu kriegen.. und es hat kein einziges mal geklappt..
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Tja.

Ich haette ein TOL gleich dreimal kaufen koennen:
erst ein 7er, danach ein 2er und dann noch ein 3er zweite Wahl.

... wenn ich es haette bezahlen koennen...
dreimal gab es so grosse Probleme bei der KK-Bezahlung, dass jedesmal die Warenkorbzeit ablief.
Das nervt. Ich will PP zurueck!!

Ich habe beschlossen, die Oscha-Seite nicht mehr zu nutzen.
Entweder ein Tuch findet dann spaeter noch zu einem fairen Preis zu mir oder es soll halt nicht sein.
Diese technischen Nervereien mach ich nicht mehr mit.
Das waren gestern 3x 15 Minuten, die ich gekaempft habe, statt sie mit meiner Tochter zu verbringen. Nie wieder!!!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Oh wow, das sind ja richtig, richtig harte Worte hier von vielen Seiten. Hätte ich nicht gedacht, ihr wart sonst immer alle so positiv und habt alles mitgemacht.
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

oha. Also ich war per Zufall von Anfang an online und hätte noch alle Tücher kaufen können. Ich habs mir hin und her überlegt und hab es dann doch sein lassen. Ich möchte lieber andere Farben und nicht unbedingt Wolle. Mal gucken, was sonst noch kommen wird!

ich finde die Art, wie man Tücher in Ruhe in den Warenkorb legen kann und dann innert 14 min bezahlen kann, viel angenehmer als bei Natibaby, wo man von vornherein gar nie eine Chance hat was zu kaufen, ausser es ist ein Tuch welches niemanden interessiert.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Valerie

Beitrag von Valerie »

15 min, nicht 14 wollte ich schreiben
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Valerie hat geschrieben:oha. Also ich war per Zufall von Anfang an online und hätte noch alle Tücher kaufen können. Ich habs mir hin und her überlegt und hab es dann doch sein lassen. Ich möchte lieber andere Farben und nicht unbedingt Wolle. Mal gucken, was sonst noch kommen wird!

ich finde die Art, wie man Tücher in Ruhe in den Warenkorb legen kann und dann innert 14 min bezahlen kann, viel angenehmer als bei Natibaby, wo man von vornherein gar nie eine Chance hat was zu kaufen, ausser es ist ein Tuch welches niemanden interessiert.
Valerie, wenn Du nicht versucht hast, etwas zu bezahlen, dann kannst Du gar nicht sagen, ob die Tuecher haettest kaufen koennen ;-)
Wie gesagt: in den Warenkorb legen konnte ich oft und viel - nur bezahlen halt nicht.
Und da ist es aucb egal, ob die Warenkorbzeit 14 od15 Minuten ist, wenn die Zeit ganz "entspannt" ablaeuft, waerend der Bezahlvorgang klemmt.

Variante 1:
Ich habe ein 7er im Korb. 14:54 Minuten verbleiben.
Die Seite bricht zusammen, nichts geht mehr: ich kann nicht zum Bezahlen gehen, ich kann micht nicht einloggen, ich kann gar nicht mehr tun. Egal, auf welchen Knopf ich druecke, die Seite haengt. Das einzige, was weiterlaeuft, ist die Uhr!
Bei knapp 3 Minuten reagiert die Seite wieder.
Aber gaaaaanz langsam!
Bis ich den nicht abkuerzbaren Bestellvorgang soweit durchlaufen habe, dass ich meine Kk-Infos eintippen kann, bin ich bei 1,43 Minuten. Mit dem iPod.
Ich gebe alles ein so schnell es nur geht, sende ab. Meldung: Warenkorbzeit ausgelaufen, nichts mehr im Korb. Ich hatte keine Chance bei der Reaktionszeit der Seite, innerhalb von 15 Minuten zu bezahlen!

Variante 2:
Ich habe nun ein 2er im Korb, die Seite funktioniert in normaler Geschwindigkeit.
Cool: bei 12 Minuten Restzeit bin ich bei der KK-Zahlung angekommen.
Tja, jedesmal, wenn ich meine Angaben vollstaendig eingegeben habe und auf senden klicke, reagiert die Seite minutenlang nicht mehr, sondern endet in einem weissen Schirm.
Die Zeit laeuft weiter.
Das Spiel muss ich dreimal neu mitmachen, dann ist die Zeit wieder gaaaanz entspannt abgelaufen, ohne dass meine Zahlung durchging.

Variante 3:
Ich habe noch ein 3er zweite Wahl ergattert. Juhu! Nun aber!
Wieder bin ich frueh bis zur Bezahlseite vorgedrungen.
Alles eingegeben. Abgeschickt. Nun aber!
Jaaaa, keine weisse Seite, es kommt wiederText!
Aaeeeh ja: leider keine Bestellbestaetigug von Oscha, sondern statt dessen eine Warnmeldung meiner KK-Bank: wegen zu vieler abgebrochenener transaktionen soll ich ein Sicherheitspasswort meiner Kk eingeben, das ich nicht parat habe bzw nicht kenne. Daraufhin wird mei e Kreditkarte gesperrt, bis mir die Bank das neue Passwort per Post zusendet.
Das wird aber nicht in entspannten 15 Minuten erfolgen ;-)
Game over also, ich kann entspannt zusehen, wie auch das 3er nach 15 Minuten froehlich meinen Warenkorb verlaesst.

Wie gesagt: 3x 15 Minuten, die ich besser mit meiner Tochter vracht haette. Ganz entspannt.

Nein, das sind keine harten Worte, ich bin auch nicht aergerlich auf Oscha.
Nur meine eigene, persoenliche Entscheidungt es, andere Prioritaeten zu setzen, das ist ja jedem selbst ueberlassen.
Wenn es nichtgestern aus sentimentalen Gruenden fuer mich etwas besonderes gewesen waere, dieses Tuch zu kaufen, haette ich ohnehin nach 15 Minuten aufgehoert, mehr waere es mir nicht wert gewesen an investierter Zeit.
So sass meine Tochter neben mir und ich habe ihr erzaehlt, dass ich ihr ein Gebirtstagstuchufe, was sie toll fand. Darum habe ich es dreimal versucht.
Danach musse ich ihr leider sagen, dass es Geburtstagstuch gibt.

Ganz ehrlich: ich war zwar enttaeuscht, aber meiner Tochter war es wichtiger, dass ich nun Zeit habe, ein Bild mit ihr zu malen.

Danah war mir klar, wie meine Prioritaeten in Zukunft aussehen werden :)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Oscha Winterkollektion

Beitrag von Tutti »

Oha, Campanula, da hätte ich aber echt Schwierigkeiten mit meiner sonst hohen Frustrationstoleranz bekommen ;)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Valerie

Beitrag von Valerie »

oje Campanula, das ist wirklich sehr ärgerlich und ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hatte genau diese Schwierigkeiten auch, als ich vor 2 Wochen ein Aqua Fade kaufen wollte. Und da war nicht mal ein Hype drauf und auch keine Serverüberlastungsprobleme. Da dieses Tuch sonst eh keiner wollte, konnte ich es am nächsten Tag nochmals probieren.

Bei den Seidenrosen Juliet gings dann wieder problemlos, obwohl dann sicher auch ziemlich viele Leute online waren.
Gestern war ich ganz früh online, per Zufall, und da waren noch alle Tücher da und einige der schwarzweissen Braids waren schnell reserviert. Ich hab nicht probiert, sie zu kaufen, von daher kann ich tatsächlich nicht sagen, ob es geklappt hätte oder nicht. Aber es gab jedenfalls noch keine Serverprobleme. Erst nach ca. 10 min war die Seite überlastet und langsam.

Schade Campanula. Ich hätte fast eins genommen für Dich. Gell das warst Du mit dem ToL für Deine Tochter? Ich hatte einmal eine 7 und einmal eine 6 im Korb (für mich hätt ich ja nur ein 4-er gebraucht) und grübelte dran rum, ob Du wohl jemanden hast, der für Dich kauft, oder ob Du selber kaufst... und so hab ich es dann sein lassen. Tut mir leid!
Valerie

Beitrag von Valerie »

Campanula hat geschrieben:Hm, rot-weisse Sterne haette fuer mich was von apokalyptischem Weltuntergang :-D

Morgen hat meine Tochter Geburtstag, und ich haette dafuer soooo gerne das neue lila ToL mit Wolle-Seide als Zweites-Geburtstags-Tuch.
Es waere als Andenken einfach perfekt: lila ist ihre Lieblingsfarbe, der Lebensbaum das passende Symbol, und Wolle-Seide ist genau DAS Material fuer uns.
Leider sind wir aber morgen den ganzen Tag aus dem Haus...
Falls es wirklich heute Nacht oder morgen ein Release geben sollte, dann wuensche ich mir bitte DIBS von jemandem, der erfolgreicher sein sollte als ich, wenn jemand eine Gr 6 oder 7 ergattert :oops:
da, hier ist Dein Beitrag... den hatte ich im Hinterkopf... hach, wirklich schade!
ich hoffe, Du kriegst das Tuch trotzdem noch!
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Liebe Valerie, nicht grübeln, bestellen! Wenn es keiner nimmt, kannst du ja kostenlos stornieren.

ich hatte letztens 2*SN Orchid bestellt, da ich es zufällig sah und 2 Mädels in D damit glücklich gemacht
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“