Tuchlänge???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
LittleWitch
Herzlich Willkommen

Tuchlänge???

Beitrag von LittleWitch »

Hallo,

ich hab da mal eine Frage.... Meine Schwägerin ist ganz begeistert von meinem "Tragespleen" und ärgert sich, dass sie ihre Tochter, inzwischen 12 Monate alt, nicht trägt.... Ich habe mir die Kleine auf einem Familienfest einfach mal in den WXR gebunden und sie hat den Anschein gemacht als würde es ihr gefallen und ist nach 15 Minuten schauen sogar bei der Tante auf dem Rücken eingeschlafen :)
Jetzt möchte meine Schwägerin auch noch anfangen zu tragen und will sich ein TT kaufen, allerdings hat sie eine ganz andere Figur als ich (ich brauch für die WXT ein 8er Tuch von DD).... Sie hingegen ist SEHR zierlich (ca. 160 cm und 53 kg)..... Was für eine Tuchlänge würdet ihr ihr empfehlen??? Sie sollte damit zumindest den WXR binden können.....

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!! :)
Speckböhnchen (w) *16.07.2012
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tuchlänge???

Beitrag von Leyket »

Ich vermute mal, dass ein 6er die richtige Größe sein könnte für sie und den WXR.
Vielleicht kann sie mal mit deinem 8er selber binden und dann misst du einfach mal ab, wie viel jeweils an den Tuchenden übrig bleibt. Dann sollte ihr einen guten Anhaltspunkt für die richtige Länge haben ;)
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

schön dass deine schwägerin jetzt noch zum tragen anfangen möchte :)
ein 5er reicht ihr mit sicherheit auch schon...wenn sie mehr tuch übrig haben will dann ein 6er. (ich trag größe 46 und mir reicht z.b. auch das 6er und sie ist ja dann doch ein ganz schönes stück schmäler), vorallem wenn sie den einfachen rucksack dann auch mal binden möchte....dann bleibt nicht so unmöglich viel stoff übrig.
dass mit dem abmessen ist eine gute idee..allerdings wird sie sich mit soviel tuch beim einbinden vielleicht ein wenig schwer tun.
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Wow, super, dass Deine Schwägerin sich das bei Dir abgeschaut hat. Ich würde auch mal schätzen, ein langes 5er würde schon ausreichen. Ich hab Größe 40, bei Größe 6 hat mich immer gestört, dass beim Rucksack wirklich viel Tuch übrig geblieben ist.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Da reicht wirklich ein 5er Tuch, also 4,20m. Sie würde es mit Übung vermutlich auch mit einer Gr. 4 schaffen. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Ja also ein 5-er reicht sicher, wenn es gut gebunden ist, reicht mir auch ein 4-er ( ich bin aber auch klein und zierlich).

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
LittleWitch
Herzlich Willkommen

Beitrag von LittleWitch »

Super, ich danke euch!!!
Speckböhnchen (w) *16.07.2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“