Hilfe! Krieg Kind nicht mehr ins TT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Blaubeere
- schreibt ganz schön oft
Hilfe! Krieg Kind nicht mehr ins TT
Hallo!
Charlotte wird seit Geburt im TT getragen. Seit einiger Zeit krieg ich sie nicht mehr ins Tuch. Ich trage nur noch aufm Rücken, da ein kleiner Brocken. Binde Meist WXT aufm Rücken oder Rucksack.
Bei der WXT drückt sie sich fast in den Vierfüßler auf meinem Rücken und Tuch rutscht ihr bis zum Bauchnabel...Ständiges Hochziehen u schnell binden helfen nix.
Beim Rucksack ähnliches Spiel...da hüpft sie, sodass mir die Pokante immer hochrutscht...
Echt zum Verzweifeln...
Getragen werden, will sie ja trotzdem, weil sie ja sonst nicht einschläft.
Deswegen grad häufig im Huckepack..
Habt ihr einen Rat?
LG
Charlotte wird seit Geburt im TT getragen. Seit einiger Zeit krieg ich sie nicht mehr ins Tuch. Ich trage nur noch aufm Rücken, da ein kleiner Brocken. Binde Meist WXT aufm Rücken oder Rucksack.
Bei der WXT drückt sie sich fast in den Vierfüßler auf meinem Rücken und Tuch rutscht ihr bis zum Bauchnabel...Ständiges Hochziehen u schnell binden helfen nix.
Beim Rucksack ähnliches Spiel...da hüpft sie, sodass mir die Pokante immer hochrutscht...
Echt zum Verzweifeln...
Getragen werden, will sie ja trotzdem, weil sie ja sonst nicht einschläft.
Deswegen grad häufig im Huckepack..
Habt ihr einen Rat?
LG
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: Hilfe! Krieg Kind nicht mehr ins TT
Hallo!
Erste Idee beim Lesen: Wie hoch trägst du sie? Im WXR gehts ja oft nicht so hoch, aber im Rucksack könntest du mal probieren, sie höher zu binden, falls da noch Luft nach oben ist
Fixierst du den Tuchbeutel unter den seitlichen Strängen beim Rucksack nach dem Einbeuteln?
Liebe Grüße!
Julia
Erste Idee beim Lesen: Wie hoch trägst du sie? Im WXR gehts ja oft nicht so hoch, aber im Rucksack könntest du mal probieren, sie höher zu binden, falls da noch Luft nach oben ist
Fixierst du den Tuchbeutel unter den seitlichen Strängen beim Rucksack nach dem Einbeuteln?
Liebe Grüße!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Blaubeere
- schreibt ganz schön oft
Hi!
Ich binde beim Rucksack sehr weit oben...da ist keine Luft mehr. Und ja ich fixier den Beutel unter den seitlichen Strängen. Aber ich hab ja schon Probleme überhaupt fertig zu binden. Da muss ich jetzt immer aufgeben..
Sehr nervig und schade, weil meine Tücher liegen bleiben.
LG
Ich binde beim Rucksack sehr weit oben...da ist keine Luft mehr. Und ja ich fixier den Beutel unter den seitlichen Strängen. Aber ich hab ja schon Probleme überhaupt fertig zu binden. Da muss ich jetzt immer aufgeben..
Sehr nervig und schade, weil meine Tücher liegen bleiben.
LG
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Hallo,
leider kann ich Dir keinen Rat geben, aber kann Dir erzählen, das es bei uns seit einiger Zeit ähnlich ist.
Und zwar, seitdem er selbst mobiler ist.
Als er das Krabbeln angefangen hat, ging es in den Rucksack gerade noch so; jetzt macht er seine ersten selbstständigen Laufversuche, da geht TT absolut gar nicht. Ringsling ist ok, solange er "mithelfen" darf.
Zum frische Luft schnappen, kommt halt i.A. das Buzzidil, was akzeptiert wird.
Ich hoffe und denke mal, das, wenn er dann mal Laufen kann, das TT auch wieder akzeptiert wird...
leider kann ich Dir keinen Rat geben, aber kann Dir erzählen, das es bei uns seit einiger Zeit ähnlich ist.
Und zwar, seitdem er selbst mobiler ist.
Als er das Krabbeln angefangen hat, ging es in den Rucksack gerade noch so; jetzt macht er seine ersten selbstständigen Laufversuche, da geht TT absolut gar nicht. Ringsling ist ok, solange er "mithelfen" darf.
Zum frische Luft schnappen, kommt halt i.A. das Buzzidil, was akzeptiert wird.
Ich hoffe und denke mal, das, wenn er dann mal Laufen kann, das TT auch wieder akzeptiert wird...
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
So Phasen gab´s bei uns auch mal ab und zu, ich hab dann zwischendrin gern im MeiTai getragen, weil es einfach schneller ging, und, wenn Deine Kleine größer wird, kannst Du ihr es immer besser erklären, wenn sie mal still halten soll. Mit einem Spielzeug ablenken hat bei uns auch immer ganz gut geklappt.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Auch 'ne Möglichkeit, die wir gelegentlich anwenden wenn das Maikäfermädchen meint sich wehren zu müssen: Ein wenig zwischen Rücken und einer Wand einklemmen. Sehr hilfreich für einige Tricks fanden wir dieses Video:
Rucksacktrage Variante für Zappelkinder
Ansonsten gilt wohl das Elternmantra: Esistnureinephase... Esistnureinephase... Esistnureinephase....
Rucksacktrage Variante für Zappelkinder
Ansonsten gilt wohl das Elternmantra: Esistnureinephase... Esistnureinephase... Esistnureinephase....
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Problem hatte ich mit meiner Maus auch in genau diesem Alter. Sie ist so gehüpft, daß ich die Pokante nicht mal annähernd festziehen konnte. Und wenn ich sie mal festgekriegt habe, dann ist sie mit den Füßen an meinem Rücken hochgeklettert, bis die Kante futsch war. Auch wenn ich schön hoch gebunden hatte, damit sie auch genug sehen konnte. Nervig !
Ich habs dann gelassen und nen MeiTai genommen, das ging gut. Mit ca 1 Jahre ging dann auch wieder der Rucksack, und das ist auch bis heute so geblieben.
WXR hab ich nie gebunden.
WXR hab ich nie gebunden.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich hatte als der Kleine in dem Alter war immer zusätzlich einen Mei Tai mit, da er auch ab und zu versucht hat meinen Rücken hochzuklettern beim Rucksack binden. Nach 2 bis 3 Monaten war der Spuck vorbei.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Ananas
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe keinen tipp, aber von ca7 bis 14mt ging bei uns nur noch meitai. Als sie laufen konnte, ging tuch wieder prima. Es war sehr schade, aber bei uns hat nix geholfen..
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014
Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
-
EhMibima
Bei uns geht auch grad nur die Emei
So schade wo ich so gern im TT trage..