Ausnahmsweise mal Pre?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ausnahmsweise mal Pre?

Beitrag von Lucccy »

Ich kopiere mal kurz aus dem von jusl genannten Link:
Die Einführung von fester Kost bei einem gestillten Säugling ver-ursacht eine große Störung im Ökosystems des Darms, mit einem schnellen Anstieg der Anzahl der Enterobakterien und Enterokok-ken, gefolgt von einer fortschreitenden Besiedelung durch Bak-teroides, Clostridien und anaerobe Streptokokken. [3]
Mit der Einführung von zusätzlicher Flaschennahrung lässt sich die Darmflora eines gestillten Babys innerhalb von 24 Stunden kaum noch von normaler Darmflora eines Erwachsenen unterscheiden. [4]
Falls danach wieder ausschließlich Muttermilch gegeben wird, würde es 2-4 Wochen dauern, bis die Besiedelung des Darms wieder aus einer überwiegend gram-positiven Flora bestehen würde. [5,4]
Also würde ich spontan sagen: ja auch nach der Einführung von Beikost ist es ein Unterschied, ob es Muttermilch gibt oder Pre.
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LeelaMinzz »

Wenn das Baby juenger als 6 Monate ist, kann man die Milchpumpe aus der Apotheke und das Pumpset auf Rezept vom Kinderarzt bekommen.
Probier unbedingt die Pulvermilch vorher aus. Wir wollten unsere sowas geben, sie fand es scheusslich. Aber sie ist auch groesser als dein Baby und kann noch mit anderem Essen und Trinken eine Weile aushalten.
Lies doch auch nochmal die Infos ueber Zwiemilchernaehrung, das nimmt Dir vllt auch deine Bedenken.

Viel Erfolg!
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
Monza
hat viel zu erzählen

Beitrag von Monza »

Mein Frauenarzt und auch mein KiA verschreiben die nur noch wenn's wirklich nötig ist. Gab da wohl Stress mit den Krankenkassen.

Aber wie auch immer, es hat sich eh erledigt. Denn aufgrund eines schweren Schicksalsschlags werde ich definitiv Zuhause bleiben :(
LG Monza mit Krümelchen
Bild
Schlingoline

Beitrag von Schlingoline »

Mein Mann hat, als mein Pumpvorrat leer war auch mal Pre gegeben, aber ich musste bei längeren Abwesenheiten auch alle paarStunden pumpen (hatte auch hin und wieder Fortbildung).
ICh wohne in R. und kannDir gerne meine gute Lansinoh Pumpe leihen, wenn Du magst.
Sie ist bei mir im Moment nicht mehr in GEbrauch
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Schlingoline

Beitrag von Schlingoline »

og nein Monza, das hört sich ja schrecklich an ..Du arme..

Und wenn Du doch mal eine Pumpe brauchen würdest, könnte ich Dir jederzeit meine leihen
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

oh monza ((())). alles gute für euch!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Schicke Dir eine PN.
Monza
hat viel zu erzählen

Beitrag von Monza »

Schlingoline hat geschrieben:Mein Mann hat, als mein Pumpvorrat leer war auch mal Pre gegeben, aber ich musste bei längeren Abwesenheiten auch alle paarStunden pumpen (hatte auch hin und wieder Fortbildung).
ICh wohne in R. und kannDir gerne meine gute Lansinoh Pumpe leihen, wenn Du magst.
Sie ist bei mir im Moment nicht mehr in GEbrauch
Das ist so lieb von Dir! Danke! Aber wie schon gesagt hat sich das erledigt und es ist nicht dran zu denken im Januar dort hin zu gehen :( und bis zum nächsten Termin wird meine Pumpe dann sicher wieder da sein.
LG Monza mit Krümelchen
Bild
Monza
hat viel zu erzählen

Beitrag von Monza »

Danke ihr lieben...
LG Monza mit Krümelchen
Bild
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

(((((((Monza)))))))))))
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“