Ballast reduzieren ist mal das einfachste.
ich hab in meiner tasche: je 2 windeln, kl. packerl feuchttücher, je 1 body (bzw.shirt), je 1 strummpfhose und 1 wasserflasche.
spielzeug nehm ich keines mehr mit, weil unterwegs ist es eh nicht interessant...wenn sie unbedingt spielzeug mitnehmen wollen..dann darf der große seinen rucksack mitnehmen und den befüllen (meist ist dann ein matchboxauto und eine ampel drin, also nichts schweres).
ich versuche aber noch mehr zu reduzieren, so dass mal alles in einem bauchtascherl platz hat.
wenn ich soviel gepäck habe,wie du beschreibst...fahr ich meist mit dem auto (aber gut..wir wohnen halt auch am land und müssen fast überall mit dem auto hinfahren). der geschwisterwagen bietet auch viel platz.
ich war aber auch schon öfters mit reisetasche auf der schulter unterwegs.
wohin kommt euer krempel wenn das kind auf dem rücken ist?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Feenstaub
- hat viel zu erzählen
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: wohin kommt euer krempel wenn das kind auf dem rücken is
Ich habe bis vor kurzem meine Wickeltasche genommen, jetzt nehme ich meine neue Onbag.
Wenn ich im Sommer nur wenig brauchte, hat mir meistens eine Hüfttasche gereicht.
Hackenporsche habe ich an heissen Sommertagen genommen ( 3 grosse Wasserflaschen und Schüsseln und man hat auch auf dem Spielplatz ne Plantschmöglichkeit, dann noch Essen dazu, Sandspielzeug, das war zuviel zum Tragen) oder zum Einkaufen.
Ansonsten habe ich mittlerweile nur noch sehr wenig dabei.
Wenn ich im Sommer nur wenig brauchte, hat mir meistens eine Hüfttasche gereicht.
Hackenporsche habe ich an heissen Sommertagen genommen ( 3 grosse Wasserflaschen und Schüsseln und man hat auch auf dem Spielplatz ne Plantschmöglichkeit, dann noch Essen dazu, Sandspielzeug, das war zuviel zum Tragen) oder zum Einkaufen.
Ansonsten habe ich mittlerweile nur noch sehr wenig dabei.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)