Seltener Stuhlgang bei Vollstillkind - später Verstopfung?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Seltener Stuhlgang bei Vollstillkind - später Verstopfung?
Wie hängt die Häufigkeit von Stuhlgang in der Vollstillzeit mit der im Beikostalter zusammen?
Gibt es einen?
Gibt es einen?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Seltener Stuhlgang bei Vollstillkind - später Versto
Oh, da hänge ich mich dran.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
julimama
- Dipl.-SuT
Re: Seltener Stuhlgang bei Vollstillkind - später Verstopfun
Ja, das würde mich auch interessieren, denn hier dauert es durchaus bis zu 10 Tage, wenn nicht grad gezahnt wird.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier gab es während der Vollstillzeit oft sehr viele Tage ohne Stuhlgang. Seit Beikostbeginn noch nie Probleme, Kind ist jetzt 19 Monate alt.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
- Alanna
- Dipl.-SuT
Der Kleine hatte als Vollstillkind höchstens alle 10 Tage Stuhlgang, es konnten auch mal 14 oder 16 Tage werden. Als dann Beikost dazukam wurde es öfter... vllt. alle 3-4 Tage, als er dann überwiegend gegessen hat alle 1-2 Tage. Bis heute keine Verstopfung in Sicht 
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
jusl
- Jusl Almighty
Gar nicht. Seltener Stuhlgang beim Vollstillkind ist physiologisch etwas vollkommen anderes als Verstopfungsbeschwerden in späteren Phasen der Kindheit.Wie hängt die Häufigkeit von Stuhlgang in der Vollstillzeit mit der im Beikostalter zusammen?
LG
Julia
-
AnF1982
- ist gern hier dabei
Mein Großer hatte in der Vollstillzeit etwa einmal in der Woche Stuhlgang und hat (und hatte) so gut wie nie Probleme mit Verstopfung. Und wenn der Stuhlgang doch mal fester ist, hat er meist zu wenig Wasser getrunken, aus welchen Gründen auch immer. Normalerweise ist es kein Problem.
Ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es irgendwie zusammen hängen könnte.
Ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es irgendwie zusammen hängen könnte.
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Tochter hatte zu Vollstillzeiten ca. 1x pro Woche Stuhlgang und der war schon immer relativ fest. Seit der Einfuehrung von Beikost haben wir sehr mir Verstopfung zu kaempfen. Alle ueblichen Empfehlungen, welche Abhilfe verschaffen koennten, sind bisher fehlgeschlagen.
Bisher dachte ich eigentlich schon, dass es da einen Zusammenhang gibt, denn bei meinem Sohn war es anders. Er hatte seit jeher taeglich Stuhlgang und immer ohne Probleme.
Bisher dachte ich eigentlich schon, dass es da einen Zusammenhang gibt, denn bei meinem Sohn war es anders. Er hatte seit jeher taeglich Stuhlgang und immer ohne Probleme.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
Lösche Benutzer 8215
Als mein Sohn noch voll gestillt wurde waren 7 - 10 Tage ohne Stuhlgang ganz normal bei ihm - seit er Beikost bekommt haben wir 1 - 3 gefüllte Windeln täglich
-
Julida
- Herzlich Willkommen
Meine Tochter hatte im Vollstill-Alter nur sehr selten Stuhlgang, meist so aller 10 Tage. Ab und zu hat es noch länger gedauert. Der Stuhlgang war dann auch sehr fest und sie hatte große Mühe damit, hat manchmal sogar geweint
Mit Beikoststart wurde es besser, nicht sofort, aber als sie dann größere Mengen gegessen hat. Mittlerweile kommt es so aller 2-3 Tage und ganz ohne Probleme.
Mit Beikoststart wurde es besser, nicht sofort, aber als sie dann größere Mengen gegessen hat. Mittlerweile kommt es so aller 2-3 Tage und ganz ohne Probleme.
Großer Bruder 12/1998
Kleine Schwester 01/2011
Kleine Schwester 01/2011