Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Einschlafstillen - Durchschlafen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Einschlafstillen - Durchschlafen
Alles zu seiner Zeit ist ein guter Wahlspruch.
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Wie schön,dass hier so viele mit demselben "Problemen" sind. Mein Kleiner ist 11 Monate und stillt nachts ständig (4-10 Mal) und ich frage mich, ob ich es rauszögern kann oder soll, ob er besser schlafen würde,wenn ich abstille...
Aber wenn ich im Forum lese bekomme ich Kraft und Ruhe und mache einfach weiter,wie es kommt.
Das musste ich jetzt einfach mal schreiben!
Aber wenn ich im Forum lese bekomme ich Kraft und Ruhe und mache einfach weiter,wie es kommt.
Das musste ich jetzt einfach mal schreiben!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- greenie bird
Wie Du ja schon bemerkt hast, schläft sie ja offensichtlich kürzer,wenn Du sie "nur" mit Kuscheln vertröstest.Bei uns ist das auch so, wenn ich stille,schläft er meist doch ein bisschen länger.Dass die Phasen zum Morgen hin aber kürzer werden, ist auch normal. Und 6 Monate sind wirklich noch so klein, dass sie das stillen auch noch braucht und Du womöglich auch mehr als Du denkst.
Es ist wichtig für die Michbildung,dass sie abends bzw nachts trinkt. Bei uns wurden die Nächte übrigens ab der Beikost unruhiger und bei meiner Tochter hörte es dann plötzlich innerhalb weniger Tage auf, dass sie wach wurde. Auf einmal schlief sie durch. Der Kurze tut das immernoch nicht. Es wird auch die Zeit kommen.
Gesendet von meinem U9200
Es ist wichtig für die Michbildung,dass sie abends bzw nachts trinkt. Bei uns wurden die Nächte übrigens ab der Beikost unruhiger und bei meiner Tochter hörte es dann plötzlich innerhalb weniger Tage auf, dass sie wach wurde. Auf einmal schlief sie durch. Der Kurze tut das immernoch nicht. Es wird auch die Zeit kommen.
Gesendet von meinem U9200
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- littlesis
Ich berichte mal wie's bei uns jetzt so läuft.
Mein Mann und ich haben uns geeinigt, dass ich die Maus ins Bett bringe, wenn ich hier bin. Dann stille ich sie in den Schlaf und wir sind alle drei total entspannt. Wenn sie aufwacht und wir noch auf sind, gehe ich meist hin und stille sie wieder bis sie weiter schläft. Manchmal geht mein Mann hin und versucht kurz sie zum weiterschlafen zu bringen. Manchmal klappt's, aber in der Regel komme ich dann nach ein paar Minuten dazu und löse ihn ab und stille. Nachts wird auch weiterhin einfach gestillt, wenn sie aufwacht.
Wir sind jetzt alle damit zufrieden und inzwischen kann ich das wieder genießen und abwarten, dass es sich von alleine verändert.
Das mit dem Beikoststart kann ich bestätigen. Sie trinkt tagsüber deutlich seltener. Da ist es ja eigentlich nur logisch, dass sie sich nachts die Nähe und die Milch holt
Also alles beim Alten, aber mit entspanntem Eltern.
Mein Mann und ich haben uns geeinigt, dass ich die Maus ins Bett bringe, wenn ich hier bin. Dann stille ich sie in den Schlaf und wir sind alle drei total entspannt. Wenn sie aufwacht und wir noch auf sind, gehe ich meist hin und stille sie wieder bis sie weiter schläft. Manchmal geht mein Mann hin und versucht kurz sie zum weiterschlafen zu bringen. Manchmal klappt's, aber in der Regel komme ich dann nach ein paar Minuten dazu und löse ihn ab und stille. Nachts wird auch weiterhin einfach gestillt, wenn sie aufwacht.
Wir sind jetzt alle damit zufrieden und inzwischen kann ich das wieder genießen und abwarten, dass es sich von alleine verändert.
Das mit dem Beikoststart kann ich bestätigen. Sie trinkt tagsüber deutlich seltener. Da ist es ja eigentlich nur logisch, dass sie sich nachts die Nähe und die Milch holt
Also alles beim Alten, aber mit entspanntem Eltern.
-
LaOvejaNegra
- schreibt ganz schön oft
Schön, dass es sich für euch so gut entwickelt hat. Das Wichtigste ist doch, dass es für euch so stimmt.
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
- littlesis
Ja, ich bin auch froh. Von gut schlafen kann hier zwar keine Rede sein, aber ich kann damit wieder besser umgehen. Allerdings hat sie ihre erste Schlafphase, die sonst meist von 19-22:30 Uhr ging leider eingestellt und wacht nun in der Zeit in der ich noch nicht mit im Bett liege teilweise halbstündlich auf...
Heute hat sie zuerst von 19:00-21 Uhr geschlafen und dann zwischen 21 und 0 Uhr viermal nach mir verlangt...
Das ist schon echt anstrengend.
Na ja, jetzt lieg ich mit im Bett und hoffe, dass sie mir eine längere Schlafphase gönnt.
Heute hat sie zuerst von 19:00-21 Uhr geschlafen und dann zwischen 21 und 0 Uhr viermal nach mir verlangt...
Das ist schon echt anstrengend.
Na ja, jetzt lieg ich mit im Bett und hoffe, dass sie mir eine längere Schlafphase gönnt.