Welche Trage mit Kleidergröße 86?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

JessiR.
ist gern hier dabei

Welche Trage mit Kleidergröße 86?

Beitrag von JessiR. »

Bild

Bild

Hallo ihr Lieben,
oben seht ihr meinen Hasen im Bondolino.
Er trägt aktuell Kleidergröße 86 und wiegt etwa 11kg. Ich habe das Gefühl, dass er im Bondolino nicht mehr optimal sitzt. Gerade wenn er schläft, kann ich weder den oberen Rückenbereich, geschweige denn den Kopf gut stützen. Nervt mich sehr, da wir gerne und viel tragen und fast immer auf dem Rücken. Habt ihr vielleicht eine Idee wie es im Bondolino besser klappen könnte? Oder ist er dem einfach langsam entwachsen?
Haben noch einen Hoptye, bei diesem gefällt mir die Stützung besser. Jedoch finde ich ihn nicht so angenehm, weshalb wir ihn immer nur mal kurz für zwischendurch im Haus nutzen oder als Ersatz.
Rückentrage mit dem Tuch haben wir schon versucht. Klappt so olala. Müssen noch ein bisschen üben. :wink: Zurzeit ist das Tuch aber leider auch an eine befreundete Mami verliehen. Überlegt sich eines zu kaufen und so hat sie erstmal meines, um zu schauen, ob das was für sie ist. Im Tuch habe ich das Problem, dass ich seinen Kopf nicht ins Tuch bekomme wenn er schläft und für unterwegs ist es momentan auch nichts für uns.

Hoffe auf eure Hilfe! Vielen Dank im Voraus! :D

Vielleicht gibt es ja auch eine andere Trage, welche einfach aktuell besser passen würde. Wollen nämlich gerne noch ne ganze Zeit tragen.

Beste Grüße, Jessi :tt_ruecken_2:

Sollte es dieses Thema bereits geben, bitte einfach dorthin schubsen. DANKE!
Unser kleiner Engel ist am 19.06.2011 auf die Welt gekommen!
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Welche Trage mit Kleidergröße 86?

Beitrag von frau schneider »

hallo jessi,

ich denke, eure gemeinsame bondolino-zeit ist um :wink:
das rückenteil ist im vergleich zu anderen th relativ kurz, sodass auch ein arme-raus-tragling irgendwann zu groß ist.
der hop-tye ist da schon länger, aber eben weniger gepolstert.

zum rucksack:
wenn du die kopfkante nicht nach oben ziehen kannst: du kannst dir relativ einfach mit einem tuch (spucktuch z.b.) behelfen. das schwingst du zum dreieck gefaltet nach hinten um den kopf und klemmst die enden unter die stränge. ich hab oft beide über die schultern genommen, manchmal hält es aber besser, auf einer seite unter der achsel durchzufahren.

größere tragehilfen gibt es einige. super wäre, wenn du die irgendwo testen könntest, damit du schaust, welche euch am besten passt.
in frage kämen:
- fräulein-hübsch toddler-mei tai
- emei
länger gehen noch:
- huckepack
- buzzidil

hm, bei mir ist es grad recht laut und turbulent, ich schau mal besser...
später mehr
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

also wir tragen im kicka-mt (selbst genäht in 80/86 glaube ich) und im ergo finde ich es auch gerade ganz gemütlich. :) der zwerg hat gerade 86 in klamotten und auch so gute 11/12kg, ich weiß es nicht ganz genau.) bei beiden können die arme rein oder raus und die kopfstützen lassen sich auch gut beim schlafen antüddeln.
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Der Ergo Performance soll in dem Alter gut passen, oder der Ergo Petunia. die anderen Ergo-Modelle sind kleiner, die würde ich nicht anschaffen.

Ich bin ja sehr zufrieden mit dem MilaMai, aber der ist natürlich ziemlich teuer und lohnt sich nicht unbedingt, wenn man ihn so spät anschafft.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Au weiha :) Ja die Tragezeit mit dem Bondo scheint wirklich um zu sein ;)

Es gibt eine viel Zahl von Tragehilfen die aber noch gehen ;)
Magst du noch "Binden" ober lieben einen FB mit Schnallen ? Das ist so das, was ich mich als erstes fragen würde.

Nur mal ein paar die mir im Kopf rum schwirren (wobei ich jetzt mit der Größe nicht so 1 A sicher bin)
Frl. Hübsch
Kinderpack
Buzzidil
Ergo
Emei
Mysol
Dyditai
Wompat
Marsupi ?!?
HopTye
Milamai
Luemai
Manduca (wie lange geht die ?)
Beco ?
Huckepack
Bild
Bild
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: Welche Trage mit Kleidergröße 86?

Beitrag von eve »

Ich hab nen Halfbuckle von redfroschmaen und find ihn super. Töchterlein trägt 86/92.

EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ja genau, wir haben einen ergo performance. :)
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

also ab der größe würde ich neben dm tuch zum toddler greifen.
ich probier grad mit meinem sohn rum (der ist gerade etwas über 1m und trägt kleidergröße 104/110) und mir sagt der huckepack fullbuckle toddler am meisten zu, der passt ihm dann auch noch länger...also ich müsste selbst bei ihm den steg noch verkleinern.
sonst gäbe es eben noch luemai, mila mai, fräulein hübsch toddler, usw.
emeibaby ist so eine sache...ich finde bei größe 86 schon zu spät zum kaufen...dass hab ich getan und bis größe 98 gings mit sohnemann noch solala, wirklich gut geapsst hats nur mit 86, 92 war okay.
buzzidil geht wohl etwas länger aber auch nicht über 98 drüber weg. und man sollte schon bedenken..man trägt die großen dann ja auch noch ab und an mal situationsbedingt und mir ist da schon wichtig dass es dann wirklich noch lange möglich ist bequem zu tragen.
von ergo und co bin ich persönlich nicht so angetan...aber im endeffekt probiert man sich da am besten durch, z.b. mit einem testpaket...die trage soll ja einem gut passen...

den tipp mit dem tuch für das köpfchen hast du eh schon bekommen :)
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Maryam+Leo hat geschrieben:Au weiha :) Ja die Tragezeit mit dem Bondo scheint wirklich um zu sein ;)

Es gibt eine viel Zahl von Tragehilfen die aber noch gehen ;)
Magst du noch "Binden" ober lieben einen FB mit Schnallen ? Das ist so das, was ich mich als erstes fragen würde.

Nur mal ein paar die mir im Kopf rum schwirren (wobei ich jetzt mit der Größe nicht so 1 A sicher bin)
Frl. Hübsch Toddler passt ab ca. 74/80
Kinderpack
Buzzidil passt ca. von 68 bis 98
Ergo Standard passt ca. bei 74/80
Emei Passt auf jeden Fall bei 86, mehr habe ich noch nicht richtig getestet
Mysol passt ca. von 56 bis 80/86
Dyditai Der Neue ist recht groß und soll länger passen
Wompat
Marsupi ?!? Da ist bei ca. 68 Schluss
HopTye Müsste ich mal wieder mit dem Kleinen testen, aber ich meine der Steg passt bei 86 nicht mehr ganz
Milamai Passt lange
Luemai Passt lange
Manduca (wie lange geht die ?) Passt gut bei 74/80
Beco ?
Huckepack Der Toddler passt ab 80/86 bis 104/110, den Medium hatte ich noch nicht in der Hand

Alle Kommentare beziehen sich auf die Stegbreite und Hosengröße! Rückenteil ist schwer pauschal zu sagen, da es ja Arme-rein udn Arme raus Kinder gibt. Da ist das Manduca-Konzept natürlich nciht schlecht: Arme raus - Reißverschluss zu, Arme rein - Reißverschluss auf. Perfekt passt das aber auch nur bei einer bestimmten Rückenlänge des Kindes.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Der Marsupi Plus ist der der länger passt ?
Ansonsten ist es doch schon mal ne ganze Menge für die Größe :)

Und der MySol passt echt nur bis 86 ? Das kann ich gar nicht glauben... ich hab ja einen hier.. mein Kind trägt 98...
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“