Weihnachtstücher 2012

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kamala
möchten wir nicht mehr missen

Re: Weihnachtstücher 2012

Beitrag von kamala »

Wollschwärmer, Junos Pfau und Sling Indio Zinnober. So kann ich gut auf meine stillunfreundlichen Wollkleider verzichten.
Fröhliche Weihnachten!
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Auch hier sicher ganz oft Wollschwaermer, habe grad Post von Gini
bekommen <3
Draußen wird der Ergo Petunia Evening in Innsbruck zum Einsatz kommen, an Tüchern bestimmt die roten Hanfballons und evtl das Gira ER.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Silja87
gehört zum Inventar

Beitrag von Silja87 »

Ich denke mal, Weihnachten kommt Audrey zum Einsatz!
Außerdem auch sicherlich mal mein Winterstern, der gestern ausgekommen ist und zu Weihnachten darf ich sicherlich auch noch ein Tuch auspacken! :-D
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

Hier ganz sicher Stella Adventus. Ein tolles Weihnachtstuch.
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
muckolini
Herzlich Willkommen

Beitrag von muckolini »

Sternenstaub hat geschrieben:Hier ganz sicher Stella Adventus. Ein tolles Weihnachtstuch.
Dito!
Liebe Grüße von Sabrina mit der Großen (04/11) und der Kleinen (08/2012)
Valerie

Beitrag von Valerie »

Stendhal Alpaka kann ich noch hinzufügen.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Strato Aequus. Es ist nicht nur neu und ein lang gehegter Wunsch, sondern wegen dem hohen Wollanteil auch das wärmste Tuch das ich habe und passt zufällig zu meinem Rucksack und meiner Mütze- perfekt 8)
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Einen fröhlichen Vor-Weihnachtsabend wünsche ich Euch :-D

Ich hatte in diesem Jahr keinerlei Vorsätze bzgl. der zu Weihnachten verwendeten Tücher, was einerseits daranlag, dass ich einfach vergessen habe, darüber nachzudenken, und andererseits daran, dann meine Tochter eh ihren eigenen Kopf hat und inzwischen die Tücher aussucht ("ich aussuchen" ist auch grad ihr Lieblingssatz :roll: ).

Momentan kann ich ja schon froh sein, wenn ich sie überhaupt im Tuch tragen darf. Nein: das heißt nicht, dass unsere Tragzeit zu Ende geht (momentan wohnt sie wieder stundenlang täglich auf meinem Rücken), sondern, dass sie fast ausschließlich im "Papa-Ling" getragen werden will: Ein hundsgewöhlicher Hoppediz Sling, den normalerweise mein Freund benutzt.
... und jetzt gezwungenermaßen auch ich :roll: Gestern habe ich sie notgedrungenermaßen stundenlang im Sling auf dem Rücken getragen - ging besser als gedacht, aber weihnachtlich wäre das nicht grad :lol:

Und siehe da: heute morgen hatte mein kleiner Weihnachtsengel ein Einsehen: sie verlangte - oh vorgezogenes Weihnachtswunder - nach dem "Papageien-Duch". Hurra! Ein Tuch!
Und noch dazu ein 7er, also DH-plus-Winterkleidungs-tauglich!
Schnell eingebunden, bevor sich die Nuss wieder umentscheiden konnte ... und erst draueßn auf der Straße fiel mir auf, dass das leutende Rot meiner Natibaby Ara mit Leinen (unser Papageien-Tuch ;-) ) ja nun wirklich wie die Faust aufs Auge zum Fest passt (und Papageien wurden bestimmt spätestens von den hl. drei Königenzur Krippe mitgebracht *motivweihnachtlichred* :-D )

Also erst letzte Weihnachtseinkäufe im Ara-Tuch und nun momentan ein laaaanges, ausgiebiges Schläfchen darin, während wir aufs Christkind warten ...
hach, ich hab ein Weihnachtstuch, juhu! :mrgreen:
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Valerie

Beitrag von Valerie »

hihi Campanula :D :D :D

ich hab heute mein Forest weinrot mit Cashmere gebunden. Leider erst hinterher gemerkt, dass es auf dem Kopf stand... mist. :( Aber ich finds auch weihnächtlich!! :)
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

unser weihnachtstuch ist das stella adventus:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5#p2912635

und die verpackungen der geschenke...doch die bilder muß ich dann später nachreichen... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“