Ich hoffe, ihr könnt uns hier ein wenig Input geben
Wohin im Odenwald/Bergstraße/Mannheim?
Moderator: Marla84
-
Whity
Wohin im Odenwald/Bergstraße/Mannheim?
Hallo ihr Lieben, ich schleiche mal bei euch rein. Mein Mann arbeitet in Worms, dorthin zieht es uns allerdings nicht so wirklich ... Wo in der o. g. Kante kann man denn schön wohnen? Es darf auch gerne eher ländlich sein und richtig teuer geht auch nicht
Wo kann man denn schön wohnen? Gerade auch für die Kinder. Ah, Anbindung an die Öffentlichen wäre auch nicht schlecht.
- emarley
- hat viel zu erzählen
Re: Wohin im Odenwald/Bergstraße/Mannheim?
Wie wäre es denn mit Bensheim? Das ist wunderbar, teils auch Kurgebiet (Auerbach) und direkt am Odenwald (Nähe Felsenmeer) gelegen, also auch schön für die Kinder. Öffentliche gibt es, aber kommt natürlich drauf an, wo ihr hinwollt. Ist jetzt halt kein Mannheimer Hauptbahnhof, der in alle Richtungen streut 
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
-
Whity
Re: AW: Wohin im Odenwald/Bergstraße/Mannheim?
Danke emarley. Direkt Mannheim hbf muss es nicht sein, lediglich das überhaupt ein Anschluss gewährleistet ist. Wie haben nur ein Auto und das wird wohl auch so bleiben. Das was du erzählst, hört sich schon ganz nett an
Nun ist Bensheim ja Hessen. Wie sieht es denn da mit den Kiga-Plätzen aus?
Und gibt es noch weitere Vorschläge? Wo seid ihr alle?
via mobile phone
Und gibt es noch weitere Vorschläge? Wo seid ihr alle?
via mobile phone
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Ich komme aus einem Minikaff in der Nähe von Lindenfels und ich mag die Bensheimer Richtung auch sehr. Weinheim ist auch noch ganz schön, oder wie wärs mit Zwingenberg? Die Bergstraße ist allerdings eine etwas teurere Gegend, vor allem Ecken wie z.B. Auerbach. Weiter in den Odenwald rein wird wieder günstiger. Es gibt z.B. noch eine kleine Bahnstrecke von Weinheim über Birkenau, Mörlenbach und Rimbach bis nach Fürth. Das ist dann schon eher ländlich, aber man kommt mit dem Zug gut überall hin.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
-
Whity
Re: AW: Wohin im Odenwald/Bergstraße/Mannheim?
So, ich nochmal
Welche Zeitungen blättern wir denn da am besten?
via mobile phone
via mobile phone
-
pixie pix
- ist gern hier dabei
Spontan fallen mir da Bergsträßer Anzeiger, Weinheimer Nachrichten, Odenwälder Zeitung ein. Und Quoka. Evtl. auch Rhein Neckar Zeitung und Mannheimer Morgen.Und diese örtlichen "Blättchen". 
pixie mit Söhnchen (06/11)