Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Ach, Bus gefahren biste so auch ? Sensationell !!
Das hätt ich gerne gesehen ! Super !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
08u11
- Profi-SuTler
Nein, im Bus hab ich die Tann runtergenommen. Der war Gott sei Dank fast leer, so dass wir auf dem KiWa-Rollstuhlplatz gut Platz hatten. Und das TT war so zusammengerutscht, dass es kaum zu sehen war.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
sTanja
- Mod a.D.
Gesehen hätte ich das auch gerne, aber ich denke schon seit ich das gelesen habe immer: Das arme Tragetuch...Harzflecken 
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
08u11
- Profi-SuTler
Daran hab ich gar nicht gedacht. Ist aber auch nichts passiert. Der Baum war ja im Netz und das Tuch kam nur an die äußeren Zweige. Aber stimmt natürlich - ganz 'ungefährlich' war das eigentlich nicht.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Letzten Winter, die Kleine vorne schlafend im Tuch, spricht eine ältere Dame die Kleine an: Du hast eine wundervolle Mutter! Besser könntest du es gar nicht haben.
So schnell sie uns ansprach, so schnell war sie auch wieder weg.
So schnell sie uns ansprach, so schnell war sie auch wieder weg.
- Katha
- Dipl.-SuT
gerade vorhin im Buchladen, letzte Weihnachtsbesorgungen.
Die Verkäuferin (sehr nett und interessiert nachgefragt): Wird das nicht zu schwer?
Hab dann erklärt, dass vorne wohl wirklich nicht mehr ideal und wir am hinten üben sind. Und das TT aber so toll.
Dann hat sie sich wirklich bedankt für die interessante Auskunft. Fand ich total süß.
Die Verkäuferin (sehr nett und interessiert nachgefragt): Wird das nicht zu schwer?
Hab dann erklärt, dass vorne wohl wirklich nicht mehr ideal und wir am hinten üben sind. Und das TT aber so toll.
Dann hat sie sich wirklich bedankt für die interessante Auskunft. Fand ich total süß.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
sternenweib
bin heute mindestens fünf minuten lang von der verkäuferin im ernsting´s (ich hab nen glitzer-zauberstab gesucht) gelobt worden
wie toll das ist, dass ich das mache und ihre tochter würde das auch, das kind wär aber schon älter und das ist das beste, was man mit den kindern machen kann und das man das den kindern sofort ansehen würde, die wären so zufrieden und freundlich und und und.
also, wenn jemand hier die besagte tochter ist: deine mama hat mir heute sehr den tag versüßt
wie toll das ist, dass ich das mache und ihre tochter würde das auch, das kind wär aber schon älter und das ist das beste, was man mit den kindern machen kann und das man das den kindern sofort ansehen würde, die wären so zufrieden und freundlich und und und.
also, wenn jemand hier die besagte tochter ist: deine mama hat mir heute sehr den tag versüßt
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen
Das Kind im Tuch sei das schönste an der ganzen Ausstellung, bekamen wir gestern im Museum zu hören. Also ich fand die Ausstellung auch ganz gut 
Und eine Verkäuferin meinte neulich, der Platz im Tuch und die Aussicht von da oben seien ja wie in der Königsloge in der Oper.
Und eine Verkäuferin meinte neulich, der Platz im Tuch und die Aussicht von da oben seien ja wie in der Königsloge in der Oper.
Mama seit 05/2012
-
sternenweib
älterer, etwas heruntergekommener herr mit cowboyhut vor drei tagen: *aufs kind im tuch deutend* "i like this, i was in africa for six years, i like this"
ich hab sowieso das gefühl, dass ich wesentlich mehr positive als negative reaktionen hab. selbst meine tante macht sich mittlerweile keine sorgen mehr, dass die beine für immer krumm bleiben.
ich hab sowieso das gefühl, dass ich wesentlich mehr positive als negative reaktionen hab. selbst meine tante macht sich mittlerweile keine sorgen mehr, dass die beine für immer krumm bleiben.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir waren ja gestern nochmal bei den Nachbarn meiner Eltern (siehe Kommentare zum Stillen im Stillforum
) und nach den aufgeschlossenen Kommentaren zum Stillen hab ich mich "vorgewagt"
und der Nachbarin meine Tragejacke gezeigt und erklärt, dass man da hinten einen Einsatz einzippen kann, damit Julian mit drunter kann, wenn ich ihn am Rücken trage... usw.
"Was es heute alles gibt. Ich hab ja früher noch vorn in so einem Beutel getragen. Da lag B. dann drin. Hinten ging das damit aber nicht."
Meine Mama dann gleich ganz Erklärbär: "Vorne kann sie damit auch tragen. Der Kleine muss nicht immer hinten sein."
Und die Nachbarin wieder: "Ja, vorne ist auch toll, aber hinten!!! Da hat man beide Hände frei und kann ja alles machen. Wie praktisch. Toll. Sowas hätte ich auch gebraucht. Schön, was es heute alles so gibt."

"Was es heute alles gibt. Ich hab ja früher noch vorn in so einem Beutel getragen. Da lag B. dann drin. Hinten ging das damit aber nicht."
Meine Mama dann gleich ganz Erklärbär: "Vorne kann sie damit auch tragen. Der Kleine muss nicht immer hinten sein."
Und die Nachbarin wieder: "Ja, vorne ist auch toll, aber hinten!!! Da hat man beide Hände frei und kann ja alles machen. Wie praktisch. Toll. Sowas hätte ich auch gebraucht. Schön, was es heute alles so gibt."

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco