Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Fruchtschnitte »

Mit dem anlegen hatte ich keinerlei Probleme aber gut ist eben nicht der erste tragling
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Fruchtschnitte hat geschrieben:Ich hab die emei und das buzzi grad da und ehrlich gesagt finde ich die emei
saubequem damit hab ich nicht gerechnet nachdem hier so viel negatives geschrieben wird

Am buzzi stören mich diese sicherheitsschnallen -die Krieg ich nicht auf

Aber irgendwie bin ich schon etwas unsicher ob dieses threads

Lia ist 3 Monate alt über 6kg schwer und trägt in etwa 62/68 Tendenz eher 68

Die ASH ist in der emei perfekt, im buzzi auch jedoch bekomme ich die emei fester
fast Tuchgefühl

Hm... schwierig
Nach der Beschreibung würde ICH bei der Emei bleiben. Bei der Tragehilfe, bei der du das bessere Gefühl hast! (So gehts mir auch mit der Emei! ;) )
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Es schwappt ja immer so hin und her mit den Meinungen. Die Emei ist eben auch keine eierlegende Wollmilchsau, wie es manchmal bei Lobpreisungen klingt, aber ich finde sie auch sehr bequem und hatte nie Probleme beim Einstellen.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sunnie79 »

Ich brauche mal Hilfe...
Wir haben nun auch eine Emei.
Nachdem ich für uns alles passend eingestellt habe,haben wir heute ca.3 Stunden auf dem Rücken getragen.
Mausi hat sich auch sehr wohl gefühlt dabei.
Nachdem ich sie aber runtergenommen habe,habe ich beim wickeln gesehen,das sie an den Beinen richtig rote Druckstellen hatte :shock: Das hatten wir beim Rucksack z.B. noch nie!
Später habe ich nochmal neu eingestellt,eben etwas größer, aber da gefiel mir die ASH so garnicht.
Also wieder ein wenig! "enger" gestellt und wieder hatte sie "Druckstellen"
Was mache ich falsch?
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
Janneken

Beitrag von Janneken »

Ich könnte mir vorstellen, dass man beim Rucksack ja einen Tuchwulst als Kante hat und das nicht so drückt.
Vielleicht hilft es, wenn man darauf achtet, auch neben der äußersten Kante sehr gleichmäßig festzuziehen. Ansonsten könnte man natürlich was unter die Kante wurschteln, aber das ist ja nervig.
Ich habe das bei uns übrigens noch nicht beobachtet.
Liebe Grüße,
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Äußere Nahtkante nicht zu fest, dafür schön gleichmäßig den Bereich der auf der Unterseite des Oberschenkels ist.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sunnie79 »

Lila hat geschrieben:Äußere Nahtkante nicht zu fest, dafür schön gleichmäßig den Bereich der auf der Unterseite des Oberschenkels ist.
Wie meinst du das genau?
Sorry,ich stehe gerade auf dem Schlauch? :oops:
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
Janneken

Beitrag von Janneken »

Ich denke, so wie ich es auch meinte: den Teil der am Oberschenkel den Beutel formt schön straff und die letzten cm in den Kniekehlen nicht schlabberig, aber eben nicht zu fest.
Liebe Grüße,
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Wenn man den Beutel strafft liegt eine Gefahr darin, dass man die Beinchen anhocken will und lediglich die Nahtkante, die durch die Kniekehlen läuft zu fest anzieht, dadurch wird das Bein an der Naht quasi fast "aufhängt", wichtig ist jedoch, dass nicht die naht das bein oben hält, sondern strähnchenweise der ganze tuchbereich, der auf der unterseite des oberschenkels liegt diesen hält und stabilisiert, also kein punktueller zug (= höhere wahrscheinlichkeit fürs einschneiden und druckstellen) sondern flächiger halt.

Wenn man alles zu fest zieht, presst man das Kind an sich dran ohne darauf einzugehen, dass an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich viel "Babykörper" da ist und dann wird alles platt und Druckstelliger ;-)
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Das ist echt spannen mit der Emei. Der Hersteller selber rät nämlich explizit nicht zum strähnchenweisen festziehen, sodern nur zum straffen der Kanten und maximal einmal in der Mitte dazwischen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“