Ausnahmsweise mal Pre?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Monza
- hat viel zu erzählen
Re: Ausnahmsweise mal Pre?
Meine Hebamme ist mittlerweile selbst im Mutterschutz
und die Nummer die ich noch habe ist nicht mehr aktuell… Habe nämlich auch versucht sie anzurufen bis mir eingefallen ist, dass sie ja im November ihr Kind bekommen hat 
-
Pahama
- ist gern hier dabei
Bei eBay gibt's doch evtl fuer ganz kleines Geld Pumpen? Die sind dann vollständig?
Ich zb stelle meine demnächst ein... Ganz neu, da Pumpen gar nicht klappt.
Dafür ausstreichen;-)
Habe eine handpumpe von lansinoh.
Ich zb stelle meine demnächst ein... Ganz neu, da Pumpen gar nicht klappt.
Dafür ausstreichen;-)
Habe eine handpumpe von lansinoh.
- Johana
- Power-SuTler
Re: AW: Ausnahmsweise mal Pre?
Hmmm, wenn du nur bedingt ausstreichen kannst, sind drei Tage ohne Pumpe und Vollstillbaby sehr lang.
Ich persönlich würde tatsächlich eine Handpumpe kaufen als ein teures Paket Pre- Milch.
Ich konnte mich mit dem Gedanken unnötigerweise Kunstnahrung zu füttern nicht anfreunden.
Liebe Grüße
Ich persönlich würde tatsächlich eine Handpumpe kaufen als ein teures Paket Pre- Milch.
Ich konnte mich mit dem Gedanken unnötigerweise Kunstnahrung zu füttern nicht anfreunden.
Liebe Grüße
- Monza
- hat viel zu erzählen
Ich bin ja nicht drei Tage am Stück weg, sondern nur jeweils ca. 8h. Die restliche Zeit kann der Zwergi stillen sooft und lang er will.
Und wie gesagt, ich habe ja eine Pumpe, die nur derzeit eingeschickt ist, weil sie defekt ist. Und wegen der Milchmenge mache ich mir eigentlich kaum Gedanken, da es beim letzten Mal sehr gut funktioniert hat und mein Krümel die Produktion dann schon wieder ankurbelt falls das nötig ist.
Und wie gesagt, ich habe ja eine Pumpe, die nur derzeit eingeschickt ist, weil sie defekt ist. Und wegen der Milchmenge mache ich mir eigentlich kaum Gedanken, da es beim letzten Mal sehr gut funktioniert hat und mein Krümel die Produktion dann schon wieder ankurbelt falls das nötig ist.
- Johana
- Power-SuTler
Ach so, entschuldige. Da habe ich nicht sorgfältig gelesen.
LG
LG
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ich denke es ging eher darum, dass du einen Milchstau bekommen könntest wenn du drei Tage nicht stillen würdest. Aber wenn du ja nur tagsüber weg bist und dann abends und nachts stillen kannst, wird das vermutlich kein Problem sein. Mir persönlich wäre es vermutlich trotzdem lieber eine andere Pumpe zu besorgen als Pulvermilch zu geben. Aber das ist denke ich auch eine persönliche Sache.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Monza
- hat viel zu erzählen
Johana hat geschrieben:Ach so, entschuldige. Da habe ich nicht sorgfältig gelesen.
LG
Kein Problem
Ich habe die Frage gestellt, da es mir mit der Pre in dieser Ausnahmesituation einfach am sinnvollsten erscheint und ich trotzdem hören wollte ob es Faktoren gibt die wirklich ernsthaft dagegen sprechen und über die ich mir keine Gedanken gemacht habe.
Der Vorrat im Gefrierer reicht übrigens für mind. einen dieser drei Tage noch aus, somit wären es auch wirklich nicht viele Mahlzeiten die dadurch ersetzt würden.
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Zählen als Faktoren für Dich z.B. die Veränderungen im kindlichen Verdauungstrakt?
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Monza,
wenn Dein Baby während Deiner Abwesenheit keine Muttermilch (oder andere sichere Frauenmilch) bekommen kann und es auch noch zu jung für feste Nahrung ist, dann ist PRE die einzig sinvolle Alternative.
PRE sollte allerdings nur gegeben werden, wenn es notwendig ist. Die nachteiligen Auswirkungen sind in dem bekannten Artikel "Just one bottle won't hurt - or will it?" zusammengefasst. Eine deutsche Übersetzung findet sich z.B. hier.
LG
Julia
wenn Dein Baby während Deiner Abwesenheit keine Muttermilch (oder andere sichere Frauenmilch) bekommen kann und es auch noch zu jung für feste Nahrung ist, dann ist PRE die einzig sinvolle Alternative.
PRE sollte allerdings nur gegeben werden, wenn es notwendig ist. Die nachteiligen Auswirkungen sind in dem bekannten Artikel "Just one bottle won't hurt - or will it?" zusammengefasst. Eine deutsche Übersetzung findet sich z.B. hier.
LG
Julia
- Monza
- hat viel zu erzählen
Vielen Dank für die Info und den Link.
In dem Artikel ist meist von Neugeborenen die Rede und dass man keine Pre geben soll bevor die Darmschleimhaut verschlossen ist. Aber wann das ist steht nicht drin und konnte ich beim googeln auch nicht finden. Weiß das jemand? Viele Babys bekommen in seinem Alter ja schon Beikost, wirkt sich das dann wirklich so sehr auf die Darmflora aus wenn er mal ein paar Fläschchen Pre bekommt?! Ich will ihm unter keinen Umständen schaden! Ach so, Allergien oder Unverträglichkeiten haben weder ich noch mein Freund.
In dem Artikel ist meist von Neugeborenen die Rede und dass man keine Pre geben soll bevor die Darmschleimhaut verschlossen ist. Aber wann das ist steht nicht drin und konnte ich beim googeln auch nicht finden. Weiß das jemand? Viele Babys bekommen in seinem Alter ja schon Beikost, wirkt sich das dann wirklich so sehr auf die Darmflora aus wenn er mal ein paar Fläschchen Pre bekommt?! Ich will ihm unter keinen Umständen schaden! Ach so, Allergien oder Unverträglichkeiten haben weder ich noch mein Freund.