Kleinkind mag viel stillen- ich aber nicht immer.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Ellipirelli
alter SuT-Hase

Re: Kleinkind mag viel stillen- ich aber nicht immer.

Beitrag von Ellipirelli »

marykate hat geschrieben:Mein Freiheitsgefühl hängt - tagsüber - absolut nicht davon ab, ob ich stille oder nicht. Wenn ich nicht da bin isst sie mehr, wenn ich da bin stille ich sie. Mal mehr, mal weniger, ganz wie es ihr und mir beliebt. Ich war auch schon mal zwei Tage übers Wochenende weg. Tagsüber gar kein Problem.

Und die Nächte waren bei uns mit 13 Monaten im Vergleich zu jetzt die totale Entspannung :P
Bei uns ist es nachts sehr sicher NICHT nur Gewöhnung. Wir haben gerade eine ganz heftige Zahnungsphase hinter uns, sie hat innerhalb kürzester Zeit 7 Zähne bekommen und wirklich gelitten. Ja, da habe ich oft nachts gestillt, aber ich will nicht wissen, wie es gewesen wäre, wenn ich NICHT hätte stillen können.
Das unterschreib ich!
Meiner ist 16 Monate und will aktuell gefühlt alle 10 min an die Brust, nachts immer so zwischen 3-7x.
Vor ca 3-4 Monaten haben wir nur mittags zum einschlafen und abends gestillt.
So what? Phasen kommen und gehen..
Genervt bin ich tagsüber manchmal davon, klar, zb wenn ich aufm Klo sitze und er natürlich dann mumi will....
Ich weiß nicht genau, warum er aktuell so viel Rückversicherung brauch, aber ich geb sie ihm gerne

iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

zb wenn ich aufm Klo sitze und er natürlich dann mumi will....
Hihi, bei uns genauso.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Wie soll ich schon widerstehen wenn mein kleines Mädel vor mir steht mit großen Augen und sagt "Mama? Bi-di DaDa?" (Mama, bitte bitte stillen...)
Wer so schön bitte sagt... :wink:
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Hier ist es ganz genau so. Leo ist jetzt 21 Monate und stillt noch immer liebend gerne. Vor allem nachts ist gerade dauernuckeln angesagt. Das stört mich mittlerweile schon, aber alle Versuche ihn anders zu beruhigen scheitern bisher und weinen lassen mag ich ihn nicht. So doll stört es mich dann doch noch nicht... Heut morgen wollte er nach dauernuckeln in der Nacht und ausgiebigem Aufwachstillen gleich zum Frühstück wieder ran. Das hab ich dann abgelehnt mit der Begründung, dass er nachts genug gestillt hatte. Das hat er wundersamer Weise akzeptiert u wollte dann auch erst nach dem Mittagsschlaf wieder. Da braucht er das immer zum Aufwachen.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“