Oscha Winterkollektion

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Oscha Winterkollektion

Beitrag von Momo »

Campanula hat geschrieben:
Momo hat geschrieben:Und das Tolle ist, es können alle erstmal in Ruhe Weihnachten feiern, weil bis zum 25. nichts gelistet wird... :wink: :lol:
Kleine, aber feine Korrektur, damit sich niemand den ersten Weihnachtsfeiertag verdirbt: es wird bis NACH dem 25.12. nichts gelistet ;-)
Gemeint war's so. Vielleicht ein wenig missverständlich geschrieben... :wink:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Ich hoffe auch auf dunkles Blau oder Grün. Stelle mir allerdings meine Lieblingsmuster in Obsidian auch super vor. Vielleicht muss ich mir vom Christkind doch eine Kreditkarte wünschen? *kopfschüttel*
LG Brombeere
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Momo hat geschrieben:
Campanula hat geschrieben:
Momo hat geschrieben:Und das Tolle ist, es können alle erstmal in Ruhe Weihnachten feiern, weil bis zum 25. nichts gelistet wird... :wink: :lol:
Kleine, aber feine Korrektur, damit sich niemand den ersten Weihnachtsfeiertag verdirbt: es wird bis NACH dem 25.12. nichts gelistet ;-)
Gemeint war's so. Vielleicht ein wenig missverständlich geschrieben... :wink:

Dachte ich mir - habs auch eher fuer die anderen geschrieben ... bevor zuhaus der weihnachtliche Haussegen unnoetig wg Stalken schief haengt ;-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

So, jetzt meine Mutmassungen zur Winterkollektion. Ich verfuege ueber kein Insiderwissen und hab auch keine Berichte ueber Test-Tuecher gelesen, ich beziehe mich also alleinauf die FB-Ankuendigung ;-)

Momentan ist mir noch nicht ganz eingaengig, wo denn bitte die neue Kollektion eine erweiterung der alten Solstice-Kollektion darstellen soll.
An den Motiven kann es ja nicht liegen, die behaelt Oscha ja immer bei und aendert nur Farben und Material, bzw fuegt halt neue Muster hinzu.
Also wuerde es eine angekuendigte Erweiterung der alten Kollektion eigentlich nur dann geben, wenn die damaligen Farben, Materialien und Motive neu gemischt wuerden.
Also z.B. SN Ember oder Roses Eventide oder so ;-)

Das glaub ich aber irgendwie nie im Leben, und das jetzt gezeigte Tuch hat ja nun weder Farben noch Motiv aus der alten Kollektion.
Insofern ist meine Prognose (mit der ich total falsch liegen kann :-D )
Niemend ausser Oscha wird verstehen, wieso das nun eine Erweiterung der alten Solstice Collection sein soll und keine neue Winterkollektion.
Aber vielleicht lieg ich ja auch daneben und sie erfreuen uns mit Shui Long Noel, Nouveau Eventide, SN caprise und Braid Aurora?! :D
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

ich glaube, dass genau dieses gezeigte Muster noch in anderen Farben kommen wird, und ich tippe auf Caprica :D
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

und noch andere Muster - Hauptsache mit Caprica, hehe :D :D :D
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Noel und Eventide würden mich in fast jedem Pattern freuen :)
Wie ich das ganze Verstanden habe - das Thema von der Winterkollektion sind die dunklen sternenklaren Nächte und die dunklen kurzen Tage um den Winterwende. So schließt sich das an den Gedanken von der letzen Winterkollektion.

Zum gezeigten Braid - ich hoffe, der ist nicht so grafisch und kontrastreich wie auf den Foto (für mich sieht es eher wie ein Photoshop von Rosehip :mrgreen: ). Wenn doch, dann ist es immer noch ein schönes Tuch, aber zu kontrast für mich, ich mag weichere Farbverläufe
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Valerie hat geschrieben:ich glaube, dass genau dieses gezeigte Muster noch in anderen Farben kommen wird, und ich tippe auf Caprica :D
ich glaube echt, Caprica gibt es diesmal nicht, es gibt ja schon 4 Caprica-Tücher. Und Braid in Rottönen gibt es auch. Da die Anzahl der Tücher wahrscheinlich wieder auf 12 begrenzt ist, kommt jeder Muster nur einmal zur Einsatz. Also, nach meinen überlegungen, kein Braid mehr
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Campanula - neeeein, ein Braid Aurora :shock: Du machst mich fertig. Das wäre das Tuch meiner Träume!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Ich ergänze es hier
Chiisai in Schwarz-grün (Baumwolle?)
Bild

Und Braid Mello 20% Leinen, 46 % Wolle, schwere Qualität mit 300 gr/m2
Bild
Antworten