Welche Trage mit Kleidergröße 86?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

JessiR.
ist gern hier dabei

Re: Welche Trage mit Kleidergröße 86?

Beitrag von JessiR. »

Vielen, vielen Dank ihr Lieben! :-)

Wie ich mir dachte, muss wohl was neues her.
Nur Tuch ist nichts für uns. Gerade beim Pferd im Stall und beim Spazierengehen mit dem Hund muss es manchmal einfach mal schnell gehen und ist nicht immer so sauber. Mein Tuch ist natur, also ziemlich hell. Habe ich das erste halbe Jahr fast ausschließlich genommen und geliebt. Da war der Hase aber tagsüber auch fast immer eingebunden, wenn er nicht gerade "gespielt" hat.
Habe mich mal ein bisschen durchs Netz gelesen. Ein System ähnlich wie der Bondolino wäre schon schön.
Mir gefällt der Huckepack Half Buckle - toodler recht gut. Vielleicht auch Full Buckle. Mmh? Kann mir da jemand von euch sagen, ob es da beim Tragecomfort oder für das Kind große Unterschiede gibt?
Wäre natürlich toll, so etwas gebraucht zu bekommen. Wir schwimmen ja alle nicht im Geld! ;-) Hat jemand eine Idee wo?

Vorab lieben Dank schon mal!
Unser kleiner Engel ist am 19.06.2011 auf die Welt gekommen!
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

Maryam+Leo hat geschrieben:Danke :)

Der Marsupi Plus ist der der länger passt ?
Ansonsten ist es doch schon mal ne ganze Menge für die Größe :)

Und der MySol passt echt nur bis 86 ? Das kann ich gar nicht glauben... ich hab ja einen hier.. mein Kind trägt 98...
nein, marsupi plus gibts auch nicht größer, ist an sich ja das selbe, nur soweit ich weiß, das neuere modell (wobei...ich hab ihn im jänner 2010 gekauft), richtig passen tut der wirklich nur bis 68.

MySol wüsste ich auch nur bis 86.aber es ist ja alles eher individuell...meine maus hat größe 74 und der normale fräulein hübsch ist ihr der steg viel zu kurz..sie hat aber auch echt lange beine. mein großer ist das gegenteil..dem sind die rückenteile fast immer zu kurz..dafür haben wir beim steg mehr spielraum.
vielleicht beeinflusst auch der körperbau des kindes...tochter ist sehr dünn und mein sohn gehört zu den stärkeren (nicht übergewichtig aber er ist halt nicht dünn)...meine tochter konnte ich z.b. nie in den marsupi geben (hätt ich aber auch nicht gewollt, weil ich ihn nie so fest binden hätte können dass sie nicht hin und her geschlackert wäre.
und ob die trageeltern beleibert oder sehr dünn sind...wirkt sich dann ja auch noch aus...ich finde dass kann man am frl.hübsch gut sehen.
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

JessiR. hat geschrieben:Vielen, vielen Dank ihr Lieben! :-)

Wie ich mir dachte, muss wohl was neues her.
Nur Tuch ist nichts für uns. Gerade beim Pferd im Stall und beim Spazierengehen mit dem Hund muss es manchmal einfach mal schnell gehen und ist nicht immer so sauber. Mein Tuch ist natur, also ziemlich hell. Habe ich das erste halbe Jahr fast ausschließlich genommen und geliebt. Da war der Hase aber tagsüber auch fast immer eingebunden, wenn er nicht gerade "gespielt" hat.
Habe mich mal ein bisschen durchs Netz gelesen. Ein System ähnlich wie der Bondolino wäre schon schön.
Mir gefällt der Huckepack Half Buckle - toodler recht gut. Vielleicht auch Full Buckle. Mmh? Kann mir da jemand von euch sagen, ob es da beim Tragecomfort oder für das Kind große Unterschiede gibt?
Wäre natürlich toll, so etwas gebraucht zu bekommen. Wir schwimmen ja alle nicht im Geld! ;-) Hat jemand eine Idee wo?

Vorab lieben Dank schon mal!
beim huckepack hab ich jetzt leider noch nicht verglichen. für mich sind die halfbuckles nicht so bequem...mich drücken die immer so an der schulter...aber das problem hab ich auch im einfachen rucksack. allerdings trägst du ja mit dem bondolino...und das ist im grunde ja das gleiche system.
ich glaub dass ist geschmackssache...einige finden dass man die halfbuckle besser einstellen kann aufs kind..also von der festigkeit...ich bin dafür wohl nicht so begabt...ich fühl mich mit den fullbuckles besser.
vielleicht kannst du ja mal wo probieren gehen.
wegen gebraucht...hier in der kruschelkiste ist grad was aktuell...oder sonst gibt es auf fb einige flohmarkt gruppen. ebay, willhaben,...
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Bei mir ists genau umgekehrt, ich find den Huckepack HB vieeeeeeeeel bequemer als den FB - ich bin aber auch eher der Bindetyp und ich finds vorallem praktischer wenn mehrere Personen mit der Trage tragen. Letztlich ist es typabhängig und Geschmackssache...

Schau doch mal in den Huckepack-Fred, da gibts ne Liste von Huckepackbesitzern - vllt. gibts ja zufällig jemanden bei dir in der Nähe bei dem du mal testen könntest?
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Ich trage momentan gerne im Petunia-Ergo. Mein Kleiner trägt Größe 92 und wiegt ca 12kg.
Die Emei ist auch sehr bequem und passt lange. Den Huckepack empfand ich persönlich nicht als so bequem, da ich ihn nicht eng genug stellen konnte.
Aber wie so oft, ist das auch recht individuell unterschiedlich und hängt stark vom Tragenden und Tragling ab.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich habe letztens mit einer ERgo-Vetriebs-Dame geschnackt, und die erzählte mir, dass der Ergo Petunia erst ab Körpergröße 1,70 (bei den Erwachsenen) zu empfehlen sei, darunter sei er einfach zu groß.
Und was soll ich sagen: Mir mit knapp über 1,60 passt er auch wirklich nicht. Wenn ich die Schultergurte auf Anschlag festziehe, dann sind zwischen Schulter und Gurt noch mindestens 3 cm Luft. (War allerdings nur mit Puppe probiert, ich hatte mein Kind gerade nicht dabei.)

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

die unterschiedlichen ergo-modelle haben unterschiedlich große rückenteile und unterschiedliche trägeransatzwinkel. der petunia ist vom rückenteil größte, hat aber andere träger als der "normale".
wie immer bei th: um wirklich das optimale zu finden, muss man testen.
JessiR.
ist gern hier dabei

Beitrag von JessiR. »

Schau doch mal in den Huckepack-Fred, da gibts ne Liste von Huckepackbesitzern - vllt. gibts ja zufällig jemanden bei dir in der Nähe bei dem du mal testen könntest?[/quote]

Super Idee, lieben Dank! :D
Unser kleiner Engel ist am 19.06.2011 auf die Welt gekommen!
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Das vom Petunia-Ergo kann ich aber nicht bestätigen, ich bin klein und zart und er passt perfekt, genau wie auch die anderen Ergo-Modelle.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
arwen

Beitrag von arwen »

Den Kinderpack gibt es auch in Toddlergröße oder sogar in Preschooler.

Der Beco ist noch etwas schmaler als die Manduca.

In GB gibt es noch den Rose and Rebellion in groß.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“